Lasiodora Klugi / Parahybana

Diskutiere Lasiodora Klugi / Parahybana im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin, gibt es eigentlich noch andere Unterschiede zwischen der Klugi und der Parahybana? Ich finde laut der Artenbeschreibung sind beide sehr...
  • Lasiodora Klugi / Parahybana Beitrag #1
A

accuplusultra

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Moin,

gibt es eigentlich noch andere Unterschiede zwischen der Klugi und der Parahybana? Ich finde laut der Artenbeschreibung sind beide sehr ähnlich, bzw. eher nach den Bildern.

Denn auf den Bildern unter Arten hat die Klugi auch ein rötliches Abdomen, welches aber nur bei der Parahybana beschrieben ist!
 
  • Lasiodora Klugi / Parahybana Beitrag #2
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora Klugi / Parahybana

Hallo,

Nein eine Lasiodora parahybana besitzt zwar einen rötlichen Ansatzt am Hinterleib jedoch nur vereinzelte rote Härchen, wogegen eine L. klugi fast schon einen knallig roten Hinterleib besitzt! Die Grundfärbung der L. parahybana ist fast einheitlich braun (besitze selbst eine). Wenn du auf Spinnen mit rötlichen Hinterleib stehst schau dir doch mal Acanthoscurria brocklehursti oder noch besser Chromatopelma cyaneopubescens http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=19 an (die schönsten Spinnen in meiner Sammlung). Und L. parahybana ist auch kräftiger gebaut als L. klugi, eigentlich keine Spinnen die sich zum verwechseln änlich sehen!


Gruß Lance
 
Thema:

Lasiodora Klugi / Parahybana

Lasiodora Klugi / Parahybana - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Lasiodora parahybana Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, seit letzter Woche sind wir im Besitz einer jungen 0.1. Lasiodora parahybana, mit einer Körperlänge von 4 cm. Das...
Bitte um Geschlechtsbestimmung von Lasiodora parahybana: Hi, habe eine unbestimmte Lasiodora parahybana mit ca. 4cm KL Kann man was erkennen? Ist das beste Foto von ca. 10.. Danke im Voraus! Link zu...
Bestimmung zweier Arten zur richtigen Haltung: Moin Moin meine lieben, ich habe 2 Spinnen, jeweils eine Vogelspinne und eine Tarantel und habe Probleme bei der Artenbestimmtung. Die Tarantel...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben