SpinnenTor

Diskutiere SpinnenTor im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Spinnenfreunde, ich habe seit 4 Monaten eine gramastola spatula. So seit ungefähr habe ich ihr ein neues Versteck (KorkRinde) gekauft...
  • SpinnenTor Beitrag #1
E

eazyhh

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Spinnenfreunde,

ich habe seit 4 Monaten eine gramastola spatula. So seit ungefähr habe ich ihr ein neues Versteck (KorkRinde) gekauft. nach dem sie sich relativ schnell eingewohnt hat, hat sie den Eingang komplett zugewebt und kommt seit 3 oder 4 Tagen nicht mehr raus!

Das macht mir irgendwie Angst!! hat sie sich übernommen und schafft es vielleicht nciht!?? Ich tippe darauf das sie sich häutet, aber vielleicht auch nicht!!!

Vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen mit diesem Verhalten gemacht und könnt mir sagen was bei euch passiert ist!!

Danke im Vorraus MFG
 
  • SpinnenTor

Anzeige

  • SpinnenTor Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: SpinnenTor

Hi,
der richtige Artname ist rosea, nur so zur Kenntnisname. Und wenn du mit dem Namen die Suchfunktion betätigst kannst du fast nen Wolf lesen.
Aber in Kürze: Dieses Verhalten ist völlig normal und kann auch Wochen andauern. Mach dir mal keine Sorgen...
Schöne Grüße, Andi
 
  • SpinnenTor Beitrag #3
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: SpinnenTor

hi,
nochmal zu vollständigkeit: die gattung heisst grammostola und die art dann rosea...

die gibt es in 3 farbschlägen - braun (komplett)
- rot (rosa carapax und rote behaarung)
- grau (rosa carapax und graue behaarung)

die farbvariation differenziert je nach fundort. die grauchen werden seit einigen jahren nicht mehr importiert.

ich bin selber der ansicht die tiere nur mir männchen gleichen farbschlages zu verpaaren um die farbreinheit zu erhalten. ich hab glücklicherweise ein passendes böckchen zu meinem stinksiefel....entschuldigung weibchen gefunden.

und noch eine frage: hatte sie vorher keine versteckmöglichkeit?

lexi
 
  • SpinnenTor Beitrag #4
P

PJ

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: SpinnenTor

Stinkstiefel klingt, als hätte meine Grammostola noch ne Schwester...lach. Also ich brauch keinen Wachhund, solange sich meine Rosea einbildet, eine Blondi zu sein.
 
Thema:

SpinnenTor

SpinnenTor - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben