Wann ins Endterra?

Diskutiere Wann ins Endterra? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leude, wollte mal fragen, ab welcher Größe/Häutung ihr eure Spinnen ins Endterrarium legt? Gruß Burn
  • Wann ins Endterra? Beitrag #1
B

Burn1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi Leude,

wollte mal fragen, ab welcher Größe/Häutung ihr eure Spinnen ins Endterrarium legt?

Gruß

Burn
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Wann ins Endterra?

bis ~2cm HD dann weiss ich geschlecht, behalte die weibchen und pack sie in die endterras.
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann ins Endterra?

Hi,

ja über 2 cm körperlänge kann man die spinne in der regel ins endterra packen.
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #4
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Endterra?

Komt ein bisschen auf die Endgröße des Tieres an, ich meine eine blondi(i?) würde ich nicht unbedingt mit 2cm Größe ins Endterri setzen.
*MFG*
Ananias
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #5
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Endterra?

Komt ein bisschen auf die Endgröße des Tieres an, ich meine eine blondi(i?) würde ich nicht unbedingt mit 2cm Größe ins Endterri setzen.
*MFG*
Ananias

Warum? Glaubst Du, sie hat Probleme das Futter zu finden?

Ich habe z.B. meine A. geniculata mit 2,5 cm KL in ein BHT 60x30x40 Terrarium gesetzt, kein Problem!

Gruß

Ingo
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #6
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Endterra?

Ja, hätte ich gedacht, aber wenn du meinst. Du hast da sicher mehr Erfahrung.
*MFG*
Ananias
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann ins Endterra?

Hi,

und ich mit 1,6cm in ein 60x40x40, auch kein Problem.
Meine H.maculata war da noch kleiner.
Ich setze meine VS ins Endterri so früh wie möglich. Wenn ich nur ein Exemplar habe direkt und wenns mehrere sind, erst wenn ich weiss welches das Weibchen ist, das sind dann wie schon oben von anderen geschrieben rund 2cm ;)
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann ins Endterra?

Hi,

gerade eine so agile und futtergierige art wie T. blondi kommt auch gut im großem terra zurecht. Eventuell wird sie etwas zeit brauchen um das futter zu lokalisieren, aber bekommen wird sie es sicher.

Das einzig unpraktische an großen terras und kleinen spiderlingen ist, dass sich die natürlich kleinen futtertiere gut im terra verstecken können. Sollte der spiderling diese verschmähen sind sie dann schwer zu finden, wenn man sie wieder entfernen muss.

Der vorteil für den spiderling ist im großen terra, dass er seine aktivitäten sehr natürlich ausleben kann, wie ausgiebiges graben.
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #9
B

Burn1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Endterra?

Danke für die Antworten, dann kann ich ja langsam die Terras einrichten!

Gruß

Burn
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #10
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Endterra?

Hi zusammen,
Ich finde ab einer Grösse von +-2cm, kann man die Spinne gut ins definitive Terri um siedeln. Ich meine in der Naur, sind sie ja sogar von Anfang an gleich voll Draussen. Gerade bei so verfressenen Arten wie T.blondi ist dies in der Regel auch gar kein Problem.
MfG Lord Helmchen
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #11
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Endterra?

Hallo,

Ja, hätte ich gedacht, aber wenn du meinst. Du hast da sicher mehr Erfahrung.

wie Du anhand der anderen Antworten siehst hab nicht nur ich diese Erfahrungen gemacht.

Ich mache das auch etwas von der Futtertiergröße abhängig. Sobald ausgewachsene Heimchen oder mittlere Heuschrecken erbeutet werden können geht es ab ins Endterrarium.

Gruß

Ingo
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann ins Endterra?

Ich mache das auch etwas von der Futtertiergröße abhängig. Sobald ausgewachsene Heimchen oder mittlere Heuschrecken erbeutet werden können geht es ab ins Endterrarium.
Und können sie dies nicht, kan man nachhelfen (mach ich aber nicht). VS gehen auch an Kadaver dran.
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #13
F

Forst Tech

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Endterra?

Genauso mache ich es auch.Wenn sie mittlere Heimchen erbeuten,dann sind sie 'reif' ,für die 'große kleine' Terriwelt!!!!!!!!!!
 
  • Wann ins Endterra? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wann ins Endterra?

Danke für die Antworten, dann kann ich ja langsam die Terras einrichten!
das kannst Du sowieso machen - man sollte die Terrarien sowieso zumindest ein paar Wochen einem Probelauf unterziehen bevor man die Spinnen einsetzt.
Ich habe tw. Terrarien schon ein Jahr und mehr laufen ohne dass da jemals eine Spinne drin gewesen wäre.... Da ich ja längerfristig plane und genau weiss was ich mir noch zulegen möchte bzw. gerade in Dosen heranwächst kann man die Terrarien ja schon lang vorher entsprechend den Bedürfnissen der jeweiligen Art die später da mal einziehen soll einrichten !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Wann ins Endterra?

Wann ins Endterra? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben