Gummispinne?

Diskutiere Gummispinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Tachchen, ich habe eine Poeci mittleren Alters, welche nach der letzten Häutung nur noch auf dem Bauch "robbt" und liegt. Wenn sie liegt, dann...
  • Gummispinne? Beitrag #1
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Tachchen,

ich habe eine Poeci mittleren Alters, welche nach der letzten Häutung nur noch auf dem Bauch "robbt" und liegt. Wenn sie liegt, dann liegen die Beine unnatürlich in sämtliche Richtungen verrengt um sie 'rum.

Das ganze kommt mir vor wie eine Art "Muskelschwund" o.ä.

Das Tier scheint allerdings ansonsten fit zu sein, lebt jetzt nämlich schon seit ein paar Wochen so.

Jemand 'ne Ahnung was das ist?

Grüße
Alex
 
  • Gummispinne?

Anzeige

  • Gummispinne? Beitrag #2
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Gummispinne?

Vielleicht ist sie bei der Häutung abgestürzt. oder hat sich kurz danach erschreckt und die Glieder zu stark belastet.
Zumindest würde ich darauf tippen.
Ich habe auch mal gehöhrt wenn man sie zu Feucht hällt soll es zu verformung der Glieder kommen, lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.

Ich drücke Ihr die Daumen das sie die nächste Häutung schaft und sauber raus kommt.
 
  • Gummispinne? Beitrag #3
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Gummispinne?

Das komische ist halt nur, dass die Beine wirklich wie aus Gummi sind. Wenn sie versucht, sich drauf abzustützen, biegen sie ein.
 
  • Gummispinne? Beitrag #4
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Gummispinne?

GIb doch mal die Eckdaten der Haltung,
LF / TEMP/ ETC,

WIe sieht das Terra aus, ist vielleicht gestürzt und auf was Hartes gefallen?
Tritt Flüssigkeit ( Weisslich) aus??
USw.
 
  • Gummispinne? Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Gummispinne?

Könnte vielleicht fehlerhaftes Chitin sein.
Das mit der Luftfeuchtigkeit glaube ich nicht.
Bist Du sicher, dass die Beine biegsam sind?
Oder sind sie einfach komisch geformt?

Grüße
 
Thema:

Gummispinne?

Gummispinne? - Ähnliche Themen

Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Altes Schweinchen bepinkelt sich: Hallo zusammen, momentan macht mir meine Omi etwas Sorgen, ich schildere Mal kurz: Sissy ist jetzt ca. 7 Jahre alt und in den zwei Jahren bei...
Dünne Katzen?: Hallo, ich bin neu und hab folgendes Problemchen. Ich habe 2 Kater Einen Maine Coon (3), der laut Tierarzt sehr groß ist (für einen Maine coon)...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Juckreiz seit Jahren und keiner kann helfen: Hallo mal wieder, und wieder poste ich im Gesundheitsforum in der Hoffnung, dass vielleicht hier jemand helfen kann. Dieses mal geht es um...
Oben