Phormictopus cancerides Häutung???

Diskutiere Phormictopus cancerides Häutung??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hoffe jemand kann helfen! Ich habe eine Phormictopus cancerides und sie ist ca. 5 cm groß (kl). Seit zwei tagen hat sie sich in ihren...
  • Phormictopus cancerides Häutung??? Beitrag #1
A

AndiH83

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe jemand kann helfen! Ich habe eine Phormictopus cancerides und sie ist ca. 5 cm groß (kl). Seit zwei tagen hat sie sich in ihren bau zurückgezogen und keinen Eingang aufgelassen. Nun, kann es sein, das sie sich demnächst häutet? Hab heute ein Heimchen reingeworfen, das dann in den Bau eingebrochen ist und dann verspeißt wurde.
Ich hoffe jemand hat schon eine ähnliche situation gehabt und
kann mir seine Erfahrung mitteilen!

P.S.: Ich weiß nicht wann sie sich das letzte mal gehäutet hat und welches
geschlecht sie hat... Hab sie schon so groß gekauft!

MfG Andi
 
  • Phormictopus cancerides Häutung??? Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Phormictopus cancerides Häutung???

Ja das hört sich nach einer Häutung an....ich würde ihr kein Futter mehr anbieten, wie lange hast du sie denn schon??
Kann nämlich auch sein, dass sie sich erst noch eingewöhnen muss.
Auf jeden Fall, wird sie, wenn sie hunger verspürt wieder rauskommen.
 
  • Phormictopus cancerides Häutung??? Beitrag #3
A

AndiH83

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides Häutung???

Hi danke für die Antwort!

habe sie seit 2 wochen, aber hab sie vor ein paar tagen in ein neues
Terrarium umgesetzt! Ich weiß nicht woran es liegt, weil sie gestern noch kurz drausen war und heute gar nicht mehr! hab sie das letzte mal vor 3
Tagen gefüttert! Was meinst du bzw. ihr?

MfG Andi
 
  • Phormictopus cancerides Häutung??? Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Phormictopus cancerides Häutung???

so lange sie nicht unterernährt ist, kannst mit dem füttern mal ne woche warten vll will sie sich wirklic häuten....abwarten und tee trinken wie es so schön heißt :wink:
 
  • Phormictopus cancerides Häutung??? Beitrag #5
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides Häutung???

Hallo ersteinmal


hab auch gerade ein Tier in dieser Größe umgesetzt in ihr Endterra. Sie frißt auch nicht.

Aber wie bereits erwähnt braucht sie eben Zeit sich einzugewöhnen. Dann wird sie auch wieder fressen, denn die Spiderlinge die ich von dieser Art noch habe sind recht gute Fresser aber reagieren extrem auf Streß.

Also keine Sorge und wie gesagt laß sie mal ein bis zwei Wochen in Ruhe.

Grüße

Andreas
 
  • Phormictopus cancerides Häutung??? Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Phormictopus cancerides Häutung???

Hi,

die iengewöhnung kann sich auch mal 4 wochen und länger hinziehen. Gerade ältere spinnen brauchen dafür länger.
 
  • Phormictopus cancerides Häutung??? Beitrag #7
A

AndiH83

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Phormictopus cancerides Häutung???

Hallo!

Danke an alle die geantwortet haben!!! Werd mir das mit dem eingewöhnen
zu herzen nehmen!

MfG Andi
 
Thema:

Phormictopus cancerides Häutung???

Phormictopus cancerides Häutung??? - Ähnliche Themen

Mögliche Häutung - Heimchen sicherheitshalber rausfangen?: Nachdem ich jede Menge über Häutungen gelesen habe und was dabei schief gehen kann, bin ich wohl etwas nervös geworden. Ich habe seit einem...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Poecilotheria metallica hat Angst vor Beute: Hallo liebe Community, Ich habe mir am 21.05.12 zwei P. Metallica Spiderlinge gekauft. Die eine hat sich relativ flott eingewöhnt und sich auch...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Oben