Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

B. Vagans

Erstellt von shadowmaster, 18.02.2006, 11:07 Uhr · 3 Antworten · 2.652 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    74

    B. Vagans

    Ich habe eine B. Vagans... es ist ein Jungtier... ca 5. oder 6. Häutung... Jetzt da sie sich gerade gehäutet hat weiß ich das sie fünf Tage nichts zu Jagen und Essen erhalten sollte damit sie nicht angefressen wird... Aber wie sieht es aus wenn sie nach drei Tagen bereits vor ihrer Höhle auf der Lauer liegt... So sieht es jedenfalls aus...

    Gruß shadow

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    Aber wie sieht es aus wenn sie nach drei Tagen bereits vor ihrer Höhle auf der Lauer liegt...
    dann wird sie wohl noch mind. 2 tage lang auf der lauer liegen und nix fangen :wink:

    ich würde an deiner stelle noch warten.
    es macht der spinne in der regel auch nix aus erst 2wochen nach der häutung was zu fressen zu bekommen.

    gruß karsten

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi,

    ich würde sogar fast 7 tage warten. Auch wenn es schwer fällt. Viel wichtiger ist dem tier die möglichkeit zu geben genügend zu trinken.

    Wenn die zeit abgelaufen ist wird sie einen gesunden hunger haben und sehr aktiv sein.

    Bei kleineren spiderlingen kann die zeit bis zur nahrungsaufname etwas kürzer sein, wobei ich 3 tage nicht unterschreite. Ab KL 1,5 cm halte ich aber auch ca eine woche ein.

    Bei großen alten tieren lasse ich sogar bis zu 10 tage verstreichen.

    Meine vagans (KL 4 cm) hat sich vor zwei tagen ebenfalls gehäutet und sie bekommt nicht vor nächster woche freitag was zu futtern.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    74
    Ja das habe ich mir auch gedacht... Meine B. Vagans hat jetzt eine KL von rund zwei cm... Ich werde sie aber dann auch noch ungern lassen... Nur wie gesagt... Es hat den anschein als ob sie auf der Lauer liegen würde und ich wußte nicht ob das ein Anzeichen dafür ist das sie schon bereit ist...

Ähnliche Themen

  1. B. vagans?
    Von Safira30 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 15:02
  2. B. vagans
    Von Mysterio im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 20:11
  3. B. vagans geschlecht
    Von Lubaya im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:40
  4. B.Vagans 2 FH
    Von FlashD im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:30
  5. über eine vagans die keine vagans werden will....
    Von Areopag im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 21:56