Ist das die Spermathek ?

Diskutiere Ist das die Spermathek ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo :D Eigentlich war ich mir sicher das meine Spinne ein Weib ist,aber nun hab ich doch Zweifel. Ich hab mal ein Bild von ihrer "alten" Haut...
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #1
G

gabi gt

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
Eigentlich war ich mir sicher das meine Spinne ein Weib ist,aber nun hab ich doch Zweifel.
Ich hab mal ein Bild von ihrer "alten" Haut gemacht,helft mir bitte mal...ist das eingekreiste eine Spermathek ? :roll:

Danke schon mal
LG
gabi
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Ist das die Spermathek ?

Hi!

99.99% 0.1

Gruß, Mark
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #3
G

gabi gt

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die Spermathek ?

Hi und Danke Mark :D
LG
gabi
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das die Spermathek ?

Hi leute!

Bin mir auch net ganz sicher ob die rosea meiner Freundin 0.1 ist.



Bitte um hilfe!


Schonmal danke im Vorraus!
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das die Spermathek ?

Hi,

ist ein weib. Die spermathek ist der lappen mit den zwei höhrnchen zwischen dem ersten buchlungenpaar.
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das die Spermathek ?

Hi und dankeschön *freu*

Und bei einem Bock wären nicht diese 2 Hörnchen, oder?
Und ein Bock hat Haare auf dieser Stelle, ja?

Noch eine fast schon peinliche Frage:

Woran kann ich erkennen ob jetzt z.B. die G.rosea schon ihre Reifehäutung hatte? Also geschlechtsreif ist?
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #7
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die Spermathek ?

Hallo

wenn sie etwa 6 cm groß ist oder einen Kokon gebaut hat.

Gruß

Viki
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #9
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die Spermathek ?

Hallo

ja die Länge zwischen den Chelizeren bis zu den Spinnwarzen

Gruß Viki
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #10
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das die Spermathek ?

Hy!

Ich dachte eigentlich dass man nur Carapax bis Abdomen rechnet.

Hab net gewusst dass Chelizeren und Spinnwarzen auch dazu gehören..

Aber dennoch danke *g*
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ist das die Spermathek ?

Hab net gewusst dass Chelizeren und Spinnwarzen auch dazu gehören..
ist auch nicht so - die KL (KöperLänge) wird richtigerweise auch OHNE Chelizeren und Spinnwarzen gemessen - denke, dass hat Viki auch so gemeint hat "...die Länge zwischen den Chelizeren bis zu den Spinnwarzen...", sich aber vielleicht a bissl unklar ausgedrückt, besser wäre "...zwischen den Chelizeren und Spinnwarzen..." gewesen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das die Spermathek ?

Hi,

ja mein sie ja auch, da zwischen chelizeren und spinnwarzen liegt der Cephalocarapax und Abdomen :wink: .

Die spermathek ist der lappen und die höhrnchen. Wenn dort weder lappen noch höhrnchen sind (also garnichts) ist es ein bock. Bei den verscheidene arten sind die spermatheken sehr unterscheidlich geformt.

Zu tema aussehen und vielfalt der spermatheken ist folgender link mit das beste:

http://tarantulas.tropica.ru/english/index2.php?link=sexing.html
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #13
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Ist das die Spermathek ?

Hy!

Vielen dank leute!
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #14
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das die Spermathek ?

>grübel<
woher die Leute wissen was ich meine ;-)?

Viki
 
  • Ist das die Spermathek ? Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das die Spermathek ?

... weil wir dich durchschaut haben Viki! :twisted:
 
Thema:

Ist das die Spermathek ?

Ist das die Spermathek ? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben