Mal wieder Grammastola rosea

Diskutiere Mal wieder Grammastola rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy Leute. Hab vor ca. ner Woche eine rosea von bekannten gerettet. Sie ist Adult und KEIN bock (freu) Jetzt gehört sie meiner Freundin. Sie hat...
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hy Leute. Hab vor ca. ner Woche eine rosea von bekannten gerettet.
Sie ist Adult und KEIN bock (freu)

Jetzt gehört sie meiner Freundin. Sie hat ein komplett neues Terrie gekriegt. Temp und Feuchte stimmen auch.

Allerdings stimmt mit ihr irgendwas nicht.
Ab und zu hockt sie so hoch wie es nur geht (also drückt sich mit den beinen so hoch) als ob sie die erde nicht "ausstehen" kann. Die ist aber ein Humus-Blumenerde gemisch. Und das größte Problem ist, sie frisst nix.

Was mir an ihrer Häutung aufgefallen ist, ist am Abdomen ein schwarzer runder Fleck mit einem rötlichen "kreis" drumrum. sah aus wie aufgeklebt.

Jetzt schimmert dieser "Fleck" wieder durch ihr Abdomen durch.
Was ist das?
Schimmel denk ich kann es net sein.

Pleaze help
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Allerdings stimmt mit ihr irgendwas nicht.
Ab und zu hockt sie so hoch wie es nur geht (also drückt sich mit den beinen so hoch) als ob sie die erde nicht "ausstehen" kann. Die ist aber ein Humus-Blumenerde gemisch. Und das größte Problem ist, sie frisst nix.
der 100ste Thread zu G. rosea - bitte gib' in die Suchfunktion als Stichwort "rosea" ein, dann bist Du für die nächsten Tage mit entsprechenden Threads "versorgt" und Du wirst 100 % alle eventuellen Fragen über die Art beantwortet bekommen !

Was mir an ihrer Häutung aufgefallen ist, ist am Abdomen ein schwarzer runder Fleck mit einem rötlichen "kreis" drumrum. sah aus wie aufgeklebt.
Jetzt schimmert dieser "Fleck" wieder durch ihr Abdomen durch.
Was ist das?
bitte gib' in die Suchfunktion als Stichwort "Spiegel" ein - so wird dieser "Fleck" nämlich bezeichnet und dazu gibt's ebenso 100e Threads...

Danke, Ferdinand
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #3
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Moin!
Wo aufm Abdomen sitzt denn der Fleck?
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

So ungefähr in der mitte (auf der oberseite)
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #5
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Gut, denn wird es der Brennhaarspiegel sein ;O)
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

So, dann Danke schonmal. Hab die suchfunktion mittlerweile zwar benutzt *g* aber dennoch scheifen alle threads von thema ab.

Ist dieser "Spiegel" gefährlich?
Kann man den evtl. behandeln?

Und ich hab da nochwas gelesen das ein rosea Wildfang sau viel trinkt.

Hab meine schon des öfteren beim trinken "erwischt".

hmm...
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #7
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #8
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

@ Skuromis

erstma danke für deine schnelle hilfe.

nunja, des mit Wildfang sollte eigentlich ne Frage werden.
*gg*

Aber warum frisst sie nix??
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #9
T

tham

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

moin!

Würde auf Fresspause tippen! Das sei ganz normal, evtl. auf Grund der neuen Umgebung oder einfach nur "satt"?!?

mfg
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #10
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

joa, hab ich mir auch schon gedacht.

allerdings hat sie sich vor etwa 4 wochen gehäutet und ist nimmer "dick"

Die Propotionen stimmen also nimmer wirklich.

Das Abdomen is sogar a bissl kleiner wie der Caprax
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Aber warum frisst sie nichts? Langsam mache ich mir sorgen...
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #12
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hallo,

das G. rosea bei "falscher" Haltung Fresspausen einlegt ist nix neues. Ließ Dir mal diesen Thread hier durch:

Klick mich

Dort ist beschrieben, wie man G. rosea richtig hält. Bei dieser Haltung gibt es auch keine Fresspausen.

Noch etwas zu Deiner Signatur. Bitte nimm die leeren Zeilen zwischen die einzelnen Namen heraus und guck mal im Artenteil hier auf der Seite nach, wie die einzelnen VS richtig geschrieben werden.Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, das der 1. Teil (der Name der Gattung) groß geschrieben wird, und der 2. Teil (Name der Art) immer klein.

Gruß

Ingo
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #13
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hi.

Noch etwas zu Deiner Signatur. Bitte nimm die leeren Zeilen zwischen die einzelnen Namen heraus und guck mal im Artenteil hier auf der Seite nach, wie die einzelnen VS richtig geschrieben werden.Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, das der 1. Teil (der Name der Gattung) groß geschrieben wird, und der 2. Teil (Name der Art) immer klein.

Oder einfach mal hier gucken. :wink:

Gruß, Damian
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #14
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hallo Damian,

sorry, hatte ich nicht gesehen. Liegt daran, da ich nicht alle Threads lese. Aber vielleicht ändert sich jetzt etwas (hoffentlich!).

Gruß

Ingo
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Mal wieder Grammastola rosea

  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #16
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

ich hab auch nicht alle Threads über G. rosea gelesen, lieber direkt noch einen neuen aufgemacht!

Ironie an: man sollte noch dazu sagen, das bei falscher Schreibweise die Suchfunktion auch super funktioniert: Ironie aus

Gruß

Ingo
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #17
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

ok.

sorry das ich "mal wieder" nicht die suchfunktion zu spät benutzt habe.
Aber wie auch immer.

Sorry...
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #18
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Jetzt habe ich zwar die Suchfunktion benutzt, aber nix brauchbares gefunden.


Hab ne Rückwand die an den Kanten noch viel Freiraum hat.
Ich will die aber abdichten.

Ist es giftig bzw. gefährlich wenn ich die hinteren Kanten des Terrariums mit BU Schaum "besprühe"?
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #19
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Sorry das ich wieder bzw. nochmal damit anfangen muss. aber ist das wirklich ein "spiegel"??



Bitte um hilfe

(ist nur die Exuvie)
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #20
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hallo Hanky!

Also das Bild ist ja grauselig! Das habe ich noch nie gesehen...der typische Grammo-spiegel ist es auf jeden Fall nicht.

Kannst du mal ein Foto von deinem Tier machen? Das wäre hilfreich...

Auf den ersten Blick würde ich es für Kruste halten, allerdings wäre dann die Frage voher er kommt!? Sieht es jetzt immer noch so aus?

Erinnert mich spontan an eine Hautpilz....

Liebe Grüße,
Dana
 
Thema:

Mal wieder Grammastola rosea

Mal wieder Grammastola rosea - Ähnliche Themen

Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea: Servus miteinander :hi:, Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi...
Oben