Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

SOS

Erstellt von Funda, 25.02.2006, 00:34 Uhr · 31 Antworten · 6.710 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    19

    SOS

    Hilfe bitte sagt mir dass sie sich häutet, ich trau mich nicht sie anzufassen, damit sie nicht stecken bleibt, für den Fall, dass sie sich doch häutet ich kriegs irgendwie nicht gebacken ein foto reinzumachen... sie hat schon eine ganze weile so eine art fressteppich gesponnen und jetzt liegt sie da auf dem rücken... eben hat sie ihre beine etwas bewegt... ringt sie mit dem tod? sie häutet sich doch oder....??? so ähnlich siehts aus [/b]


  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    62
    Hi,
    lass sie einfach in ruhe liegen.
    Häutung sollte dir ein begriff sein

    gruß
    Speedy

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    19
    zum glück danke.... hab sowas noch nie miterlebt und mir nur sagen lassen dass sie sich wohl so hinlegen. dann kann ich beruhigt schlafen gehen ciao

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    32
    wenn sie demnächst einen 180° macht wird alles gut gehen und sie dreht sich danach auf alle 8 Beine;
    halt die temperatur etwas wärmer als sonst in der Nacht
    füll leise den Wassernapf auf und freu dich

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Hi!

    Tu nichts, einfach gar nichts, ausser dich über die Häutung zu freuen. Hat eine Spinne erstmal angefangen sich zu häuten, sollte man nicht mehr eingreifen (damit meine ich auch Wasserschale füllen).

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    684
    Hehe, ich kann mich erinnern, als sich meine erste Vogelspinne (B. auratum) das erste mal gehäutet hat - da musste ich auch nochmal im Buch nachlesen, was da gerade abgeht und ob das so seine Richtigkeit hat... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Damals gab's übrigens noch kein Internet, was ich als Infoquelle hätte nutzen können... 8O

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    830
    Hah

    ich war da glatt zu nervös um nochmal im Buch zu gucken und der Anfangsschreck war riesig. :lol:

    Ich halte den Tipp nichts zu machen am besten. Alles andere stört nur

  8. #8
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Oh, das weiss ich auch noch *lool*
    Ich hab das Buch aufgemacht und gelesen...da gabs auchnoch kein Internet... wow, das war spannend!

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    171
    diese spinne auf dem foto hat sich bereits gehäutet. das sieht man doch an den weissen zähnen und am glasigen körper!
    mittlerweilen ist sie sicher wieder auf allen 8 beinen? hast du im terri keine haut gefunden?

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von skalatfresser
    diese spinne auf dem foto hat sich bereits gehäutet. das sieht man doch an den weissen zähnen und am glasigen körper!
    Funda hat aber zum Bild folgendes geschrieben: "...so ähnlich siehts aus...".
    Demnach hat sich besagtes Tier wohl noch nicht gehäutet gehabt.
    Um es mit Deinen Worten zu sagen: Das sieht man doch wenn man den Text aufmerksam liest!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte