Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Diskutiere Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hab gestern eine Eupalaestrus weijenberghi beim Zoohändler gekauft. Sie hat am Abdomen fast keine Haare mehr und oben einen großen...
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #1
A

AndiH83

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab gestern eine Eupalaestrus weijenberghi beim Zoohändler gekauft.
Sie hat am Abdomen fast keine Haare mehr und oben einen großen
schwarzen fleck.
Ist der Fleck nun der Brennhaarplatz, oder steht
sie vor der häutung? Sie hat eine KL von ca. 5-6 cm.

Hoffentlich kann jemand helfen!

MfG Andi
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #2
J

jan_h

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Ein Photo wäre hilfreich!
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

sorry aber auf den bildern kann man nicht viel erkennen...
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #5
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

hallo,
gratuliere dir zum kauf, sind wirklich sehr schöne tiere, nach einer häutung. halte ein adultes pärchen dieser art und warte auf nachwuchs.
auf dem zweiten bild, meine ich eine dunkel verfärbte glatze zu sehen... hast du nicht ein besseres foto?
übrigends mehr bodengrund könntest du ihr bieten, eupalaestrus graben gerne. (min. 10cm bei weijenberghi)
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #6
A

AndiH83

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Hallo!

danke für die Antwort! Ich versuch noch ein besseres zu machen.
Ich halte sie nur vorübergehend in diesem Terrarium. Ein anderes richte
ich gerade ein.

MfG Andi
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #8
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Hallo Andi!

Tja, du kannst dann mit einer Häutung rechnen! Allerdings muß ich sagen, dass ich bei einer Spinne in der Größe noch nie so deutlich eine bevorstehende Häutung gesehen habe. 8O *staun*

Viel Spaß mit deiner Spinne!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #9
A

AndiH83

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Hallo Dana!

Danke für deine Antwort! Na dann hoff ich das alles gut geht!

Hat vielleicht sonst noch jemand so eine erfahrung gemacht, mit so nem
schwarzen Fleck??

MfG Andi
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #10
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Hallo Andi

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, aber es kann durchaus sein das du eine Spinne Kurz vor der Häutung hast... Ich bin jedenfalls ein völliger neuling bei der Haltung von Spinnen aber wenn ich das richtig deute mit dem was ich mir angelesen habe dann zeigt deine Spinne deutliche anzeichen der so genannten Exuvialflüssigkeit... Das ist die Flüssigkeit die sich kurz vor der Häutung zwischen der alten und der darunter liegenden neuen Haut bildet... So löst sich die neue Haut von der alten... Da die Lichtreflektion mit der Flüssigkeit unterbrochen/ anders gelenkt wird zeigt sich das halt als Schwarze Flüssigkeit... Also genießen und freuen würde ich jetzt sagen... Ein wenig weiter kann man auch Threads dazu lesen wie du dich im Falle einer Häutung verhalten solltest...

Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen kann mit der Aussage... Aber wie gesagt der Fachman bin ich leider auch nicht... Aber man Arbeitet halt daran...

Viel spaß noch mit diener kleinen und alles gute...

Gruß Rolly
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #11
E

exocet

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Hallö

Also ich tippe auch darauf das du dich auf eine neue Haut freuen darfst

Hier meine B.boehmei die sich wahrscheinlich heut nacht auf den rücken legt .


Schön gruss Michi
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #12
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Allerdings muß ich sagen, dass ich bei einer Spinne in der Größe noch nie so deutlich eine bevorstehende Häutung gesehen habe. Shocked *staun*
diese spinne wird auch nur etwa 5cm gross... :wink:

@andi, die neuen fotos bestätigen mein vermuten, sieht nach einer bevorstehenden häutung aus... freu dich auf die blaue farbenpracht!!!
:D
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #13
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

die neuen fotos bestätigen mein vermuten, sieht nach einer bevorstehenden häutung aus... freu dich auf die blaue farbenpracht!!!

/signed :wink:

Gruß,
Christian
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #14
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Hallo nochmal!

Code:
diese spinne wird auch nur etwa 5cm gross...

Klugscheißer! :wink: Habe das trotzdem noch nicht bei einer Spinne in der Größenordnung gesehen...meine Spinnen mahen sich halt nicht so nackig!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #15
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

@dana, na klar bin ich ein klugscheisser :D ich gebs offen zu.
also heute sah ich, als ich alle meine e.camp-spiderlinge durchkontrollierte, bei ein paar campestratus spiderlingen eine dunkle glatze. 8O ...
so früh übt sich... :wink:
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #17
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Hi,


schön, kannst ja mal die Haut rasuholen und schauen ob´s en Weib is :wink:
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #18
A

AndiH83

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

hi!

Hab ich schon. Habs auch schon in seifenwasser gelegt, aber vom Abdomen
ist einfach zu wenig übrig. Da kann ich irgendwie nix erkennen.

MfG Andi
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #19
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

männchen dieser art sind klein, welche körperlänge hat dein tier?
 
  • Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? Beitrag #20
A

AndiH83

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Hi!

Also jetzt hat sie eine KL von 5 cm. Ich glaube nicht das sie schon
Adult ist... Jetzt ist das schon 5 Tage her. Hab Ihr heute zwei große
Heimchen rein. Hat super gefressen. Sie ist immer noch sehr sehr
schwarz bläulich. Das Abdomen wird aber bis auf einen großen
schwarzen Punkt wieder hellbraun.

MfG Andi
 
Thema:

Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung???

Eupalaestrus weijenberghi kurz vor der Häutung??? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Oben