Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Lasiodora Klugi / Parahybana

Erstellt von Accuplusultra, 14.02.2006, 10:48 Uhr · 1 Antwort · 2.701 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    33

    Lasiodora Klugi / Parahybana

    Moin,

    gibt es eigentlich noch andere Unterschiede zwischen der Klugi und der Parahybana? Ich finde laut der Artenbeschreibung sind beide sehr ähnlich, bzw. eher nach den Bildern.

    Denn auf den Bildern unter Arten hat die Klugi auch ein rötliches Abdomen, welches aber nur bei der Parahybana beschrieben ist!


  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    51
    Hallo,

    Nein eine Lasiodora parahybana besitzt zwar einen rötlichen Ansatzt am Hinterleib jedoch nur vereinzelte rote Härchen, wogegen eine L. klugi fast schon einen knallig roten Hinterleib besitzt! Die Grundfärbung der L. parahybana ist fast einheitlich braun (besitze selbst eine). Wenn du auf Spinnen mit rötlichen Hinterleib stehst schau dir doch mal Acanthoscurria brocklehursti oder noch besser Chromatopelma cyaneopubescens http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=19 an (die schönsten Spinnen in meiner Sammlung). Und L. parahybana ist auch kräftiger gebaut als L. klugi, eigentlich keine Spinnen die sich zum verwechseln änlich sehen!


    Gruß Lance

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:43
  2. Lasiodora Klugi
    Von Vinor im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:43
  3. Lasiodora parahybana oder klugi?
    Von smolle im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 13:04
  4. Wer hat Erfahrung mit Lasiodora klugi oder parahybana?
    Von Lenina im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 08:55
  5. Lasiodora klugi
    Von Burningonfire im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 23:18