VS zum Spinnen anregen?

Diskutiere VS zum Spinnen anregen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy Leute. (Suchfunktion brachte keine Ergebnisse) Was mich schon länger belastet ist die Frage ob man mit bestimmten "Futterviechern" das...
  • VS zum Spinnen anregen? Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hy Leute. (Suchfunktion brachte keine Ergebnisse)

Was mich schon länger belastet ist die Frage ob man mit bestimmten "Futterviechern" das Spinn-Verhalten anzuregen.

Da die Spinnenseide ja aus Proteinen besteht, könnte ich mir vorstellen dass wenn eine VS proteinreicheres Futter bekommt, dass sie so zusagen mehr Proteine besitzt auch mehr spinnt.

Ist das eine brauchbare Theorie??

Mfg. Stefan
 
  • VS zum Spinnen anregen? Beitrag #2
J

jan_h

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: VS zum Spinnen anregen?

Bin kein Fachmann in dem Sinne, aber ich glaube das dies nicht das Verhalten einer Spinne beeinflusst. Nur weil ich mehr Bier trinke neige ich ja auch nicht dazu mir BH´s für meine immer größer werdende Brust zu kaufen ;)
 
  • VS zum Spinnen anregen? Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: VS zum Spinnen anregen?

lol

guter vergleich
 
  • VS zum Spinnen anregen? Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: VS zum Spinnen anregen?

Hallo an Alle!

Ich denke auch, dass diese Theorie nichtig ist. Es kommt doch wohl eher auf die äußeren Faktoren an, die eine Spinne zum Spinnen veranlassen!

Ich mußte fast alle meine Spinnen bei einer Freundin auslagern und sie erzählte mir gestern, dass diese total spinnwütig wurden Meine Murinus hatte schon ein schönes Gespinst bei mir angelegt, aber nun soll ihr Terrarium komplett weiß sein. Meine Chilobrachys hat ihr Terrarium auch von oben bis unten ausgesponnen.
Find' ich natürlich super, dass meine Spinnen solche Aktionen reißen, wenn ich nicht da bin! :?

Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber irgendwas scheint sie bei meiner Freundin zu Hause anzuregen...

Liebe Grüße,
Dana
 
  • VS zum Spinnen anregen? Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: VS zum Spinnen anregen?

Hy Dana.

Vielleicht die Meeresspiegelhöhe???

Wohnt sie in dem gleichen Stockwerk wie du?
 
Thema:

VS zum Spinnen anregen?

VS zum Spinnen anregen? - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Mehlwürmer vs. Heimchen: Hey hab mal einen Bericht eines berühmten us Züchters kopiert und mit goggle überstzen lassen , is ein bisschen schwer zu lesen . Erst kommt der...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben