B. Vagans

Diskutiere B. Vagans im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eine B. Vagans... es ist ein Jungtier... ca 5. oder 6. Häutung... Jetzt da sie sich gerade gehäutet hat weiß ich das sie fünf Tage nichts...
  • B. Vagans Beitrag #1
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine B. Vagans... es ist ein Jungtier... ca 5. oder 6. Häutung... Jetzt da sie sich gerade gehäutet hat weiß ich das sie fünf Tage nichts zu Jagen und Essen erhalten sollte damit sie nicht angefressen wird... Aber wie sieht es aus wenn sie nach drei Tagen bereits vor ihrer Höhle auf der Lauer liegt... So sieht es jedenfalls aus...

Gruß shadow
 
  • B. Vagans

Anzeige

  • B. Vagans Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: B. Vagans

hi,

Aber wie sieht es aus wenn sie nach drei Tagen bereits vor ihrer Höhle auf der Lauer liegt...

dann wird sie wohl noch mind. 2 tage lang auf der lauer liegen und nix fangen :wink:

ich würde an deiner stelle noch warten.
es macht der spinne in der regel auch nix aus erst 2wochen nach der häutung was zu fressen zu bekommen.

gruß karsten
 
  • B. Vagans Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: B. Vagans

Hi,

ich würde sogar fast 7 tage warten. Auch wenn es schwer fällt. Viel wichtiger ist dem tier die möglichkeit zu geben genügend zu trinken.

Wenn die zeit abgelaufen ist wird sie einen gesunden hunger haben und sehr aktiv sein.

Bei kleineren spiderlingen kann die zeit bis zur nahrungsaufname etwas kürzer sein, wobei ich 3 tage nicht unterschreite. Ab KL 1,5 cm halte ich aber auch ca eine woche ein.

Bei großen alten tieren lasse ich sogar bis zu 10 tage verstreichen.

Meine vagans (KL 4 cm) hat sich vor zwei tagen ebenfalls gehäutet und sie bekommt nicht vor nächster woche freitag was zu futtern.
 
  • B. Vagans Beitrag #4
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Vagans

Ja das habe ich mir auch gedacht... Meine B. Vagans hat jetzt eine KL von rund zwei cm... Ich werde sie aber dann auch noch ungern lassen... Nur wie gesagt... Es hat den anschein als ob sie auf der Lauer liegen würde und ich wußte nicht ob das ein Anzeichen dafür ist das sie schon bereit ist...
 
Thema:

B. Vagans

B. Vagans - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben