Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Diskutiere Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi tchja und ich hatte nur 5 Stück und es passierte doch etwas. Ich sagte ja auch: Standartbepflanzung wird nicht angefressen. Trotzdem werde ich...
  • Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun? Beitrag #21
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Hi

tchja und ich hatte nur 5 Stück und es passierte doch etwas. Ich sagte ja auch: Standartbepflanzung wird nicht angefressen.
Trotzdem werde ich die Vieher auch weiterhin nicht empfehlen, genauso wie ich es auch schon in anderen Foren angetroffen habe.
 
  • Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun? Beitrag #22
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Ich denke man kann sich ja auch ein wenig Rat holen und dann selber entscheiden was man machen will... Wenn man dann aufläuft ist man eben eine Ecke schlauer...

und so wieder sprüchlich wie man das hier mitbekommt ist es wohl ehr besser wenn jeder seine eigenen Erfahrungen macht...

Ich denke da ich im Moment reichlich wenig asseln auftreiben kann das ich es erstmal mit den weißen asseln versuche... Ich hoffe das diese ebenso versteckt leben wie die einheimischen... Und wenn die meinen Schimmel anknabbern dann bin ich schon glücklich...
 
  • Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun? Beitrag #23
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Hi

nein, wieso wiedersprüchlich ? Ich habe ehrlich gesagt auf Ferdinands Terrarienfotos noch nie die Pflanzen gesehen an die ich eben dachte. ;)

Ich glaube es wird für dich auch schwer werden jetzt weisse Asseln aufzutreiben, es sei denn du kannst die irgendwo abholen. Die Tierchen sind sehr Temperaturempfindlich wenn es ums kühle geht.
 
  • Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun? Beitrag #24
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Hallo...

Wenn ich weiß wo man die tierchen bekommt dann kann ich die auch Transportieren... Ich habe Thermoboxen und ich habe ein Auto... Also Themperatur sollte kein Prob sein... Lediglich die Herkunft klären...

Gruß Rolly
 
  • Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun? Beitrag #25
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Hi,
gerade bei größeren Tieren nehme ich immer bedenkenlos eine handvoll Waldlaub (gerne schön feucht und aus tieferen Schichten) und werfe sie ins Terra. Große Tegenarias und kleine Mäuse vorher aussortieren.
Das bringt ne Menge Kleinstlebewesen ins Terrarium und Schimmel sollte bald tabu sein.
Mir ist klar, dass viele Halter Angst haben, Pilze, Parasiten oder räuberische Insekten einzufangen. Ich persönlich empfinde diese Gefahr allerdings als sehr gering.
Bei Slings wäre ich natürlich bedeutend vorsichtiger.

Gruß,
Till
 
Thema:

Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Oben