Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom

Erstellt von marilyn, 19.11.2002, 15:21 Uhr · 3 Antworten · 2.296 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    13

    milben?pilz?häutung? auf jeden fall kahler fleck auf abdom

    meine a seemanni hat über den spinnwarzen eine kleine kahle stelle. mach mir richtig sorgen um sie. einmal hat sie sich zwischen ein kleines loch gequetscht am baumstamm und kam nicht mehr weiter. da musst ich ihr platz machen. ich glaub sie wollt damit irgendwas abstreifen :arrow: milben denk ich. ans häuten hab ich auch schon gedacht aber dann hätt sie es schon gemacht. am abdom erkennen kann ich nix.
    bombardiert hat sie auch seit 2 monaten nicht mehr.
    was soll ich machen wenn sie milben hat???
    fleck ist schon seit ca. 2 wochen da.
    wäre sehr dankbar für tipps!!!!!


  2. #2
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    sind das vile kleine leicht gelbliche pünktchen oder weiss mit kleinen schwazen punkten?
    ersteres sind milben zweiteres ist pilz.
    pilz bekommst du mit jeder pilzsalbe ab und milben hat meine spinne bis jetzt nicht gehabt. die bekommt man auch mit alkohol (min 70%) auf einen Q-Tip durch einmaliges aufstreichen ab.

    PS: wenn du keine Pilzsalbe daheim hast dann nimm am besten auch alkohol aber dann musst du es mehrmals auftragen. was bei etwas agressiven und/oder scheuen spinnen zu schweisausbrüchen führt

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Keine Panik, ich denke eher das sie die Brennhaare verliert, da sie sich bald häuten wird, wieso gleich alles so bitter sehen Einfach mal abwarten. Den woher sollten den die Pilze oder Milben auf einmal kommen?

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    mach dir mal keinen kopf.. meine seemanni war letztens 2 wochen in der gleichen ecke gekauert. und versucht sicha uch immer irgendwo durchzudrücken. sieht schon garnicht mehr schön aus, wenn du deine spinne suchst, und diese hängt mal wieder zwischen scheibe und wurzel. ich habe sie dann drücken lassen ;;)

    jetzt hat sie sich endlich ne tiefe höhle gebaut und zwengt sich auch nichtmehr überall durch.

    gruss
    :corvus:

Ähnliche Themen

  1. Er hat auf jeden Fall die schönsten Tiere !
    Von @Diesel im Forum Laberecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 18:41
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 15:36
  3. a.geniculata: schimmel, milben, pilz, staub?
    Von mopppel im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:36
  4. A.metallica vorne(!) am Abdomen kahler Fleck
    Von Harry02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:22
  5. Fleck auf Abdomen. Pilz???
    Von Pelle im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 20:32