5. Thread über G. rosea

Diskutiere 5. Thread über G. rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Liebe Foris, wir brauchen dringend mehr Threads über Grammostola rosea, nicht? Ich möchte euch nun alle bitte, jeder einen neuen aufzumachen. G...

Wie viele G. rosea Thread braucht das Forum wöchentlich?

  • 1 - 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11 - 20

    Stimmen: 0 0,0%
  • 21 - 50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es kann nie genug Threads über G. rosea geben!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #1
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32
Liebe Foris,

wir brauchen dringend mehr Threads über Grammostola rosea, nicht? Ich möchte euch nun alle bitte, jeder einen neuen aufzumachen. G. rosea ist ein unerschöpfliches Thema, insbesondere die Wiederholungen haben es mir wirklich angetan. Wer das nicht mehr sehen kann, dem empfehle ich eine Familienpackung Rohypnol und eine Flasche Southern Comfort auf ex und dann ist Ruhe.

Meine Grammostola mag auch keinen nassen Cocobrick Boden, will manchmal nix essen und entwickelt einen bedenklichen Spiegel auf dem Hintern. Hab ich jetzt eine normal Spinne erwischt oder hängt das damit zusammen dass sie direkt von einem Schmuggeltier abstammt? Die SUFU hat mich erbärmlich im Stich gelassen, also müsst ihr mir jetzt sofort ganz furchtbar dringend helfen! Ich habe Angst dass mein kleiner Spiderling das Besteck abgibt!!!

Danke an alle und freundliche Grüsse,

Claudia
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #2
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Hi


hehe ist klar das sowas nervig ist,verstehe das vollkommen in andren forums ist das im mom auch mode da jeder 2te danach fragt ka warum.
Man sollte ein extra tread auf machen den pinnen und da alles an infos rein und fertig.
Wenn dann noch fragen kommen sofort löschen :)


mfg
Sven


ps
meine rosea frisst nicht und warum hat die ein fleck am popo?:) (ja muste sein)
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 5. Thread über G. rosea

Ich hab noch gar keine rosea! Aber da ich unbedingt mitreden mag, werd ich mir Samstag am Stammtisch eine zulegen und dann hier 2 Threads die Woche aufmachen!

VERSPROCHEN! 8O
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 5. Thread über G. rosea

Hallo Janet,

wir alle werden dich knutschen, und zwar 2x die Woche! 8O Ich zuerst :mrgreen:

Aber wer hilft mir denn jetzt mal wegen dem kleinen Schmuggeltierchen? Der hat immer Hunger ausser er mag grad nix (ist dann immer so furchtbar fett und macht alles voll Brennhaare!) und dieser Spiegel! Mann, helft mir doch endlich!!!!!!!!!!!

Gruss, Claudia
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #5
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Hi

Ich nochmal :)
Habe hier noch ca. 80-100 Rosea Laven da bei intresse kann cih ja jeden neuen hier eine geben damit immer genug treads da sind:)

mfg
Sven
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #6
D

David Reber

Gast

AW: 5. Thread über G. rosea

Der "Spiegel" ist eine kleine Aufmerksamkeit von den Spinnen, dem Halter gegenüber. So als dankeschön. Dann kann der Halter sie füttern und sich dabei schönmachen. Find ich lieb von denen :D
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #7
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Hi

Ich nochmal :)
Habe hier noch ca. 80-100 Rosea Laven da bei intresse kann cih ja jeden neuen hier eine geben damit immer genug treads da sind:)

mfg
Sven

Ahhhhhhhhhhhh, das bedeutet dann ja, wenn jede Rosea nur einen neuen Besitzer findet, zwischen 160 und 200 neue Threads die Woche nur über G. rosea 8O

@die Mods

Können wir diesen Thread hier nicht mal als Sticky festmachen:

Biiiiittttttteeee!!!!!!

@Claudia
Du sollst Deinen G. rosea auch nicht immer den Hintern versohlen, wenn die nix fressen. Dann behalten die auch ihre Brennhaare :wink:

Gruß

Ingo

P.S.: Ich habe 21-50 angeklickt, da keine 200 vorgeschlagen wurden :evil:
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 5. Thread über G. rosea

@Claudia
Du sollst Deinen G. rosea auch nicht immer den Hintern versohlen, wenn die nix fressen. Dann behalten die auch ihre Brennhaare :wink:

... ach so, aber der G. actaeon darf ich den Hintern vollhauen? Die ist eh frech wie Rotz am Ärmel, Zeit für ein bisschen Schwarze Pädagogik :twisted:

@David Reber:
Aber das mit dem Schön machen hat nichts gebracht, ehrlich! ich seh genauso übernächtigt aus wie vorher :( Dafür ist der Spiegel also nicht da! :evil:

Gruss, Claudia

PS: Ich habe KEINE EINZIGE(!!) G. rosea :p
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #9
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Mahlzeit

@Claudia
Du sollst Deinen G. rosea auch nicht immer den Hintern versohlen, wenn die nix fressen. Dann behalten die auch ihre Brennhaare :wink:

... ach so, aber der G. actaeon darf ich den Hintern vollhauen? Die ist eh frech wie Rotz am Ärmel, Zeit für ein bisschen Schwarze Pädagogik :twisted:

Das hast Du nun von Deiner anti-autoritären Erziehungt :roll:

PS: Ich habe KEINE EINZIGE(!!) G. rosea

Pssstt, ich auch nicht. Aber sag es keinem weiter :wink:
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 5. Thread über G. rosea

Das hast Du nun von Deiner anti-autoritären Erziehungt :roll:

... aber ich bin doch gar nicht antiautoritär erzogen! Das ist alles "ganz normales schlechtes Benehmen" :mrgreen:

Wer hilft mir denn jetzt mal????!!!! Der Thread ist immerhin schon ÜBER EINE HALBE STUNDE IM NETZ und ich hab noch KEINE VERNÜNFTIGE ANTWORT bekommen!!!! :evil: :x

*brääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh* :cry:

Gruss, Claudia
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #11
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Och neee,

Das hast Du nun von Deiner anti-autoritären Erziehungt :roll:

... aber ich bin doch gar nicht antiautoritär erzogen! Das ist alles "ganz normales schlechtes Benehmen" :mrgreen:

Da wunderst Du dich. Wie sagt man doch so schön: Wie der Herr, so's Gescherr

Wer hilft mir denn jetzt mal????!!!! Der Thread ist immerhin schon ÜBER EINE HALBE STUNDE IM NETZ und ich hab noch KEINE VERNÜNFTIGE ANTWORT bekommen!!!!

OK, nachdem Du Google und die Suchfunktion im Forum gekonnt und mit einer außergewöhnlichen Sorgfalt ignoriert hast, werde ich mich mal erbarmen:

Meine Grammostola mag auch keinen nassen Cocobrick Boden

Fertige ihr kleine gelbe Gummistiefel an, das sollte helfen

will manchmal nix essen

Uih, das ist gefährlich. ICH würde die VS sofort in eine HD legen und introvenös die wichtigsten Nährstoffe zuführen

einen bedenklichen Spiegel auf dem Hintern

Bedenklich = dreckig? Dann nimm z. B. Sidolin, das macht streifenfreien Glanz.

*brääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhh*

Taschentuch?

Hoffentlich habe ich Dir mit meinen Antworten geholfen.

Gruß

Ingo
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #12
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Hi Ho!
Haha....intravenös....find bei der rosea erstmal die Venen!!!


mfg
Johannes

Ps: Pinnt den Thread von Aline!
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #13
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: 5. Thread über G. rosea

hi,

Ps: Pinnt den Thread von Aline!

ich denke nicht das es was bringt...

ich bin ja nicht so der G. rosea thread leser, aber soweit ich mitbekommen habe wurde der thread doch in den "neuen" rosea threads verlinkt und die fragesteller waren trotzdem nicht zufrieden....

ist ja auch schließlich ne zumutung auf etwas mit so viel seiten hinzuweisen...
genau so eine frechheit wie die paar euro fünfzig für das rosea buch.
warum wird das nicht kostenlos im I-net veröffentlicht?
oder soll es nur einem elitären kreis an VS haltern vorbehalten sein eine rosea richtig zu pflegen? tztztz.... :wink:

meine rosea hat übrigends vor 3 tagen aus nicht ersichtlichengründen den löffel abgegeben :cry:
hätte evtl doch n thread eröffnen sollen, das hätte ihr das leben gerettet...

gruß karsten
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 5. Thread über G. rosea

Da wunderst Du dich. Wie sagt man doch so schön: Wie der Herr, so's Gescherr

... ach deswegen haben meine Tapis so ungehobelte Tischsitten :mrgreen:

OK, nachdem Du Google und die Suchfunktion im Forum gekonnt und mit einer außergewöhnlichen Sorgfalt ignoriert hast, werde ich mich mal erbarmen:

... gar nix hab ich ignoriert! Nachdem ich mir über 3 Jahre lang selber mein Wissen angeeignet habe (wo man billige Terrarien kauft, wie man Walderde sammelt, anderen Leuten ihre Böcke abschwatzt, Nachzuchten von den Wänden sammelt und Kokonbeteligungen per Post verschickt, etc!) erlaube ich mir jetzt einfach mal den Luxus mich wie ein Noob zu benehmen :p

Fertige ihr kleine gelbe Gummistiefel an, das sollte helfen

... kann man die nicht irgendwo fertig kaufen? Deichmann oder Fressnapf...? :mrgreen:

Uih, das ist gefährlich. ICH würde die VS sofort in eine HD legen und introvenös die wichtigsten Nährstoffe zuführen

... siehste! Ich wusste doch dass mit dem Vieh was nicht stimmt! Immer wenn sie Übergewicht hat verweigert sie das Futter und macht alles voller Brennhaare. Liegt das jetzt daran dass ihre Mutter ein Schmuggeltier ist? Wer kann mir das denn mal sagen? Bin ich penetrant? :?

Bedenklich = dreckig? Dann nimm z. B. Sidolin, das macht streifenfreien Glanz.

... dreckig ist die nicht! Eher so hell, dann später dunkel, dann kriegt sie noch strippige Beine und hockt bloss noch rum... dann liegt sie plötzlich auf dem Rücken... das ist doch nicht normal! :evil:


... boah, jetzt machste dich auch noch über mich lustig! :cry:

Hoffentlich habe ich Dir mit meinen Antworten geholfen.

... ja, aber die anderen Fragen, da weiss ich ja immer noch nicht weiter... hätt ich mal nicht mit Bodenbewohnern angefangen... :roll:

Gruss, Claudia
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #15
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

N'abend,

... ach deswegen haben meine Tapis so ungehobelte Tischsitten

mmh, da kann ich Dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Ich konnte Deine Tischmanieren noch nicht begutachten :mrgreen:

erlaube ich mir jetzt einfach mal den Luxus mich wie ein Noob zu benehmen

Ja ja, auch noch dreist sein. Wissen wie es geht aber sich trotzdem eines besseren belehren lassen.

... kann man die nicht irgendwo fertig kaufen? Deichmann oder Fressnapf...?

Ne, leider nicht. Die haben nur welche für Hasenfüße...

... siehste! Ich wusste doch dass mit dem Vieh was nicht stimmt! Immer wenn sie Übergewicht hat verweigert sie das Futter und macht alles voller Brennhaare. Liegt das jetzt daran dass ihre Mutter ein Schmuggeltier ist? Wer kann mir das denn mal sagen? Bin ich penetrant?

Wenn sie übergewichtig ist und alles voller Brennhaare macht liegt das vielleicht daran, dass ihre Mutter ein Schmuddeltier war. Was hat die Mutter den geschmuggelt? Ihren Kokon durch den Zoll?

... dreckig ist die nicht! Eher so hell, dann später dunkel, dann kriegt sie noch strippige Beine und hockt bloss noch rum... dann liegt sie plötzlich auf dem Rücken... das ist doch nicht normal!

Also wirklich ein Schmuddeltier. Aber warum wirft sie sich auf den Rücken? :? Mmmh, vielleicht will sie mal im horizontalem Gewerbe arbeiten und übt schon mal. :p

... boah, jetzt machste dich auch noch über mich lustig!

ICH? Das würde ich doch nie wagen. Ich bin doch der einzige hier, der versucht Dir vernünftige Ratschläge zu geben.

Gruß

Ingo
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #16
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Moin!

Da man hier von sichtlich genervten G. rosea - Helden nur so umgezingelt ist, könnte sich vielleicht ja auch mal ein Teil von diesen dazu herablassen, einen Thread zu erstellen a la ,,Grammostola rosea FAQ''.
Ansonsten empfehle ich, Threads mit ,,content could contain G. rosea'' überlesen zu lernen.
Beizeiten empfiehlt sich das noch für andere Arten.
*meine Meinung*
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: 5. Thread über G. rosea

wir brauchen dringend mehr Threads über Grammostola rosea, nicht? Ich möchte euch nun alle bitte, jeder einen neuen aufzumachen. G. rosea ist ein unerschöpfliches Thema, insbesondere die Wiederholungen haben es mir wirklich angetan. Wer das nicht mehr sehen kann, dem empfehle ich eine Familienpackung Rohypnol und eine Flasche Southern Comfort auf ex und dann ist Ruhe.

Ich denke eher dass es wichtiger ist dass du in jedem Thread mindestens einmal eine Anekdote über Tapinauchenius purpureus (wahlweise Psalmopoeus pulcher, Avicularia versicolor usw) einbringst, auch wenn es nichts oder wenig mit dem Thema zu tun hat.
Ich wäre auch dafür eine Abstimmung durchzuführen was von den beiden das schlimmere Übel darstellt.

Schönen Gruss

HW
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #18
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: 5. Thread über G. rosea

Skuromis, es gibt nun mal überall Leute mit stark ausgeprägtem, eigentlich shon zwanghaftem Lesedrang. Die können nicht einfach so einen Thread überlesen und nicht antworten.
Habe bitte Verständnis. ;)
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #19
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 5. Thread über G. rosea

Hi,

so schlimmt sind die ewig gleichen fragen über G. rosea doch garnicht. Richig geil wird es doch erst wenn folgendes dazukommt:

Meine b. smithi hängt immer an der scheibe. Gieße ich zu wenig? oder Leute die schon 5 VS haben, aber nicht wissen was eine Spermathek oder eine Exuvie sind. ...
 
  • 5. Thread über G. rosea Beitrag #20
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 5. Thread über G. rosea

Hallo,

muß ehrlicherweise zugeben das dies der erste Thread über G.rosea ist den ich lese !!
Aber nur weil mich der Titel leicht schmunzeln lies...

Mein Vorschlag : passend zur Jahreszeitlichen Gegebenheit - einfach ein dickeres Fell zulegen und es gelassener sehen wenn der X-te Thread zu G.rosea aufgemacht wird :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5. Thread über G. rosea

Oben