Männlein? Weiblein?

Diskutiere Männlein? Weiblein? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ja, ich bin auch gerade bei der Erlernung der G.-Bestimmung. ;) Ich meine mal gelesen zu haben, daß es auch mit der Behaarung bzw. nichtBehaarung...
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #41
T

Tomi

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Ja, ich bin auch gerade bei der Erlernung der G.-Bestimmung. ;)
Ich meine mal gelesen zu haben, daß es auch mit der Behaarung bzw. nichtBehaarung etwas auf sich hat?
War glaube ich in einem GU-Ratgeber aus der Biblio. Kann daher nicht mehr nachschauen.
bei dem konkreten Fall, würde ich als Anfänger auf Bock tippen. :)

Gruß,

Tomi
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #42
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Hy Leute!
Wir haben uns alle getäuscht..
Aus dem B. albo Bock ist eine Lady geworden. *g*



Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #43
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hallo Stefan,

vielleicht sind die Bilder auch einfach zu schlecht, aber ich kann da keine Spermathek erkenne. Vor allem nicht, wenn ich sie mit diesen Bildern hier vergleiche:

Spermathek

Gruß

Ingo
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #44
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Männlein? Weiblein?

Alsoo ich kann eine Spermathek erkennen... :wink:
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #45
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Alsoo ich kann eine Spermathek erkennen... :wink:

"Etwas" erkenne ich dort auch, nur ist dies meiner Meinung nach keine echte Spermathek (Thema "Scheinspermatheken"). Besonders nicht, wenn ich sie mit der Spermathek aus dem von mir geposteten Link vergleiche.

Gruß

Ingo
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #46
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Männlein? Weiblein?

Hi!

Es ist ein Weib und die Spermathek deckt sich mit Ingos Link, ist wahrscheinlich nur nach kaudal geklappt.

Gruß
Mark
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #47
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Hy Leute!
Also nun habt ihr mich total verwirrt.
Ist "es" nun ein Weibchen oder ein Bock?

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #48
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Männlein? Weiblein?

Hi!

Es ist ein Weib und die Spermathek deckt sich mit Ingos Link, ist wahrscheinlich nur nach kaudal geklappt.

Gruß
Mark
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #49
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Hy
Also das ist ja schön zu hören.

Aber warum meint dan Ingo das da keine sei?
Und mal ne blöde Frage: Was ist Kaudal? :oops:
Daran merkt man das man nie auslernt. *g*

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #50
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Männlein? Weiblein?

  • Männlein? Weiblein? Beitrag #51
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

hi,

also die Spermathek ist auf deine Fotos eindeutig zu erkennen!
keine Ahnung warum der Ingo da nix sieht.

kaudal heist soviel wie zu den Füßen hin,nach unten geklappt also man schaut praktisch von oben auf die schmale seite der Spermathek

mfg stubi
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #52
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Ich hab mir mal erlaubt, Dein Bild ein wenig zu verändern (Drehung um 180°,...). Vielleicht wird das dann ersichtlicher.
Wer hat Dir eigentlich erlaubt, einfach so Bilder von fremden Seiten zu posten?

Hy!
Sorry.
hab ich vergessen. Copyright und so..
Ja, du darfst mein Bild verwenden.
Also das eine Spermathek vorhanden ist habe ich begriffen,
und das mit Kaudal auch.

Also das heißt dann soviel wie das ich z.B. beim befeuchten der Exuvie die Spermathek ausversehen umgeklappt habe, oder?

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #53
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Männlein? Weiblein?

Hi!

Also das heißt dann soviel wie das ich z.B. beim befeuchten der Exuvie die Spermathek ausversehen umgeklappt habe, oder?
Das kommt als Ursache sehr wahrscheinlich in Frage.

Gruß
Mark
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #54
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Männlein? Weiblein?

Ok.
Na dann bin ich zufrieden das ich es verstanden habe!
Werde in zukunft drauf achten ob ich beim "sexen" was umklappe.
Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, euer "nun wieder etwas schlauer gewordener" Stefan. ;-)
 
Thema:

Männlein? Weiblein?

Männlein? Weiblein? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Unerwartete Schildkröten Mami sucht Hilfe: Hallöchen allerseits. Meine Nachbarin hat aufgrund unerwarteter Probleme mit der Wohnung ihre Schildkröte abgegeben und möchte diese auch nicht...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Oben