Weiße Flecken...

Diskutiere Weiße Flecken... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich weiß, ich habe in nem anderen Thema das schonmal angesprochen. aber ich habe Halt an meinem Holzstück was ich im Terri habe schhon seit...
  • Weiße Flecken... Beitrag #1
B

BrightMooN

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, ich habe in nem anderen Thema das schonmal angesprochen. aber ich habe Halt an meinem Holzstück was ich im Terri habe schhon seit längerem weiße flecken gesehen... ich habe es bis jetzt nur beobachtet... nur jetzt sind da in diesen größeren weißen flecken noch kleine weiße kugeln drinne... Was ist das? Kann mir das mal einer direkt beantworten? Das hat auch erst angefangen als ich den boden bewässert habe... Naja... Hoffe das mir das jmd hier beantworten kann ob ich rausmachen soll oder drinne lassen... Ich hoffe das ich damit keinem auf den wecker gehe weil ich wirklich nur möchte das es meiner brachypelma albopilosa gut geht... Danke schonmal... MooNy
 
  • Weiße Flecken... Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Weiße Flecken...

Hi, Moony(komischer name :wink:

so wie sich das anhört ist das ein pilzmyceel was auf dem stamm wächst.
ich würde vermuten, daß das weiße das myceel ist und die weißen "knoten" die fruchtknoten sind, und es sich "vermutlich" hierbei nicht um einen schimmelpiz handelt.
aber genau kann ich das nicht sagen, bin ja schließlich kein mykologe :wink:

ich würde es beobachten und wenn wächst evtl entfernen oder weiße asseln und springschwänze einsetzen...

gruß karsten
 
  • Weiße Flecken... Beitrag #3
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Flecken...

Hi,
Ich würde auch auf Schimmel Tippen (ein Foto, wäre sehr gut). Ich würde das ganze auch beobachten, wenn die weissen Flecken sich aber beginnen sark aus zu breiten, würd ich das befallene Stück raus nehmen und, wie Veith auch schon sagte Springschwänze und/oder weisse Asseln einsetzten.
MfG Lord Helmchen
Ps. Wegen der weissen Asseln. Weiss wer zufällig, wo man die kaufen/ sammeln kann?
 
  • Weiße Flecken... Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Weiße Flecken...

die schicken aber leider nicht in die schweiz :(
 
  • Weiße Flecken... Beitrag #6
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Flecken...

Hallo & Guten Tag

und leider schickt er auch nicht nach Österreich und züchten geht sehr schwer.

Aber wenn jemand weiß wo man die Teile in Österreich zu einen vernünftigen Preis bekommt wäre ich für die Info dankbar.

Grüße


Andreas
 
Thema:

Weiße Flecken...

Weiße Flecken... - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Weiße Flecken auf Panzerplatten, Hilfe!:(: Hallo, dies ist mein erstes Thema in diesem Forum. ich habe seit letztem März eine Höckerschildkröte, halte sie in einem 300 L Becken, habe...
weiße Flecken (pseudemys nelsoni): Hallo, ich habe schon ein paar Sachen über weiße Flecken gelesen. Aber jeder meint irgentwie was anderes, daher wollte ich hier nochmal genau...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben