milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom

Diskutiere milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom im Haltung Forum im Bereich Spinnen; meine a seemanni hat über den spinnwarzen eine kleine kahle stelle. mach mir richtig sorgen um sie. einmal hat sie sich zwischen ein kleines loch...
  • milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom Beitrag #1
M

marilyn2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
meine a seemanni hat über den spinnwarzen eine kleine kahle stelle. mach mir richtig sorgen um sie. einmal hat sie sich zwischen ein kleines loch gequetscht am baumstamm und kam nicht mehr weiter. da musst ich ihr platz machen. ich glaub sie wollt damit irgendwas abstreifen :arrow: milben denk ich. ans häuten hab ich auch schon gedacht aber dann hätt sie es schon gemacht. am abdom erkennen kann ich nix.
bombardiert hat sie auch seit 2 monaten nicht mehr.
was soll ich machen wenn sie milben hat???
fleck ist schon seit ca. 2 wochen da.
wäre sehr dankbar für tipps!!!!!
 
  • milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom Beitrag #2
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom

sind das vile kleine leicht gelbliche pünktchen oder weiss mit kleinen schwazen punkten?
ersteres sind milben zweiteres ist pilz.
pilz bekommst du mit jeder pilzsalbe ab und milben hat meine spinne bis jetzt nicht gehabt. die bekommt man auch mit alkohol (min 70%) auf einen Q-Tip durch einmaliges aufstreichen ab.

PS: wenn du keine Pilzsalbe daheim hast dann nimm am besten auch alkohol aber dann musst du es mehrmals auftragen. was bei etwas agressiven und/oder scheuen spinnen zu schweisausbrüchen führt ;)
 
  • milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom

Keine Panik, ich denke eher das sie die Brennhaare verliert, da sie sich bald häuten wird, wieso gleich alles so bitter sehen :D Einfach mal abwarten. Den woher sollten den die Pilze oder Milben auf einmal kommen?
 
  • milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom

mach dir mal keinen kopf.. meine seemanni war letztens 2 wochen in der gleichen ecke gekauert. und versucht sicha uch immer irgendwo durchzudrücken. sieht schon garnicht mehr schön aus, wenn du deine spinne suchst, und diese hängt mal wieder zwischen scheibe und wurzel. ich habe sie dann drücken lassen ;;)

jetzt hat sie sich endlich ne tiefe höhle gebaut und zwengt sich auch nichtmehr überall durch.

gruss
:corvus:
 
Thema:

milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom

milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Lungenprobleme häufig?: Hallo zusammen, wir mussten am Samstag leider unsere Meerschweinchendame gehen lassen :( Nachdem wir festgestellt hatten, dass sie nicht zur...
Oben