Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Beobachten mit LED- Lampe?

Erstellt von lance, 19.02.2006, 12:45 Uhr · 18 Antworten · 4.444 Aufrufe

Beobachten mit LED- Lampe?

Hallo!

Ich beobachte meine Spinnen Abends immer mit einer normalen Taschenlampe (fühlten sich noch nie gestört von dem licht, wirklich keine).
    Jetzt wollte ich mal fragen ob es die Augen der Spinne schädigt wenn ich sie mit einer LED- Taschenlampe beobachte?
    Will nähmlich lieber fragen bevor ich es ausprobiere. Rote Folie will ich nicht unbedingt verwenden.

Gruß Lance

Nimm doch einfach ne rote LED-Birne,gibts überall zu kaufen,in jeden Fassungen!!!!!!!!!!!!

Oha daran habe ich nun gar nicht gedacht! 8O
    Gibts die als Ersatzbirnen für jede LED-Taschenlampe, bessergesagt sind die Fassungen für LED-Taschenlampen genormt?
    Denn die die ich habe hat 5 LED´s drinn und nicht eine!

Gruß Lance

Kann mir denn keiner sagen ob das LED-Licht (ob rot oder weiß) nun schädlich für die Augen von VS ist, denn diese besitzen ja nicht wie wir Menschen eine Netzhaut die beschädigt werden kann. Im übrigen ist das Licht ja auch nicht gebündelt wie bei einem Laserpointer sondern teils gestreut. Ich will dieses ja auch nur zur kurzen Beobachtung der VS benutzen (statt meiner handelsüblichen Taschenlampe).
    Ausprobieren werde ich es dann auch nur, wenn mir jemand eine handfeste Aussage über die Unbedenklichkeit dieser Methode erbringt!

Gruß Lance

denn diese besitzen ja nicht wie wir Menschen eine Netzhaut die beschädigt werden kann
    woher weißt du das?
    dann wären meine bestimmt schon blind... :roll:

woher weißt du das?
    Weil eine Netzhaut ständig feucht gehalten werden muss, dass bei uns Menschen und den meisten andern Säugern, ja sogar manche Reptilien durch ein Augenlied dass sich ständig schliesst und öffnet bewerkstelligt wird. Das eine Vogelspinne soviel ich weiß nicht besitzt, oder hat dir deine VS schonmal zugeblinzelt :lol:, wenn ja dann würd ich mir ernsthaft gedanken machen ob dass eine Vs ist die du im Terri hast :lol: !

dann wären meine bestimmt schon blind
    warum? Beschaust du sie auch mit ner LED-Taschenlampe 8O?

Moin!
    Zitat Zitat von lance
    Weil eine Netzhaut ständig feucht gehalten werden muss, dass bei uns Menschen und den meisten andern Säugern, ja sogar manche Reptilien durch ein Augenlied dass sich ständig schliesst und öffnet bewerkstelligt wird.
    Aha, Menschen und andere Tiere haben also ein Augenlid im Auge, interessant.

Ja ich hätte mich ein bisschen prezieser ausdrücken sollen, entschuldigung! ops:
    Aber du weißt doch was ich damit meine oder?

Gruß Lance

Nein, ich weiß nicht, was das Augenlid mit der Netzhaut zu tun haben soll. Und ich sehe auch keinen Grund, warum LED's den Augen Deiner Spinnen schaden sollten.

Hi!

Nein, ich weiß nicht, was das Augenlid mit der Netzhaut zu tun haben soll. Und ich sehe auch keinen Grund, warum LED's den Augen Deiner Spinnen schaden sollten.
    Er meinte wohl die Cornea. Ich benutze seit Jahren eine LED-Taschenlampe. Besonderst bei irisierenden Arten schaut das ganz schön aus.

Gruß, Mark

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte