Geni und Mäuse

Diskutiere Geni und Mäuse im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo alle Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit meiner 5 Jährige Acanthoscurria Geniculata (w)... Ich habe sie vor ca. 2 Monaten aus einem...
  • Geni und Mäuse Beitrag #1
D

Dreado

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo alle Zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meiner 5 Jährige Acanthoscurria Geniculata (w)... Ich habe sie vor ca. 2 Monaten aus einem Reptilienfachahndel gekauft. Aber leider hat sie noch nichts gefressen. Ich habe es mit all den verschiedenen Heimchen, Grillen, Heuschrecken in all verschiedenen grössen versucht aber sie nimmt es einfach nicht an. Sie ist eigentlich voll nicht dünn odr so, sondern noch ziemlich rund. Nun möchte ich es mit ner kleinen Maus (springer) probieren. Könnt ihr mir vielleicht Tipps odr so geben auf was ich da achten sollte. Besteht eine grosse Gefahr für meine Geni wen ich ne maus rein tu?

Danke schon im voraus

Peace Dreado
 
  • Geni und Mäuse Beitrag #2
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni und Mäuse

Hi ersteinmal

also ich würde keine Mäuse füttern, denn erstens braucht eine Spinne immer etwas Zeit um sich einzugewöhnen.

Je älter die Spinne desto länger kann diese dauern und wenn das Abdomen noch nicht klein und schrumpelig ist brauchst du dir meiner Meinung nach auch keine Sorgen machen.

Obwohl diese Art normal ein sehr guter Fresser ist. Probier es halt in 14 Tagesabständen mit großen Heuschrecken oder Schaben.
Denn ich finde das Risiko mit Mäusen einfach zu groß den wenn sie vom Züchter mit Milbenmittel behandelt worden sind kann es für die Spinne schon schlimm enden.

Ebenso, im Winter vielleicht nicht so, ist der Verwesungsger4uch sollten ein paar Teile überbleiben kineswegs angenehm und zu allerletzt bleibt noch das Risiko falls die Spinne die Maus nicht gleich nimmt und du sie nicht mehr rausfangen kannst das der Spinne doch etwas passiert.

Frag aber mal nach dort wo du sie gekauft hast wann sie sich das letztemal gehäutet hat. Das wäre ebeneine solche Möglichkeit, warum sie nicht frißt also vorerst keine Sorgen.

Grüße


Andreas
 
  • Geni und Mäuse Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni und Mäuse

Hi!
Grundsätzlich ist es immer ein Risiko für die Spinne wenn sie mit einer Maus gefüttert wird. Noch dazu ist der Gestank auch übelst.

Mir stellt sich aber eine andere Frage:
Sie ist eigentlich voll nicht dünn odr so, sondern noch ziemlich rund
Warum willst du ihr dann eine solche Fressbombe vorwerfen? Soll sie platzen?
Wenn eine Geni keinen Hunger hat (gibt es sowas eigentlich?) wird sie satt sein.
Ansonsten mal ein kleiner Tip: Die Suchfunktio wirft zum Thema Mäuse verfüttern mehr als genug raus, einfach mal stöbern. :wink:
 
  • Geni und Mäuse Beitrag #5
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni und Mäuse

mal davon abgesehen ob sie die maus überhaupt annehmen würde wenn sie schon alles andere verschmäht
 
Thema:

Geni und Mäuse

Geni und Mäuse - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor. Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt...
Gitterelemente - günstig, rechteckig, gut: Wer Kaninchen innen hält, kommt an Gitterelementen fast gar nicht vorbei. Selbst bei der freien Wohnungshaltung (s. Thread zu verschiedenen...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben