Neue Arten

Diskutiere Neue Arten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich bin vor kurzem angerufen worden, von einem der mir erzählte, das er jetzt eine neue Art Vogelspinnen gibt. Sie heißen irgendetwas mit...
  • Neue Arten Beitrag #1
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin vor kurzem angerufen worden, von einem der mir erzählte, das er jetzt eine neue Art Vogelspinnen gibt. Sie heißen irgendetwas mit Tropicana oder so ähnlich. Ich hab demjenigen dann gesagt, das ich gerne Bilder sehen würde aber leider hat er sich nicht mehr gemeldet.

Meine Frage nun, ob Jemand diese neue Art kennt und mir vielleicht sagen wie die aussshen oder ob das Ganze ein Fake war... :roll:
 
  • Neue Arten

Anzeige

  • Neue Arten Beitrag #3
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Arten


 
  • Neue Arten Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Arten

Tag,

Ich habe da mal eine Frage und zwar, stimmt es, dass die Avi. amazonica deutlich größer (bis 8cm KL) wird?
 
  • Neue Arten Beitrag #5
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Neue Arten

hi,


"JA", hab ich zwar selber noch nicht gesehen, aber es stimmt wohl.

MfG Affe
 
  • Neue Arten Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Arten

Edit - doppelt
 
  • Neue Arten Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Arten

Ich habe da mal eine Frage und zwar, stimmt es, dass die Avi. amazonica deutlich größer (bis 8cm KL) wird?

... bitte verwechsel Avicularia spec. "Amazonica" nicht mit einer beschriebenen Art, denn deine Wortwahl A. amzonica legt den Trugschluss nahe daass sie schon beschrieben sei!

Ob die jetzt 6, 7 oder 8cm werden weiss ich nicht. Ein grosses Weibchen habe ich in Köln gesehen, aber nicht vermessen. Schön sind sie! Ab N2 werden die Beinchen schon grau, also deutlich früher als bei den anderen "Mimikry"-Avispiderlingen.

Gruss, Claudia
 
  • Neue Arten Beitrag #8
L

Leggy77

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Arten

Meinst Du mit "grau" sowas wie glasig bzw durchscheinend?

Alle meine A spec amazonica spiderlinge sehen so aus gehäutet hat sich erst eine davon bei mir.

Habe sie zwar als sehr frische exemplare bekommen, aber vielleicht waren es schon N2..


MfG, Marcel
 
  • Neue Arten Beitrag #9
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Neue Arten

  • Neue Arten Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Arten

Meinst Du mit "grau" sowas wie glasig bzw durchscheinend?

... damit meine ich, dass die Beine in N2 deutlich dunkler grau sind als in N1. Andere Rotfussavis mit hellen Beinen und "Lackschuhen" färben sich später um, A. geroldi z.B. ab N5.

@Martin: Danke für die Grössenangabe. Da wird ja gern übertrieben, deswegen sehe ich bei sowas meist nicht genau hin ;) Eine Avicularia von 7cm KL finde ich schon recht stattlich. Was Grösseres habe ich glaub ich noch nicht gesehen.

Gruss, Claudia
 
  • Neue Arten Beitrag #11
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Neue Arten

Hi,
ich habe eines der riesigen Weibchen erstanden, die sind wirklich sehr imposant und wunderschön. Der Körper ist reale 6cm und das Tier wirkt schon recht groß...Die Slings sind aber erst erste Fh und noch nicht von anderen zu unterscheiden.
Grüße, Andi
 
  • Neue Arten Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Arten

@Andi

könntest du villeicht mal ein Bild posten?
 
  • Neue Arten Beitrag #14
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue Arten

  • Neue Arten Beitrag #15
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Arten

ja die amazonica gibt es hab auch nen spiderl. ist ne ganz süße und wie mein chef sagt eine wenn nicht die größte avi art.
gruß
 
  • Neue Arten Beitrag #16
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Arten

Schade, das derjenige sich nicht mehr meldet. Ich hätte zwei Spiderlinge haben können :cry:

... guck doch mal in die Annoncenportale! Die Avi. spec. "Amazonica" wird immer noch von so ziemlich jeden Wiederverkäufer (zu überzogenen Preisen) angeboten. Auf www.terraristik.com findest du genug von denen. Ich kenne einen Anbieter der hat noch fast 2 komplette Kokons davon und annonciert fleissig, unübersehbar!

Gruss, Claudia
 
  • Neue Arten Beitrag #17
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Arten

hab Heut in Karlsruhe drei wunderhübsche Babys ergattern können und bin überglücklich. Ich hab dort auch eine ausgewachsene gesehen und die sind in natura einfach nur herrlich und gaaanz zahm. Bin ganz begeistert von den Amazonicas.

 
  • Neue Arten Beitrag #19
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Arten

super. Ich sag ja, schönes Tier. Mal sehen ob bei uns alle drei überleben. Ich hoffe es ja...
 
  • Neue Arten Beitrag #20
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Neue Arten

Mal sehen ob bei uns alle drei überleben. Ich hoffe es ja...

... www.avicularia.com :D

Meine 5 Spiderlinge machen sich gut. Sie fressen ordentlich wie erwartet, haben sich N2 gehäutet und lassen einander noch zufrieden. Zusammen einspinnen tun sie sich aber jetzt nicht mehr. Jedes Tierchen wohnt an einer anderen Stelle im Becher. Bald trenne ich sie.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Neue Arten

Neue Arten - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben