Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Erstellt von Seppel, 04.03.2006, 19:15 Uhr · 24 Antworten · 5.459 Aufrufe

Hi

tchja und ich hatte nur 5 Stück und es passierte doch etwas. Ich sagte ja auch: Standartbepflanzung wird nicht angefressen.
    Trotzdem werde ich die Vieher auch weiterhin nicht empfehlen, genauso wie ich es auch schon in anderen Foren angetroffen habe.

Ich denke man kann sich ja auch ein wenig Rat holen und dann selber entscheiden was man machen will... Wenn man dann aufläuft ist man eben eine Ecke schlauer...

und so wieder sprüchlich wie man das hier mitbekommt ist es wohl ehr besser wenn jeder seine eigenen Erfahrungen macht...

Ich denke da ich im Moment reichlich wenig asseln auftreiben kann das ich es erstmal mit den weißen asseln versuche... Ich hoffe das diese ebenso versteckt leben wie die einheimischen... Und wenn die meinen Schimmel anknabbern dann bin ich schon glücklich...

Hi

nein, wieso wiedersprüchlich ? Ich habe ehrlich gesagt auf Ferdinands Terrarienfotos noch nie die Pflanzen gesehen an die ich eben dachte.

Ich glaube es wird für dich auch schwer werden jetzt weisse Asseln aufzutreiben, es sei denn du kannst die irgendwo abholen. Die Tierchen sind sehr Temperaturempfindlich wenn es ums kühle geht.

Hallo...

Wenn ich weiß wo man die tierchen bekommt dann kann ich die auch Transportieren... Ich habe Thermoboxen und ich habe ein Auto... Also Themperatur sollte kein Prob sein... Lediglich die Herkunft klären...

Gruß Rolly

Hi,
    gerade bei größeren Tieren nehme ich immer bedenkenlos eine handvoll Waldlaub (gerne schön feucht und aus tieferen Schichten) und werfe sie ins Terra. Große Tegenarias und kleine Mäuse vorher aussortieren.
    Das bringt ne Menge Kleinstlebewesen ins Terrarium und Schimmel sollte bald tabu sein.
    Mir ist klar, dass viele Halter Angst haben, Pilze, Parasiten oder räuberische Insekten einzufangen. Ich persönlich empfinde diese Gefahr allerdings als sehr gering.
    Bei Slings wäre ich natürlich bedeutend vorsichtiger.

Gruß,
    Till

Seite 3 von 3 ErsteErste 123