Mal wieder Grammastola rosea

Diskutiere Mal wieder Grammastola rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Naja, die rosea kann ich z.Zt nicht fotografieren da sie bei meiner Freundin hock. So langsam schimmert dieser "Fleck" wieder durch. Auf dem...
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #21
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Naja, die rosea kann ich z.Zt nicht fotografieren da sie bei meiner Freundin hock.

So langsam schimmert dieser "Fleck" wieder durch. Auf dem Bild sieht er wie "aufgeklebt" aus. Allerdings befindet er sich nun unter der Behaarung..

Inzwischen frisst sie auch wieder *freu*

evtl. ein Wildfang??

p.s. sie säuft auch wie ein Loch.
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #22
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hallo Du!

Mir ist gerade noch einen Idee gekommen, als ich das Foto betrachtet habe....vielleicht ist es auch ein Überbleibsel von der Haut davor gewesen!?
Dass quasi ein Stück der alten Exuvie am Abdomen fest blieb und eben jetzt abgworfen wurde.
Beobachte das einfach mal weiter und wenn es bald wieder so aussieht poste hier ein Bild.
Soltte es sich vielleicht um einen Pilz handeln kann man den mit einem Antimykotikum behandeln...

Der Spiegel müßte sofort nach der Häutung da sein und sitzt auf der unteren Hälfte vom Abdomen. Bei G. rosea sieht es fast aus wie ein runder Fleck aus kurzen leicht "goldglänzende" Haaren.

Ein Wildfang kann es sein, muß aber nicht. Hast du da keine Kennung drüber? Das Saufen spricht eigentlich dafür, weil WF sehr oft dehydriert sind.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #23
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hallo Du!

Mir ist gerade noch einen Idee gekommen, als ich das Foto betrachtet habe....vielleicht ist es auch ein Überbleibsel von der Haut davor gewesen!?Dana

Das wäre eigentlich ne gute Idee.
Allerdings kommt dieser Fleck so langsam wieder.
Ich werd sie demnächst nochmal fotografieren.


Soltte es sich vielleicht um einen Pilz handeln kann man den mit einem Antimykotikum behandeln...

Falls es ein Pilz ist, könnte ich ihn ja auch mit Isopropanol behandeln, oder?

Ein Wildfang kann es sein, muß aber nicht. Hast du da keine Kennung drüber? Das Saufen spricht eigentlich dafür, weil WF sehr oft dehydriert sind.

Das mit dem Wassermangel war mir bewusst. Darum habe ich es ja auch dazu geschrieben. *g*

Ich bin mir nicht sicher ob es ein WF ist.
Hab die Spinne quasi von der Cousine meiner Freundin "gerettet"
Wurde dort total falsch gehalten. Allerdings nicht zu feucht, denn es wurde GAR NICHT gesprüht. Also spricht das wieder gegen den Pilz.

Allerdings hat sie die Spinne auf der Reptilica in Fürth gekauft.
Und das spricht ja teilweiße auch wieder gegen einen WF.

hmmm
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #24
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hi,

bevor du irgendwelche behandlungen an dem fleck machst, poste bitte lieber ein bild vom aktuellen zustand der stelle. Am besten genauso nah wie das erste (sehr gut so sollten alle fotos von problemspinnen sein).

Ich denke diese "kruste" auf dem ersten bild ist ein stück klebengebliebene haut, wofür auch spricht, dass diese substanz auf den haaren klebt. Warscheinlich war die spinne bei der letzten häutung zu trocken gehalten worden.

Ich habe den verdacht, dass es sich bei jetzigen "fleck" tatsächlich um den ganz normalen spiegel handelt.

Also bitte fotografieren bevor du mit irgendwelchen behandlungen anfängst.
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #25
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Also erstmal Danke für dein Lob. (Wegen dem Foto)
Es ist für mich was besonderes ein Lob von jemanden zu bekommen der so viele Beiträge hat. *g*

Da wie gesagt die G.rosea bei meiner Freundin ist , kann ich sie z.Zt nicht fotografieren.

Ich denke morgen wird das eher was.

Und irgendetwas behandeln, wo ich mir nicht sicher bin was es ist, mache ich sowieso nicht.

Das mit der haut klingt schon Realistisch, nur, hat der Fleck in etwa die gleiche Größe und die gleichn Farben.
Nur dieses mal ist er unter der Behaarung.

evtl. doch ein Pilz?

Jedenfalls kommt morgen oder übermorgen ein Foto von meinem "Sorgenkind" hier rein. *g*
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mal wieder Grammastola rosea

sers!

bring die spinne einfach beim nächsten stammtisch mit! da sind viele erfahrene halter die sich das vorort angucken und beurteilen können !
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #27
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hey,

machst mich ganz verlegen :oops: . Viele beiträge sagen nichts, nur, dass ich halt sehr aktiv im forum bin :D .

Hab hier mal ein bild meiner damaligen rosea, wo man den spiegel ganz gut sieht. Es ist das helle areal mitten auf dem abdomen.



hier ein auschnitt mit markiertem spiegel:

 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #28
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Joa, ich denk der wäre echt nicht verkehrt.

@BlackSun

Danke für das Bild. Ez weiß ich auch wie das aussieht. *g*

Und naja, ich meine halt... Viel Beiträge, Viel Fackwissen *gg*

Also wenn ein Spiegel so aussieht, hat mein Chromatopelma Spiderling auch einen.

Was ist das eigentlich?
Hab grad versucht aweng mich darüber zu informieren,
aber da gibt es 2 Versionen:

1- Abgestreifte aber nich "abgegangene" Bombadierhaare

2- ?Besonders starke Bomadierhaare des Typ III oder sowas?

EDIT ---------------------

Hab ez schnell ein (hoffentlich wieder genau so gutes) Foto von ihr gemacht.

 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #29
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

So Leute.
Hier sind wie gesagt die Bilder von der rosea.

Schaut doch a bissl aus wie der rosea-typische Spiegel, oder??

Hmmm



 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #30
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hi,

punkt 2 ist richtig, extra fiese brennhaare. Der spiegel deiner rosea sieht normal aus. Also totale entwarnung.

War aber trotzdem auch für mich lehrreich.

Gute nacht ...
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #31
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

also was auch immer das auf der exuvie war, das ist nicht das selbe was jetzt aud dem abdomen ist?

(so zusagen dass das Abdomen jetzt "normal" ist)
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #32
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hi!

Ich würd auf Nummer Sicher gehen und trotzdem meinen Ratschlag befolgen.

Gruß, Mark
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #33
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

hm joa. Vorsicht ist besser als Nachsicht
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #34
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hi,

welchen ratschlag soll der Hanky befolgen? Mit dem brennhaaarspiegel ist alles I.O. Diese stuktur ist nicht besorgniserrregend.
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #35
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hy!

Er hat mir eine Nummer von einem Zoohaus gegeben.

Da sollte ich vorsichtshalber nochmal anrufen und den Fall schildern.
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #36
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Hi,

naja wenn es sich um einen händler handelt würd ich darauf eher nichts geben.

Es scheint aber ales soweit in ordnung zu sein. Diese eigentümliche struktur der brennhaarspiegel ist normal. Sie kann durchaus drüseig/schuppig aussehen. Speziell in nahaufname. Das tier frisst und verhält sich ja scheinbar nicht auffällig. Wozu noch weiter die pferde scheu machen!?
 
  • Mal wieder Grammastola rosea Beitrag #37
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Mal wieder Grammastola rosea

Ok @ BlackSun

Danke an alle die mir so lieb geholfen haben! *g*
 
Thema:

Mal wieder Grammastola rosea

Mal wieder Grammastola rosea - Ähnliche Themen

Graue kurze streifenartige Stellen an meiner Grammostola rosea: Servus miteinander :hi:, Habe gestern eine Grammostola rosea bekommen und nachdem ich ihr das Terrarium eingerichtet habe wollt ich mir die Rosi...
Oben