Nephila s.pec

Diskutiere Nephila s.pec im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey! Da ich kein wirklich tolles Forum über die obengenannte Art finden konnte, dachte ich ich sollte mich lieber an euch wenden! Suche infos...
  • Nephila s.pec Beitrag #1
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Da ich kein wirklich tolles Forum über die obengenannte Art finden konnte, dachte ich ich sollte mich lieber an euch wenden!
Suche infos über Nephila spec. die Radnetzspinne!
Falls sie jemand hier hält hätte ich ein paar Fragen :lol:
Aaalso....wie mir aufgefallen ist halten sie viele frei im zimmer!
Würd ich zwar auch gern aber 1. mega-aggressiver Kater!
2.Putzfrau die sie sofort einsaugen würde!
3. Eltern!
So! Da die Art ja für ihre schönen Netze bekannt ist dachte ich an ein 80*50*80 becken! Falls das möglich ist!
Wie oft sind diese tiere zu bekommen?
Und wie alt werden sie bei guter...oooder sehr guter Pflege :lol: !!?
Das wars erstmal!


mfg
Johannes
 
  • Nephila s.pec

Anzeige

  • Nephila s.pec Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila s.pec

Hallo Johannes!

Halte zwar selbst keine Nephila..habe mich aber mit einem kompetenten Halter ausgetauscht und er unterstützte meine Meinung im Bezug auf die Haltung:

Nephilas gehören nicht ins Terrarium. darin gehen sie kaputt...zumal sie ein Netz mit den Maßen 1x1m bauen.

Entweder in die Zimmerecke oder ähnliches, ansonsten sehe ich schwarz für dich!

Liebe Grüße,
Dana

PS: Lasse mich gerne eines Besseren belehren!
 
  • Nephila s.pec Beitrag #3
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila s.pec

Hi!
Sehr schade!
Kennt jamand ähnliche Spinnen die Schöne netze bauen??
Werlche anderen Spinnen lassen sich noch gut halten??
etwa vom Aussehen Nehilaähnlich? ^^


mfg
Johannes

(Achja....wass heißt labidognath? :oops: )
 
  • Nephila s.pec Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Nephila s.pec


 
  • Nephila s.pec Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Nephila s.pec

Hi
auch einige Gastheracantha ( Stachelspinnen) sind sehr interessant, wenn
man welche bekommt...
Schönen Gruß, Andi
 
  • Nephila s.pec Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Nephila s.pec

Hi,

wenns wärmer ist kannst du auch eine einheimische kreuzspinne im zimmer ansiedeln. Vom verhalten her nicht minder uninteressant. ansonsten funktioniert eine haltung von Nephila eigentlich an günstigen plätzen frei im zimmer oder im riesenterra.
 
Thema:

Nephila s.pec

Nephila s.pec - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Nephila Freihaltung, so gehts ! (Inkl. "Bauanleitung"): Nephila Freihaltung, so gehts ! Hallo Leute ! Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Jahren mit der Haltung von Nephila (haupts. Edulis). Weil...
Oben