Chromatopelma - Abdomen nur halb behaart?

Diskutiere Chromatopelma - Abdomen nur halb behaart? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; - hier meine gerade frisch eingezogene Anette. [edit:] sorry, hab das foto unabsichtlich getauscht. Aber die frage wurde liebenswerter weise ja...
  • Chromatopelma - Abdomen nur halb behaart? Beitrag #1
W

Wimmerl

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0


- hier meine gerade frisch eingezogene Anette.
[edit:] sorry, hab das foto unabsichtlich getauscht. Aber die frage wurde liebenswerter weise ja eh schon beantwortet :)


Muss ich mir Sorgen machen weil das Hinterteil so nackt ist?
Klar habe ich daran gedacht, dass sie vielleicht bombardiert hat - aber sollte dann nicht nur ein kleinerer kreisfürmiger Fleck unbehaart sein und nicht die Hälfte des Abdomens?
Oder ist sie kurz vor einer Häutung?

Lg
Bernhard
 
  • Chromatopelma - Abdomen nur halb behaart? Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma - Abdomen nur halb behaart?

Hallo,

Schöne Chroma. Dieser scheinbar weniger behaarte fleck/feld nennt man Spiegel. Auf ihm sind in der regel besonders agressive reizhaare des typ III. Suche einfach mal im forum. Ist also alles ok mit der kleinen.

edit: Reizhaare des typ II sitzen zumindest bei grammostolen dort. Bei dier gattung ist der ausgeprägte spiegel eben falls charakteristisch.
 
Thema:

Chromatopelma - Abdomen nur halb behaart?

Chromatopelma - Abdomen nur halb behaart? - Ähnliche Themen

Cyriocosmus chicoi Abdomen fast komplett nackt: Guten Tach, :) meine kleine C. chicoi ist letztes Wochenende bei mir eingezogen. Sie hat sich super eingelebt, baut aktiv an ihrer Behausung...
Oben