Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Neue Arten

Erstellt von fladi, 22.02.2006, 16:35 Uhr · 20 Antworten · 5.284 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    36

    Neue Arten

    Hallo

    Ich bin vor kurzem angerufen worden, von einem der mir erzählte, das er jetzt eine neue Art Vogelspinnen gibt. Sie heißen irgendetwas mit Tropicana oder so ähnlich. Ich hab demjenigen dann gesagt, das ich gerne Bilder sehen würde aber leider hat er sich nicht mehr gemeldet.

    Meine Frage nun, ob Jemand diese neue Art kennt und mir vielleicht sagen wie die aussshen oder ob das Ganze ein Fake war... :roll:

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    132
    Hi,

    Vielleicht meiner er ja "amazonica"? Neu entdeckte Avi spec.

    http://www.spiderlinge.de/baumgarten.../avispec2.html hier gibts Bilder.

    MfG Affe

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368

    Re: Neue Arten



  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    616
    Tag,

    Ich habe da mal eine Frage und zwar, stimmt es, dass die Avi. amazonica deutlich größer (bis 8cm KL) wird?

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    132
    hi,


    "JA", hab ich zwar selber noch nicht gesehen, aber es stimmt wohl.

    MfG Affe

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Edit - doppelt

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von diavolo16
    Ich habe da mal eine Frage und zwar, stimmt es, dass die Avi. amazonica deutlich größer (bis 8cm KL) wird?
    ... bitte verwechsel Avicularia spec. "Amazonica" nicht mit einer beschriebenen Art, denn deine Wortwahl A. amzonica legt den Trugschluss nahe daass sie schon beschrieben sei!

    Ob die jetzt 6, 7 oder 8cm werden weiss ich nicht. Ein grosses Weibchen habe ich in Köln gesehen, aber nicht vermessen. Schön sind sie! Ab N2 werden die Beinchen schon grau, also deutlich früher als bei den anderen "Mimikry"-Avispiderlingen.

    Gruss, Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    43
    Meinst Du mit "grau" sowas wie glasig bzw durchscheinend?

    Alle meine A spec amazonica spiderlinge sehen so aus gehäutet hat sich erst eine davon bei mir.

    Habe sie zwar als sehr frische exemplare bekommen, aber vielleicht waren es schon N2..


    MfG, Marcel

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368


  10. #10
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Leggy77
    Meinst Du mit "grau" sowas wie glasig bzw durchscheinend?
    ... damit meine ich, dass die Beine in N2 deutlich dunkler grau sind als in N1. Andere Rotfussavis mit hellen Beinen und "Lackschuhen" färben sich später um, A. geroldi z.B. ab N5.

    @Martin: Danke für die Grössenangabe. Da wird ja gern übertrieben, deswegen sehe ich bei sowas meist nicht genau hin Eine Avicularia von 7cm KL finde ich schon recht stattlich. Was Grösseres habe ich glaub ich noch nicht gesehen.

    Gruss, Claudia

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arten-Name
    Von Siroj im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2017, 12:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 09:42
  3. Neue Pterinochilus Arten
    Von spinnenundco im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:46
  4. "Neue" Arten von Vogelspinnen !
    Von Schweiki im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 12:37