Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Anmeldepflicht in Kaufbeuren???

Erstellt von AndiH83, 17.02.2006, 20:09 Uhr · 12 Antworten · 3.804 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    141
    Hallo,

    Bei Brachypelma ist es so wie Du es schreibst, man braucht keine Haltungsgenehmigung sondern soll es nur melden. Die Haltung kann nicht untersagt werden.
    Habe auch einen ganzen Stapel Meldeformulare mitbekommen.


  2. #12
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Stefan
    Hi.

    Poecilotheria ist in Bayern genehmigungspflichtig.
    Bei Brachypelma wäre mir das neu.

    Beachtet bitte, daß es einen Unterschied gibt, ob man für das Tier eine Haltungsgenehmigung braucht oder es anmelden muß, weil es eine geschützte Art ist.

    Gruß, Stefan
    Hast du dazu mal eine Quelle? Also zwecks Poecilotheria.

    Gruss,
    deus_ex

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    225
    Hi.

    Lest einmal diesen Thread: http://www.arachnophilia.de/forum/vi...anmeldepflicht

    Da bestätigt Kai auch nochmal das man Brachypelma nicht anmelden muß! Auch nicht als geschütztes Tier. Das scheinen hier einige immer noch nicht verstanden zu haben. Es gab dieses Gesetz bis vor kurzem, jetzt aber nicht mehr.

    Zum Thema Poecilotheria schaue hier: http://www.arachnophilia.de/forum/vi...rn+genehmigung

    Gruß, Stefan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus Kaufbeuren
    Von maxi_93 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 11:55
  2. Evtl. Stammtisch Kaufbeuren/Allgäu
    Von KingOfScraper im Forum Stammtische
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 09:49
  3. VS Stammtisch in der nähe oder in Kaufbeuren? Allgäu?
    Von AndiH83 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 12:32
  4. Züchter in und um Kaufbeuren?
    Von AndiH83 im Forum Zucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 14:49