Terrariengröße

Diskutiere Terrariengröße im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo nochmal! @Ferdinand: Ich bin halt eine Arachnoholikerin....(das Wort habe ich Spinnifex zu verdanken!) :mrgreen: Außerdem ist es längst...
  • Terrariengröße Beitrag #21
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße

Hallo nochmal!

@Ferdinand:
Ich bin halt eine Arachnoholikerin....(das Wort habe ich Spinnifex zu verdanken!) :mrgreen: Außerdem ist es längst nicht so schädlich wie andere Suchtmittel...obwohl? Bei meinen Genis?!

@Spinnifex:
Seh' ich genauso....ich habe auch innerhalb von den 10 Jahren Spinnenhaltung langsam aufgestockt. Ich gehe auch mit, dass man seine Tiere beobachten muß um ihre Bedürfnisse zu kennen. Und danach kann man sich dann richten...so lebt mein Vagans-Bock lieber im Untergrund, meine Pulchra liebt es ganz feucht und geht trotz nassem Boden jeden Tag baden und mein Smithi-Bock findet es halt super sich ein wenig Bodengrund zurecht zuspinnen und diesen Packen dann auf seinem Rücken herumzutragen (weshalb er sehr strukturierte Ede im Terri hat). Velleicht sollte er eigentlich ein Pferd werden. :wink:

Liebe Grüße,
Dana

PS: Über die Größe läßt sich halt streiten! :lol:
 
  • Terrariengröße Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terrariengröße

Ich bin halt eine Arachnoholikerin....(das Wort habe ich Spinnifex zu verdanken!) :mrgreen:

... wir gehen ja auch in die selbe Selbsthilfegruppe* :mrgreen:

*: als "Stammtisch" getarnte Suchtfröhnemischpoke

Gruss, Claudia
 
  • Terrariengröße Beitrag #23
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße

Ps. Wer sich dutzende Spiderlinge kauft sollte sich nicht über Platzmangel wundern *lol
Man kauft ja auch keine 20 Welpen und wundert sich später...

Das ist ja dann wie mit dem Alkohol, wer Abends zuviel trinkt, dem gehts am Tag danach nicht gut.
Trotzdem kommt bei den Kopfschmerzen danach und dem verstimmten Magen keine Freude auf...

Hab mir gerade mal so durch den Kopf gehen lassen wieviel Zeit ich in verschiedenen VS Foren unterwegs bin, würde ich das lassen könnte ich mir einige VS mehr zulegen *grübel*?
 
  • Terrariengröße Beitrag #24
D

Darwin

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße

PS: Über die Größe läßt sich halt streiten! :lol:

Ja ja.... das leidige Thema verfolgt uns Männer das ganze Leben lang 8)

Sorry.... das konnte ich mir nicht verkneifen *rofl*


Gruß

Sascha
 
  • Terrariengröße Beitrag #25
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariengröße

Hallo,

ich zitiere da mal Georg's (Kelysar) Signatur:

Weniger ist oft mehr betrifft nicht die Terrariengröße!

So halte ich es auch. Ich bin auch einer, der seinen Viechern lieber mehr Platz anbietet. Dafür kann ich dann eben weniger VS halten....(obwohl es mit NZ z.Zt. auch über 140 Stück sind......).

Meine C.c. Dame lebt auf BHT 60x30x30, meine A. geniculata auf BHT 60x30x40 und meine P. ornata auf BHT 40x60x40, meine beiden P. murinus auf BHT 40x30x40..........

Gruß

Ingo
 
  • Terrariengröße Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrariengröße

Weniger ist oft mehr betrifft nicht die Terrariengröße!
seh' ich ganz ähnlich - hab' mich jetzt auch so auf um die 40 Spinnen eingependelt die ich in -vergleichsweise- relativ grossen Terrarien halte. Mehr würden wohl auch meinen Platzbedarf sprengen bzw. kann ich die so gerade noch überblicken und der Zeitaufwand hält sich für so eine Anzahl auch in überschaubaren Grenzen.

Das ist natürlich bei jedem anders, ist also nicht so zu werten als ich alles was über 40 Spinnen hinausgeht für unverantwortliche halte !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Terrariengröße

Terrariengröße - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben