5. Thread über G. rosea

Diskutiere 5. Thread über G. rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Man könnte grad meinen ihr würdet über Spinnen reden... aber nein das wäre zu absonderlich :wink:

Wie viele G. rosea Thread braucht das Forum wöchentlich?

  • 1 - 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11 - 20

    Stimmen: 0 0,0%
  • 21 - 50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es kann nie genug Threads über G. rosea geben!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #21
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Man könnte grad meinen ihr würdet über Spinnen reden... aber nein das wäre zu absonderlich :wink:
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #22
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: 5. Thread über G. rosea

Leuts,

mal ganz ehrlich, so ein doch eher lustiger Thread von Zeit zu Zeit ist garnicht mal schlecht :lol:
Wir sind doch alle aus eigenem Willen hier, dazu kommt, dass uns keiner zwingt das Zeug hier zu lesen oder gar zu schreiben. Ich versteh grad irgendwie garnicht wie man sich aufregen kan, echt mal. :wink:

Aber die Idee mit dem Sticky ist schon nicht schlecht <-- der einzige konstruktive Teil dieses Threads :)
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #23
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Hi

ich hatte schonmal vorgeschlagen, mit der Bestätigungsmail jedem Neuankömmling die Info zukommen zu lassen, dass über bestimmte Spinnen (rosea, geniculata, smithi, blondi....) schon X Threads existieren, und dass freundlicherweise die Suchfunktion bemüht werden soll, bevor das wilde Fragen losgeht.
Ich fände das eine gute Idee.

Be blessed
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #24
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: 5. Thread über G. rosea

Hi

aber ob man sich die mühe machen wird das auch zu lesen ? auf stickies kan man wenigstens verweisen.
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #25
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Hallo!

Mein Vorschlag : passend zur Jahreszeitlichen Gegebenheit - einfach ein dickeres Fell zulegen und es gelassener sehen wenn der X-te Thread zu G.rosea aufgemacht wird

Genau! Es wird sich an diesem Umstand nämlich niemals etwas ändern. Noobs müssen immer gleich ne Frage stellen, egal ob die schon 1000mal da war. Sollte ein Noob zufälligerweise doch mal die SuFu bemüht haben, ist die Chance immer noch sehr gross, das er eine persönliche Antwort will. Den Rosea-thread sticky zu machen wird da wenig, oder nichts helfen.

ich hatte schonmal vorgeschlagen, mit der Bestätigungsmail jedem Neuankömmling die Info zukommen zu lassen, dass über bestimmte Spinnen (rosea, geniculata, smithi, blondi....) schon X Threads existieren
Das könnte schon etwas mehr helfen.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, das ich mich mit den ganzen 1000fach-threads schon seit längerem abgefunden habe. Nicht zuletzt, weil meine Noob-zeit noch gar nicht mal sooo lange zurückliegt.....
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #26
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Ich denke eher dass es wichtiger ist dass du in jedem Thread mindestens einmal eine Anekdote über Tapinauchenius purpureus (wahlweise Psalmopoeus pulcher, Avicularia versicolor usw) einbringst, auch wenn es nichts oder wenig mit dem Thema zu tun hat.
Ich wäre auch dafür eine Abstimmung durchzuführen was von den beiden das schlimmere Übel darstellt.

Schönen Gruss

HW

:idea: :idea: :?: :!: :wink: 8) :D :D

Gruß
JuliaW
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #27
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Morgen,

man, man, man, was ist denn hier schon wieder los

mal ganz ehrlich, so ein doch eher lustiger Thread von Zeit zu Zeit ist garnicht mal schlecht :lol:

Habt Ihr ausser Georg alle den Humor verloren? Ich habe den Thread auch als Spaß angesehen, mehr nicht.

Aber die Idee mit dem Sticky ist schon nicht schlecht

Finde ich auch, deswegen habe ich es auch vorgeschlagen. Es braucht eigentlich auch jeder nur das 1. Post von Aline zu lesen, das wäre ausreichend und ist nicht zuviel verlangt.

Gruß

Ingo
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #28
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Hallo an Alle!

Ich verstehe auch nicht warum ein Post nach dem anderen aufgemacht wird. Ich habe mir zu allererst auch den Thread von Aline durchgelesen und ausgedruckt, da er mit Infos zugespickt ist.

Aber es ist nun mal einfacher schnell ein neues Thema zu eröfnnen als die SuFu zu benutzen und sich durch die Ergebnisse zu wühlen.

Da wären ein paar festgemachte Haltungsbeschreibung mit den Eigenarten der gängisten Arten (doppelt gemoppelt) nicht schlecht. Bei vielen Newbies fehlt auch die Idee mal im Artenteil nachzuschauen was da so drin steht.
Lesen macht schlau, aber doofe Fragen stellen ist lustiger!

Wie dem auch sei, ich habe persönlich nichts dagegen 100mal das Gleiche "Anfängerzeug zu schreiben, aber wenn sich jeder zweite Post nur noch G. rosea dreht, krieg' ich, glaub' ich, zuviel.

Ich würde mich auch bereit erklären sowas zu schreiben...da könnte man auch gleich auf gewisse Problematiken (WF) eingehen.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #29
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 5. Thread über G. rosea

O.K. versuchen wir's mal - ich werden Aline's Thread mal fixieren (dieser hier wird 100 %ig nicht fixiert sondern vielmehr jetzt geschlossen bevor wieder ein Streit losbricht...), allerdings verspreche mit davon recht wenig - der Grund ist ein recht einfacher, die entsprechenden "Kandidaten" lesen weder einen fixierten noch sonst irgendeinen Thread, es wird ganz einfach ein neuer Thread aufgemacht... :roll:

Zu beachten ist aber, dass man dem/derjenigen aber ja nicht pampig von wg. Suchfunktion kommen sollte, denn dann ist man vielleicht gleich eingeschnappt und es finden sich dann auch immer gleich "Mitstreiter" die nix dabei fänden wenn man dem armen Kerl ausnahmsweise trotzdem den Gefallen tut und ihm seine Fragen beantwortet auch wenn die schon 100mal durchgekaut wurden.
Eigenartigerweise beantworten diese Mitstreiter nie die Fragen für denjenigen für den sie sich stark machen, sondern fordern das von den anderen ein....

D.h. ich/wir werden wie folgt vorgehen:
Wenn jemand wieder mal einen "typischen rosea-Thread" aufmacht wird 1mal(!) geantwortet, Alines's Thread verlinkt und einer der Moderatoren schliesst den Thread dann.

Damit ist an dieser Stelle Schluss - siehe oben...
LG, Ferdinand


P.S.@Claudia: Du hattest in Deiner Umfrage die wichtigste Wahlmöglichkeit vergessen: "keinen einzigen mehr..." :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5. Thread über G. rosea

Oben