Pilz? Hilfe!

Diskutiere Pilz? Hilfe! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vielen Dank erst mal zu euren Antworten bezüglich des metallica-temperaments weiter unten. So, nun habe ich ein weiteres Problem mit dieser...
  • Pilz? Hilfe! Beitrag #1
G

gerhard861

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank erst mal zu euren Antworten bezüglich des metallica-temperaments weiter unten. So, nun habe ich ein weiteres Problem mit dieser Spinne: ich habe vorgestern eine seltsame helle Fläche auf dem Abdomen entdeckt;sie ist nicht direkt weiss, aber eben heller als der Rest und sieht so aus, als hätte das Tier sich irgenwo durchgequetscht und gekratzt, allerdings stehen die Haare noch auf der Fläche. Was kann das sein?
Danke
Gerhard
 
  • Pilz? Hilfe!

Anzeige

  • Pilz? Hilfe! Beitrag #2
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz? Hilfe!

Hi Gerhard,

ich habe diese "kahle, veränderte, runde" Fläche auch schon oft gesehen. Vor allem bei Avi's und bei meiner rosea. Was genau das ist, weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall hängt es vom Blickwinkel ab und scheint aber ungefährlich zu sein. Unten habe ich n paar Bilder von meiner HP, wo man dies auch sehr gut sieht:
 
  • Pilz? Hilfe! Beitrag #3
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz? Hilfe!

Hi Leute,

genau so sieht das bei meiner Avicularia Versicolor auch aus. Da sie aber normal frisst und so schon aussieht seit ich die gekauft habe, denk ich mal dass das normal ist.

Ich habe auch noch keine gesehen, die diesen Fleck nicht hat. Vielleicht sind das ja Brennhaare :wink:

Gruß
Mars
 
  • Pilz? Hilfe! Beitrag #4
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz? Hilfe!

Hi!

Ich habe auch noch keine gesehen, die diesen Fleck nicht hat. Vielleicht sind das ja Brennhaare :wink:

Richtig, das sind Brennhaare. Bei Vogelspinnen, die Brennhaare besitzen, befinden sich diese nicht auf dem gesamten Abdomen, sondern auf einer bestimmten Fläche, von vielen auch "Spiegel" (wegen der je nach Lichteinfall zu sehenden Reflexion) genannt. Und das ist genau das, was man auf Olivers Bilder sieht.

Gruß, Tobi
 
Thema:

Pilz? Hilfe!

Pilz? Hilfe! - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wahrscheinlich habt ihr immer mal wieder hysterische Leute wie mich, die euer Fachwissen benötigen. Ich habe tierische Angst um...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben