Temperamentbündel a metallica

Diskutiere Temperamentbündel a metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit Sa habe ich eine 45mm-KL-a. metallica(weiblich). Ich halte sie momentan noch etwas...
  • Temperamentbündel a metallica Beitrag #1
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit Sa habe ich eine 45mm-KL-a. metallica(weiblich). Ich halte sie momentan noch etwas kühl(23-24°c, 55-70%RLF), weil der selbstgebaute Spot noch ausgiebig auf Sicherheit getestet werden muss. Trotzdem befremdet mich das nahezu lethargische Verhalten des Tieres, nur wenns Futter gibt, ist sie schnell. Als ich mir Sorgen machte und ihr aufs Hinterbein tippte,ist sie mir 3cm ausgewichen, um mich dann mit Verachtung zu strafen :roll: . Ich musste sie noch mal aus dem Terrarium nehmen, um eine Korkrückwand zu befestigen, nachher hat sie Haltefäden gesponnen, aber als ich das Terrarium bewegt habe, hat sie drauf gepfiffen und sitzt seit gestern auf ihren Haltefäden. Fehlt ihr etwas, dass sie sich so verhält, oder muss sie sich erst an ihre neue Situation gewöhnen?
Danke im Voraus
Gerhard
 
  • Temperamentbündel a metallica Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperamentbündel a metallica

hast du genug geäst im terri?
ist nämlichne Baumspinne!
 
  • Temperamentbündel a metallica Beitrag #3
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperamentbündel a metallica

Eine Stehende, der länge nach offene Korkröhre und die Rückwand ist drin. Hast recht, ich werde noch äste dazu geben.
Danke
Gerhard
 
  • Temperamentbündel a metallica Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Temperamentbündel a metallica

Hallo Gerhard,

also meine metallica hat fast 3 Wochen gebraucht bis sie sich eingelebt hatte - hat also erst dann begonnen ein Wohngespinst zu bauen !

Das Deine Spinne bei 23-24° relativ lethargisch ist, darf Dich nicht wundern, denn 2-3° mehr könnten ihr nicht schaden und dann sollte sie auch auf "Betriebstemperatur" sein.....

Äste sind sehr wichtig, da zumindest meine metallica nichts von Korkröhren hält (hat sie nie angenommen) sondern sich lieber zw. den div. Ästen ein Gespinst gebaut hat !

LG, Ferdinand
 
  • Temperamentbündel a metallica Beitrag #5
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperamentbündel a metallica

Servus miteinander!

Also meine Matallica liebt zum Beispiel ihre Korkrinde. Es ist eine leicht gekrümmte die aufrecht an der Rüchwand des Terris befestigt ist. Da sitzt sie die meiste Zeit drauf und wenn sie ihre Ruhe will, dann verpisst sie sich zw. die Korkrinde und das Glas von der Terrirückwand.

Dieses "Lieblingsplätzchen" hat sie sich allerdings schon in der ersten Nacht ausgesucht, nachdem ich sie ins Terri gesetzt hab.

Ich halte sie übrigens bei 26/27°C und 70-75% LF (nicht höher aus ständiger Angst vor Staunässe :? )

Zum Thema Temperament: Also dass sie nicht gleich davonhechtet wenn du sie anstuppst, find ich jetz nich so ungewöhnlich. Metallicas sind in der Regel doch eigentlich sowieso eher relaxt und von der ruhigen Art. (außer sie erschrecken sich) Aber ich lasse micht gern eines besseren belehren!

LG Angie
 
  • Temperamentbündel a metallica Beitrag #6
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperamentbündel a metallica

Danke für eure Antworten! Es ist nicht der runde fleck, der mir so aufgefallen ist, dder war länglich. offenbar hat sie sich irgendwo durchgedrängt und Haare abgestreift. Ach ja: Vorgestern habe ich sie um 2:30 herumlaufen sehen. Wenn diese Aktivitätszeit so bleibt, dann wird das Beobachten relativ umständlich werden.....
MfG Gerhard
 
  • Temperamentbündel a metallica Beitrag #7
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperamentbündel a metallica

@ gerhard86

Dann solltest du dich wohl daran gewöhnen, dass du ein Nachtaktives Tier hast, wie die meisten Vogelspinnen. Sehe die meisten meiner Tiere Nachts mehr als am Tag. Die meisten meiner Baumspinnen leben sehr zurück gezogen in ihrem Gespinnst und sehe sie deswegen eher selten.

MFG

Graf

PS: Habe selbst zwei adulte metallica und einige Nachzuchten. Eine davon hast sich in ihrer Korkröhre zugesponnen und sitzt da mit samt ihrem Kokon bei etwa 26 bis 28 Grad Tags und 22 Grad Nachts.
 
Thema:

Temperamentbündel a metallica

Temperamentbündel a metallica - Ähnliche Themen

A. Metallica cf: Spinnt nicht und sitzt ständig auf der Scheibe: Hallo zusammen, bin seit 10.10.2009 stolzer Besitzer einer Avi Metallica cf. Auch wenn es keine Orginal Metallica ist, find ich sie trotzdem...
A. metallica – seltsames Verhalten: Hallo Leute, ich habe seit 20.12. ein A. metallica Pärchen mit jeweils ca. 2,5-3cm KL, die ich zusammen in einem 30x30x40 Terrarium mit einer...
Oben