Handhabung aggressiver VS

Diskutiere Handhabung aggressiver VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme gleich mal ein Vorwort: - Ich bin Anfänger und habe mir auch dementsprechend ne Grammostola...
  • Handhabung aggressiver VS Beitrag #1
G

grammo

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Hallo, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme gleich mal ein Vorwort:
- Ich bin Anfänger und habe mir auch dementsprechend ne Grammostola pulchra gekauft.
- Ich habe auch nicht vor, mir in der nächsten Zeit ne Blondi herzutun.

Ich habe aber bei den Spinnen-Pix (S. 154) den Beitrag von Thomas Ziebarth (respekt!)
gelesen und da kam mir halt die Frage:

Wie handhabe ich eine Spinne die sich
1. als "aggressives Mistviech" herrausstellt (soll ja sogar bei Menschen vorkommen) und
2. sich verletzt hat/krank geworden ist?

5min Kühlschrank??? (<---- Achtung! Scherz!)

Im Ernst: was macht ihr dann? "Bittebitte, lass dich behandeln." wird wohl nicht helfen...
 
  • Handhabung aggressiver VS Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Handhabung aggressiver VS

hi,

es muss nicht direkt ein kühlschrank sein, man kann sie einfach eine zeitlang nach draußen oder in den keller stellen.
dann werden die tiere egentlich immer ziemlich ruhig....

gruß karsten
 
  • Handhabung aggressiver VS Beitrag #3
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Handhabung aggressiver VS

auf welcher seite findet man diese respektvollen fotos???
 
  • Handhabung aggressiver VS Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Handhabung aggressiver VS

Hallo grammo,

mir kommt es so vor, als verstehst du unter dem Umsetzen von aggresiven Arten so einen richtigen kleinen Kampf, bei dem man immer nur um haaresbreite einem Biss entkommt. :lol:

Ich hole meine "aggresiven" Vogelspinnen auf die selbe Weise aus´m Terri, wie auch meine ruhigen Tiere. Heimchendose drüber und Ruhe ist, egal wie Aggro das Tier ist.