Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

VS zum Spinnen anregen?

Erstellt von Todoo, 06.02.2006, 22:08 Uhr · 5 Antworten · 2.440 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    472

    VS zum Spinnen anregen?

    Hy Leute. (Suchfunktion brachte keine Ergebnisse)

    Was mich schon länger belastet ist die Frage ob man mit bestimmten "Futterviechern" das Spinn-Verhalten anzuregen.

    Da die Spinnenseide ja aus Proteinen besteht, könnte ich mir vorstellen dass wenn eine VS proteinreicheres Futter bekommt, dass sie so zusagen mehr Proteine besitzt auch mehr spinnt.

    Ist das eine brauchbare Theorie??

    Mfg. Stefan


  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    16
    Bin kein Fachmann in dem Sinne, aber ich glaube das dies nicht das Verhalten einer Spinne beeinflusst. Nur weil ich mehr Bier trinke neige ich ja auch nicht dazu mir BH´s für meine immer größer werdende Brust zu kaufen

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    472
    lol

    guter vergleich

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402

    Re: VS zum Spinnen anregen?

    Zitat Zitat von Hanky
    Ist das eine brauchbare Theorie??
    nicht wirklich - manche spinnen eben mehr und andere weniger...

    LG, Ferdinand

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    467
    Hallo an Alle!

    Ich denke auch, dass diese Theorie nichtig ist. Es kommt doch wohl eher auf die äußeren Faktoren an, die eine Spinne zum Spinnen veranlassen!

    Ich mußte fast alle meine Spinnen bei einer Freundin auslagern und sie erzählte mir gestern, dass diese total spinnwütig wurden Meine Murinus hatte schon ein schönes Gespinst bei mir angelegt, aber nun soll ihr Terrarium komplett weiß sein. Meine Chilobrachys hat ihr Terrarium auch von oben bis unten ausgesponnen.
    Find' ich natürlich super, dass meine Spinnen solche Aktionen reißen, wenn ich nicht da bin! :?

    Woran es genau liegt kann ich nicht sagen, aber irgendwas scheint sie bei meiner Freundin zu Hause anzuregen...

    Liebe Grüße,
    Dana

  6. #6
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    472
    Hy Dana.

    Vielleicht die Meeresspiegelhöhe???

    Wohnt sie in dem gleichen Stockwerk wie du?

Ähnliche Themen

  1. meine Spinnen, spinnen nicht
    Von Martina im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 13:46
  2. Paarung anregen
    Von vortex im Forum Poecilotheria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:26
  3. Können sich Spinnen beim Fressen anderer Spinnen vergiften?
    Von Toarlet im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:49
  4. Spinnen, die nicht spinnen können ?
    Von Illumi Varia im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 14:20
  5. Spinnen spinnen aus den Füßen?
    Von wiechi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 10:26