Männlein? Weiblein?

Diskutiere Männlein? Weiblein? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits! :D Problem! Hab mir ne irminia auf ner Börse gekauft, so schlau wie ich aber bin hab ich nätürlich vergessen zu fragen, ob...
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #1
S

Seppel2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits! :D
Problem! Hab mir ne irminia auf ner Börse gekauft, so schlau wie ich aber bin hab ich nätürlich vergessen zu fragen, ob Männlein oder Weiblein. Kann mir jemand helfen? Hab hier ein paar Bilder. Wäre sehr nett, wenn mir jemand was dazu sagen würde! Danke im Voraus :wink:
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=20&albumID=3586726
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #2
A

aRoN

Gast

AW: Männlein? Weiblein?

Ich tippe mal auf ein Männchen!
Kann es dir aber nicht versichern...
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #3
S

Seppel2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Vielen Dank! Hätte natürlich auf ein Weibchen gehofft, kann man aber nix machen. Woran erkenn ich das eigentlich am Besten, wenn se noch so klein sind???
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #4
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Ich schließe mich der Frage an, ich krieg das einfach auch nicht auf die Reihe mit der Geschlechtsbestimmung...

Könntet ihr dann mal ein paar Bildbeispiele mit Beschreibung//Kennezeichnung geben?

vielen Dank

lg Alex
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hallo an Alle!

Ich würde sagen, dass es zu 80% ein Mädchen ist....leider kann ich keine 100%ige Aussage machen!

Erklärung kommt gleich...muß erstmal ein paar passende Bilder zusammensuchen. Wollte aber vorab schon mal meine meinung dazu sagen! :wink:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #6
A

aRoN

Gast

AW: Männlein? Weiblein?

Spinnendana hat mehr Erfahrung als ich.... Also wird es schon ein Mädchen sein ;-)
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #7
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

So, hier mal die Erklärung zu den Geschlechtern bei der Draufsicht auf die Epigastralfurche:

Bei männclichen Tieren wirkt die Epigastralfurche punktförmig geöffnet...etwa 1,8 mm überder Epigastralfurche ist ein dunkler Fleck zu finden!



Der Teil zwischen dem ersten Buchlungenpaar wird zur Epigastralfurche hin nicht wirklich breiter.




Beim Weibchen wirkt die Epigastralfurche wie ein Schlitz und ist, besonders bei adulten Exemplaren leicht geöffnet.(Sieht aus wie ein Mund)






Liebe Grüße,
Dana

PS:Bilder sind von der Seite www.hjuz.com! Wollte meine Tiere nicht belästigen...ich hoffe, dass das erlaubt ist!?
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #8
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Is'n Männchen...
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Männlein? Weiblein?

Hi Sepp,

das ist ein Bock. Meine Weiber sehen anders aus, da ist die Struktur klarer und länglich-trapezförmig.

Gruss, Claudia
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hallo,

ich bin auch für Bock. :wink:
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlein? Weiblein?

Hi,

das sollte ein bock sein. Die form der epigastralfurche ist manchmal relativ wenig aussagefähig. Über dem trapez sieht es auch verdächtig nach ventralem spinnfeld aus. Da kann man sich schnell irren. Wirklich aussagekräftig wird nur ein blick in die nächste haut sein. Die eventuelle spermathek sollte bei der größe sehr gut zu sehen sein.
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #12
S

Seppel2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hey an alle! Ich bin euch sehr dankbar für die Informationen. Hoffentlich häutet ER sich bald, damit ich das evtl. auch selbst klarer erkennen kann.

Liebe Grüße
Sebastian
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #13
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hi,

ich möchte mich diesem Thread anschließen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen. Die Haut war bis jetzt immer unbrachbar. Männlein oder Weiblein.

Es ist eine Brachypelma Albopilosum und ca. 4,5 bis 5,0 cm groß.



[/img]
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #14
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Männlein? Weiblein?

Hi.

Sieht für mich nach nem Bock aus.

Gruß, Damian
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #15
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Danke Freekster.

Weitere Meinungen?
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #16
H

habbedibu

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Auch'n Bock...
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #17
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

konnte meine alte dame vorgestern an der scheibe mal ganz genau betrachten. daher tippe ich auch auf bock
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #18
M

mob-law

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hmmmm,

erstmal danke an alle. Ich dachte auch an einen Bock.
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #19
T

timmmae

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein? Weiblein?

Hallo!

Ich tippe auch auf nen Bock!


Mfg
 
  • Männlein? Weiblein? Beitrag #20
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Männlein? Weiblein?

bock und wär vll. besser wenn du se anders halten würdest
 
Thema:

Männlein? Weiblein?

Männlein? Weiblein? - Ähnliche Themen

Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Unerwartete Schildkröten Mami sucht Hilfe: Hallöchen allerseits. Meine Nachbarin hat aufgrund unerwarteter Probleme mit der Wohnung ihre Schildkröte abgegeben und möchte diese auch nicht...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Oben