A. geniculata falsch gehäutet?

Diskutiere A. geniculata falsch gehäutet? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy Leute Meine A. geniculata hat sich vor etwa einer Stunde fertig gehäutet. Die Exuvie hat etwa eine KL von 4 cm. Ich habe gerade entdeckt das...
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hy Leute

Meine A. geniculata hat sich vor etwa einer Stunde fertig gehäutet.
Die Exuvie hat etwa eine KL von 4 cm.
Ich habe gerade entdeckt das an einem Gelenk ein etwa Stecknadelkopf großer (evtl.) Blutfleck ist.

Irgendwas muss schief gegangen sein!!
Auch die beiden Taster sind mit etwa 3-5mm großen Blutflecken behaftet.
Die Scheinen allerdings getrocknet zu sein (weiß, milchig)
Der kleinere am Bein ist noch flüssig. (Fast durchsichig)
Außerdem sehen die Taster "verkrüppelt" aus. Viel dicker!
Hab schon nach Bulben gesucht aber nix entdeckt!
Und was mich auch sehr verwundert, ist dass man ihr Herz auf der oberseite von Abdomen schlagen sieht. (Sie hat sich inzwischen umgedreht). Takt so etwa 2 bis 3 mal in der Sekunde..

BITTE um Hilfe!!
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

So. Ich habe jetzt das Terrie gedreht und konnte die betroffenen Stellen mal fotografieren.


Das Gelenk mit der Verletzung


Schwer zu erkennen, aber der "verkrüppelten" Taster.

 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Hallo Stefan,

ich kann natürlich falsch liegen, aber für mich sind auf dem 2. Bild Bulben zu erkennen, die noch weiß sind => da nicht ausgehärtet. Könnte es sein, dass dein Bock gerade die RH vollzogen hat?

Gruß

Ingo
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Hy Krusty

Du könntest recht haben! *evtl erleichtert ist*
Das wäre zwar schade das sie ein Bock ist, aber wunderschön wenn das keine verletzungen sind.

Ob die bei etwa 5 bis aller höchstens 6 cm KL schon ihre Reifehäutung hat?

Und wieso sieht man ihr Herz schlagen?

Dennoch danke für deine schnelle Antwort!
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #5
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Hallo,

zu den Verletzungen und dem Herzschlag hat Geor (Kelysar) in Deinem anderen Thread ja schon etwas gesagt.

Ich habe bisher erst einen adulten A. geniculata Bock gesehen. Der hatte so zwischen 6-7 KL. Böcke werden nicht immer gleich groß......

Gruß

Ingo
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

So nun ist es definitiv ein Bock.

Das auf dem zweiten Bild sind Bulben..

Hab soeben die Schienbeinhaken entdeckt!
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #7
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Hi


Also das mit dem herz,ist denke ich mal ganz einfach,es ist sehr anstrengend eine Häutung zu beenden und da sie auch sehr abnimmt denke ich mal ist das auch der grund warum du das herz schlagen sehen kannst.

mfg
Sven
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #8
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Habe eine Frage, ist die Häutung in der die Bulben und die Schienenbeinhacken entstehen zwangmäßig die RH?

Kann sich ein Bock nachdem die Bulben entstanden sind nicht weiterhäuten bis er ein Spemanetz baut?

Ich hoffe die Frage richtig formuliert zu haben!

Danke für die Antworten.

PS: Meine Geni hat sich auch gerade gehäutet und es sind definitiv Bulben und Schienenbeinhacken zu sehen. Nur der Bock ist mit 5-6 cm verhältnismäßig klein.
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #9
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Hallo an Alle!

@mob-law:
Wenn dein Bock Schienbeinhaken und Bulben hat ist das die RH. Dann wird er auch anfangen Spermanetze zu bauen, kann sich aber nochmal häuten. Leider überleben die meisten Böcke diese erneute Häutung nicht...

Liebe Grüße,
Dana
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #10
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Ok danke.

wie Hanky hat es auch mich gewundert das der Bock relativ klein ist.
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #11
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Hy Leute!

@ mob-law

Siehst du auch den Herzschlag deiner A. geni?

Bei meiner sieht man ihn immernoch (?)!
 
  • A. geniculata falsch gehäutet? Beitrag #12
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata falsch gehäutet?

Ja sogar sehr sehr deutlich.

Hatte das vorher nur bei der Dokumentation "Haarige Biester" gesehen.

Interessante sache :)
 
Thema:

A. geniculata falsch gehäutet?

A. geniculata falsch gehäutet? - Ähnliche Themen

A. Geniculata direkt nach der Häutung 3 weiße Punkte am Abdomen.: Hallo, meine A. Geniculata hatte sich gestern gehäutet und nachdem sie sich wieder umgedreht hatte, sah ich 3 weiße Punkte am Abdomen, die...
Meine A. geniculata macht mir Sorgen: Hallo alle miteinander. Ich habe mir vor ca 2 Jahren eine wunderschöne A. geniculata gekauft. Sie hat sich seither auch schon ein paar mal...
Hilfe! A. geniculata hat Fressprobleme!: Hi ihr Lieben! Also seit einiger Zeit war ich ja weg. Na ja hier bin ich dann mal wieder mit ner Frage, auf die sicher jemand eine gute Antwort...
Oben