Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Juchhu Geni

Erstellt von hmaster, 28.02.2006, 17:59 Uhr · 5 Antworten · 2.481 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    20

    Juchhu Geni

    habe jetzt auch endlich eine .Habe da mal eine Frage? Wie gross ist die Chance das ich ein Weib erwischt habe? Viele schreiben das die Böcke in der Überzahl.

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    21
    Ich würde sagen etwa 30%...

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    20
    hmm, das ist ja ganz schön wenig 30%. Naja, kann nur hoffen da es ein Weib ist. Wenn nicht muss ich ein Züchter finden der den Bocken dann rumbocken lässt :lol: .
    Danke für die Antwort.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    301
    Hi Guido!

    Ich kann deinen Wunsch verstehen, deine Freude mitzuteilen.
    Aber schau mal wieviel Geni-Themen es schon gibt! Daraus könntest du deine Frage selbst beantworten!

    Man erzählt sich, dass die Bockrate sehr hoch ist. "Wissenschaftliche" Angaben gibt es aber sicherlich nicht.
    Wer geht schon hin und zieht die über 1000 Slings, die ein Kokon bringen kann, selbst auf und errechnet dann quasi nach einigen Jahren das Bock-Weib-Verhältnis. Dass es viele Berichte über enttäuschte Halter gibt, die unter 10 Slings nur 1-2 Weiber hatten, ist aber nicht wegzudiskutieren.
    Fest steht jedenfalls, dass die "Gefahr" einen Bock aufzuziehen relativ hoch ist.
    Das sieht man auch an den saftigen Preisen von adulten Geni-Weibern im Vergleich zu adulten Weibern anderer Arten, die nicht so zahlreich aus einem Kokon schlüpfen.

    Aber lass dir nichts mies machen!
    Ich hab' auch 'ne juvenile Geni und hoffe auf ein Weib! :lol:

    Ciao!
    Chris

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    20
    Hi Chris

    Na dann ist es doch supiiii und die Spannung steigt mit jeder Häutung *Bauchkribeln* , wie beim ersten mal verliebt sein.
    Wenn es ein Weib wird gebe ich eine virtuelle Kiste Bier aus, und feiern.

    Wir werden abwarten und Tee trinken. :wink:

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    301
    Hi nochma!

    Hm, die Spannung war bei mir nicht mehr auszuhalten, weshalb ich mir jetzt geeignetes Werkzeug für Geschlechtsbestimmungen an juvenilen Tieren zugelegt habe. Die nächste Haut, die sie abwirft, dürfte dafür geeignet sein.
    Obwohl ich mir damit vielleicht was kaputt mache, möchte ich dennoch Gewissheit.

    Ciao!

Ähnliche Themen

  1. A.geni Häutung
    Von Cesar im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:35
  2. Geni Geschlecht
    Von Ashya im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 07:43
  3. Die Geni im Eck / Reisevorbereitungen
    Von AfricanResist im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 05:02
  4. Geni probeliegen??
    Von RockGandalf im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 16:04
  5. juvenile geni am 28.8?
    Von RockGandalf im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 14:14