Juchhu Geni

Diskutiere Juchhu Geni im Haltung Forum im Bereich Spinnen; habe jetzt auch endlich eine :D .Habe da mal eine Frage? Wie gross ist die Chance das ich ein Weib erwischt habe? Viele schreiben das die Böcke...
  • Juchhu Geni Beitrag #1
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt auch endlich eine :D .Habe da mal eine Frage? Wie gross ist die Chance das ich ein Weib erwischt habe? Viele schreiben das die Böcke in der Überzahl.
 
  • Juchhu Geni

Anzeige

  • Juchhu Geni Beitrag #2
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Juchhu Geni

Ich würde sagen etwa 30%...
 
  • Juchhu Geni Beitrag #3
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Juchhu Geni

hmm, das ist ja ganz schön wenig 30%. Naja, kann nur hoffen da es ein Weib ist. Wenn nicht muss ich ein Züchter finden der den Bocken dann rumbocken lässt :lol: .
Danke für die Antwort.
 
  • Juchhu Geni Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Juchhu Geni

Hi Guido!

Ich kann deinen Wunsch verstehen, deine Freude mitzuteilen. :D
Aber schau mal wieviel Geni-Themen es schon gibt! Daraus könntest du deine Frage selbst beantworten!

Man erzählt sich, dass die Bockrate sehr hoch ist. "Wissenschaftliche" Angaben gibt es aber sicherlich nicht.
Wer geht schon hin und zieht die über 1000 Slings, die ein Kokon bringen kann, selbst auf und errechnet dann quasi nach einigen Jahren das Bock-Weib-Verhältnis. Dass es viele Berichte über enttäuschte Halter gibt, die unter 10 Slings nur 1-2 Weiber hatten, ist aber nicht wegzudiskutieren.
Fest steht jedenfalls, dass die "Gefahr" einen Bock aufzuziehen relativ hoch ist.
Das sieht man auch an den saftigen Preisen von adulten Geni-Weibern im Vergleich zu adulten Weibern anderer Arten, die nicht so zahlreich aus einem Kokon schlüpfen.

Aber lass dir nichts mies machen!
Ich hab' auch 'ne juvenile Geni und hoffe auf ein Weib! :lol:

Ciao!
Chris
 
  • Juchhu Geni Beitrag #5
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Juchhu Geni

Hi Chris

Na dann ist es doch supiiii und die Spannung steigt mit jeder Häutung *Bauchkribeln* :D , wie beim ersten mal verliebt sein.
Wenn es ein Weib wird gebe ich eine virtuelle Kiste Bier aus, und feiern.

Wir werden abwarten und Tee trinken. :wink:
 
  • Juchhu Geni Beitrag #6
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Juchhu Geni

Hi nochma!

Hm, die Spannung war bei mir nicht mehr auszuhalten, weshalb ich mir jetzt geeignetes Werkzeug für Geschlechtsbestimmungen an juvenilen Tieren zugelegt habe. Die nächste Haut, die sie abwirft, dürfte dafür geeignet sein.
Obwohl ich mir damit vielleicht was kaputt mache, möchte ich dennoch Gewissheit. :)

Ciao!
 
Thema:

Juchhu Geni

Juchhu Geni - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Oben