verhalten von t.blondi

Diskutiere verhalten von t.blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen ich halte seit etwa 3 monaten eine etwa 5cm KL grosse blondi in einem 30 er würfel mit 10 cm hohem sand-torf...
  • verhalten von t.blondi Beitrag #1
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

ich halte seit etwa 3 monaten eine etwa 5cm KL grosse blondi in einem 30 er würfel mit 10 cm hohem sand-torf gemisch(feucht).darüber eine trockene schicht laub,ner kleinen pflanze und natürlich eine grosse wurzel die direkt ausgebaut wurde.
ich hab die kleine die ersten 2 tage gesehen und seit dem sitzt sie tag und nacht in ihrer höhle.ich muss dazu sagen das sie sich vor 3-4 wochen gehäutet hat und wohl deshalb solange verschwunden war.
ich weiss ja das es eine sehr verstecktlebende spinne ist,aber das sie sich nie sehen lässt finde ich trotz allem etwas merkwürdig,noch nicht mal nachts.und ich war schon um jede uhrzeit kontrollieren ob ich sie mal auf freier fläche sehe,aber vergebens.

haltungstemperaturen sind an der oberfläche ca 25-26 grad und in der höhle etwa 24 grad.

kann es sein das sie nicht auf dem laub laufen will?was ich mir ja nicht vorstellen kann.

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar ratschläge geben

danke schonmal und ein schönes WE euch da draussen

gruss michael
 
  • verhalten von t.blondi Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: verhalten von t.blondi

hi,

schau doch mal hier
klick

oder in der forensuche nach.

T. blondi lebt sehr versteckt und man muss sich nicht wundern wenn man sie lange nicht zu gesicht bekommt.

gruß karsten
 
  • verhalten von t.blondi Beitrag #3
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von t.blondi

Unsre blondi kommt auch nur selten raus, meistens wartet sie vor dem Eingang auf Beute, dann sieht man vielleicht mal nen Fuss...

Das sie frei im Terr. rumläuft kommt eher (bei uns) selten vor...

lg Alex
 
  • verhalten von t.blondi Beitrag #4
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von t.blondi

hallo

mir war ja bewusst das man sie selten sieht,aber so selten hätte ich nicht gedacht.sie ist trotzallem interessant.ich warte einfach mal ab,vielleicht geschieht ja ein wunder

gruss michael
 
  • verhalten von t.blondi Beitrag #5
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von t.blondi

gib ihr doch ne größere höhle und halt sie insgesamt recht dunkel. dann kannst du sie besser beobachten
 
  • verhalten von t.blondi Beitrag #6
C

chamaeleon1

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von t.blondi

gib ihr doch ne größere höhle und halt sie insgesamt recht dunkel. dann kannst du sie besser beobachten


hi

sie hat für ihre grösse einen 30er würfel.das müsste gross genug sein.wie gesagt,hat sie ne wurzel drin,die sie unterhalb ausgehöhlt hat.ich kann mit einem lämpchen reinleuchten und sie stellenweise sehen.wenn sie mal in ein grösseres umziehen muss,versuch ich es so einzurichten das ich sie besser in der höhle beobachten kann.

gruss michael
 
  • verhalten von t.blondi Beitrag #7
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: verhalten von t.blondi

Hab meine 3 1/2 cm blondi in ein 80x45 terra einquatiert. die höhle hat sie schon angenommen:) bin ja mal gespannt, ob es sich lohnt! sieht auf jeden fall gut aus...
 
Thema:

verhalten von t.blondi

verhalten von t.blondi - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
T.Blondi - merkwürdiges abdomen nach häutung?: hallo zusammen, vielleicht mache ich mir nur unnötig sorgen um meine blondi, aber ich gehe lieber auf nummer sicher und frage nach. heute nacht...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben