Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Erstellt von Seppel, 04.03.2006, 19:15 Uhr · 24 Antworten · 5.447 Aufrufe

Was kann ich gegen den SCHIMMEL tun?

Hey allerseits!!!

Hab das Problemchen Schimmel im Terri. Halte darin ne Irminia, die relativ hohe Luftfeuchtigkeit brauch. Im Moment liegt sie bei 70% und einer Temperatur von 28°C. An den Wurzelansätzen (Klettermöglichkeit) bildet sich nun rech flott grunbläulicher Schimmel. Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun, und trotzdem die LF aufrecht erhalten?

MfG

Sebastian

Hi.

Gebe mal in die Suchfunktion "Schimmel", "weisse Asseln" und "Springschwänze" ein.
    Das sollte Dir weiterhelfen.

Gruß, Stefan

Springschwänze rein, das bringt schon viel, jedenfalls bei mir hats. Nie wieder Schimmelprobleme... bis jetzt

gruss Ronny

Also Asseln, (müssen nicht weiß sein) suche im Sommer mal draußen unter Laub/ Holzplatten bzw. Gehwegplatten, nimm am besten welche, die unten ihre Eier (oder Jungen??) mit tragen.

Setz sie in dein Terri und,...

1000 Füßler (die kleinen deutschen) sind auch ne gute und vorallem interessante Putzkolone, aber ACHTUNG!!!!!!! Keine 100 Füßler nehmen.

Hallo...

Das mit dem Schimmel scheint bei mir jetzt auch zu einem kleinem Prob zu werden... Aber wenn ich solche Tierchen wie z.B. weiße asseln besorge und in das terri einsetzte macht meine B. Vagans dann nicht auch Jagd darauf??? Sie ist ja auch erst knappe 3cm groß... Und wenn ich bedenke welchen Hunger sie an der Tag legt dann denke ich das die asseln nicht wirklich Zeit haben den schimmel zu Fressen...

Gruß Rolly

Zitat Zitat von Seppel
    Was kann ich dagegen tun, und trotzdem die LF aufrecht erhalten?
    ... statt Holzwurzeln eine Korkröhre ins Terrarium stellen (das mögen die meisten Baumbewohner) und Asseln einsetzen. Ich halte viele Weiber so und habe mit Schimmel keine Probleme.

Gruss, Claudia

asseln können als futter enden, ja!
    doch sind sie ziemlich gerne versteckt in ritzen, unter luftiger erde u.s.w.
    bei hohem besatz und versteckmöglichkeiten, ist die chance auf überleben natürlich höher, spinnen über 5cm, nehmen die asseln wohl nicht mehr als futter an.
    ich verwende in meinen feuchtterrarien einheimische kellerasseln und springschwänze, wobei die springschwänze bei blumenerde meist mitkommen.

Hallo Skalatfresser

Ok... Also das überleben bis meine B. Vagans 5cm KL hat ist dann vielleicht auch schon gesichert... Aber was is dann mit der Population der asseln??? Wenn die SPinnen diese nicht mehr als Futter annehmen nimmt das nicht überhand??? Und wenn wie kann man das dann beseitigen??? Wenn man auch normale Asseln aus dem Garten nehmen kann dann habe ich bestimmt genug...

Gruß Rolly

Hallo

Auf der wasseroberfläche meines Aquarium hüpfen kleine weiß-gelbliche viecher rum. die sehen ein wenig aus, wie winzige Springspinnen. kennt die jemand? sind die zum säubern eines Terras geeignet?

Hi

abhängig davon welche Bepflanzung man wählt, rate ich davon ab heimische Asseln einzusetzen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte