Männlein? Weiblein?

Diskutiere Männlein? Weiblein? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy Leute! Sorry das ich nochma so ein altes Thema aufwühlen muss, aber könnt ihr mir bestätigen das meine A. "metallica" ein 0.1 ist und kein...
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #21
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Hy Leute!
Sorry das ich nochma so ein altes Thema aufwühlen muss,
aber könnt ihr mir bestätigen das meine A. "metallica" ein 0.1 ist und kein Bock?



Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #22
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Männlein? Weiblein?

100% Weib!
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #23
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

cool

Dankeschön *freu*

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #24
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hi,

Sorry das ich nochma so ein altes Thema aufwühlen muss,
1000x besser als einen neuen Thread mit dem Thema Männlein oder Weiblein zu eröffnen :wink:

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #25
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

  • Männlein? Weiblein? Beitrag #27
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

@ Mystic

Kannst du nicht direkt ein Bild reinstellen?

Nicht jeder ist in dem anderen Forum angemeldet. *g*

Wäre vorteilhaft. :)

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #28
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Ups,

ich hoffe man sieht jetzt das Bild:


edit/
immer noch nicht...moment noch
jetzt:



na also.
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #29
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Hy
Also das sieht eher nach einem Bock aus.

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #30
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Männlein? Weiblein?

jep sieht ziemlich eindeutig nach einem Bock aus..
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #31
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hmmm, wenn ihr das sagt. Ich werd das wohl nie richtig hinbekommen...
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #32
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

@ Mystic

Mach dir keinen Kopf. *g*

Mir ging es lange genug auch so.
Das kommt erst mit der Erfahrung.
Und solang die noch nicht genug ist, gibt es ja dieses Forum. ;-)

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #33
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Hy Leute!
Also bei meiner G.rosea bin ich mir im mom gar net sicher ob Bock oder Lady.

Aber die Furche wirkt doch schon abisll 0.1, oder?


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #34
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

iiii die hat ja eine mumu.
Issen Weib.
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #35
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Männlein? Weiblein?

ja is´n weib....
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #36
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlein? Weiblein?

Hi zusammen!

Ich wollte diesen Thread mal aufgreifen bzgl Geschlechtsbestimmungen an Exuvien.
Ich habe mich mit einem Stereomikroskop an die Geschlechtsbestimmungen meiner Geni gemacht. (4cm kl) Dazu diente die letzte (frische) Haut. (3cm kl)
Aber leider bin ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Das mag vllt daran liegen, dass "sie" keine Spermathek hat. Ich hatte aber eher das Gefühl, dass ich die Haut nicht richtig präpariert hatte.
Sie ist ständig an verschiedenen Stellen gerissen und ich wusste nie, welchen Teil der Abdominalhaut ich jetzt unter'm Okular hatte. Sie war sehr zerknautscht und aufgerollt.
Ich hatte die Haut vorher am Carapax abgeschnitten und auf ein Tuch gelegt, das über eine Tasse heisses Wasser gespannt war. Hantiert habe ich mit einer Briefmarkenpinzette. :roll:

Habt ihr sonst noch Tipps, was das Präparieren angeht oder hatte ich einfach nur Pech?

Vielen Dank!
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #37
U

Utenheimer

Gast

AW: Männlein? Weiblein?

Hallo Chris,

Habt ihr sonst noch Tipps, was das Präparieren angeht
Lauwarmes Wasser und ein Tropfen Spülmittel in eine Schale geben,
Haut rein ein paar Min. warten und dann Vorsichtig mit 2 Büroklammern
auseinanderziehen.

So habe ich es zumindest von Michael G. beim Geschlechtsbestimmungskurs
gelernt :wink:


Gruß
Ute


ooppssss :oops: vergessen :mrgreen: die Haut selbstverständlich vor dem
ausbreiten, aus der Schale entnehmen :p
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #38
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlein? Weiblein?

Hi,

Da ich bei den geschlechtern recht ungeduldig bin, versuche ich die spinne schon sehr früh zu sexen. ich benutze eine petrischale mit sehr wenig wasser mit spüli. Zum ausbreiten zwei nadeln. Bei sehr kleinen häuten scheitert es leider manchmal an meiner grobmotorik :( (muss ich auf die nächst größere haut warten). Die häute lasse ich meist im wasser schwimmen und betrachte das ganze zur not mit einer 15x-lupe. Manchmal macht es sinn die haut ausgebreite trocknen zu lassen und im gegenlicht nochmal zu gucken. Die geschlechtsbestimmung funzt auch bei sehr kleinen häuten, wobei ich dann eine mikroskop verwende (abdomenhaut auf objektträger).
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #39
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Hy Leutz.
3,5

Die "Wusel" (B. albo) meiner Freudin wird sich doch wohl nicht als Bock entpuppen? KL etwa 4 cm.
Ich hoff ma das ich mich getäuscht habe bezüglich Geschlecht.
Hoffentlich doch 0.1



Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #40
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlein? Weiblein?

Hi,

ich würd auch erstmal bock sagen.
 
Thema:

Männlein? Weiblein?

Männlein? Weiblein? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Unerwartete Schildkröten Mami sucht Hilfe: Hallöchen allerseits. Meine Nachbarin hat aufgrund unerwarteter Probleme mit der Wohnung ihre Schildkröte abgegeben und möchte diese auch nicht...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Oben