Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Weiße Flecken...

Erstellt von BrightMooN, 09.02.2006, 17:51 Uhr · 5 Antworten · 2.616 Aufrufe

Weiße Flecken...

Ich weiß, ich habe in nem anderen Thema das schonmal angesprochen. aber ich habe Halt an meinem Holzstück was ich im Terri habe schhon seit längerem weiße flecken gesehen... ich habe es bis jetzt nur beobachtet... nur jetzt sind da in diesen größeren weißen flecken noch kleine weiße kugeln drinne... Was ist das? Kann mir das mal einer direkt beantworten? Das hat auch erst angefangen als ich den boden bewässert habe... Naja... Hoffe das mir das jmd hier beantworten kann ob ich rausmachen soll oder drinne lassen... Ich hoffe das ich damit keinem auf den wecker gehe weil ich wirklich nur möchte das es meiner brachypelma albopilosa gut geht... Danke schonmal... MooNy

Hi, Moony(komischer name :wink:

so wie sich das anhört ist das ein pilzmyceel was auf dem stamm wächst.
    ich würde vermuten, daß das weiße das myceel ist und die weißen "knoten" die fruchtknoten sind, und es sich "vermutlich" hierbei nicht um einen schimmelpiz handelt.
    aber genau kann ich das nicht sagen, bin ja schließlich kein mykologe :wink:

ich würde es beobachten und wenn wächst evtl entfernen oder weiße asseln und springschwänze einsetzen...

gruß karsten

Hi,
    Ich würde auch auf Schimmel Tippen (ein Foto, wäre sehr gut). Ich würde das ganze auch beobachten, wenn die weissen Flecken sich aber beginnen sark aus zu breiten, würd ich das befallene Stück raus nehmen und, wie Veith auch schon sagte Springschwänze und/oder weisse Asseln einsetzten.
    MfG Lord Helmchen
    Ps. Wegen der weissen Asseln. Weiss wer zufällig, wo man die kaufen/ sammeln kann?

Zitat Zitat von Lord Helmchen
    Ps. Wegen der weissen Asseln. Weiss wer zufällig, wo man die kaufen/ sammeln kann?
    manchmal hier :!:
    mfg
    speedy

David Reber Gast
    die schicken aber leider nicht in die schweiz

Hallo & Guten Tag

und leider schickt er auch nicht nach Österreich und züchten geht sehr schwer.

Aber wenn jemand weiß wo man die Teile in Österreich zu einen vernünftigen Preis bekommt wäre ich für die Info dankbar.

Grüße

Andreas