Nach Transport agressiv

Diskutiere Nach Transport agressiv im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi. (Ein "Hi" oder "Hallo" zeigt immernoch eine gewisse Höflichkeit) Könntest du mir zeigen, wo ich ´DIR nicht nett geantwortet habe? Gruß (Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Transport agressiv Beitrag #41
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Nach Transport agressiv

Hi. (Ein "Hi" oder "Hallo" zeigt immernoch eine gewisse Höflichkeit)

@free: thx. wieder was gelernt. ich kenn diese art nicht, und daher kann ich keine meinung hinzugeben. ich hab die, so wie du es vorher wolltest, höflich gefragt. und du hast mir gleich mit "wo soll deinermeinung nach das gift herkommen" geantwortet. naja, nicht sehr nett.

hättest nicht den satz weglassen können und mir stattdessen erklären können wie sie dann ihre beute tötet usw.???

Könntest du mir zeigen, wo ich ´DIR nicht nett geantwortet habe?

Gruß (Ein "Gruß" zeigt auch immernoch eine gewisse Höflichkeit), Damian
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #42
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

@free: hab mir meine infos schon geholt. thx.
http://www.sagen.at/texte/gegenwart/irak/menschenfressende_spinne.html

ich geh jetzt nicht weiter auf nett und nicht nett ein, da ich noch was anderes zu tun habe.
wenn ich aber den satz: "wo kommt also deiner meinung nach das gift her" kann ich nicht sagen, dass das NICHT gerade als supernett gemeint war. ich meine, du bist in einer mir weit überlegenen positon. da ich diese spinne nicht kenne hab ich keine chance was zu erwiedern, so kann ich auch keine meinung darüber abgeben. doch fragst du mich danach ...
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #43
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach Transport agressiv

schon besser..eben..sorgen um das tier..aber glaubst nicht die macht er sich nicht auch? würde er dann posten? also darum geht es jahr..man kann helfen und so stiegt dann halt die Dankbarkeit und freude!
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #44
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach Transport agressiv

Und wenn man bei diesem link weiter list, sieht man dass Walzenspinnen (in spinnen und skorpionbüchern oft auf der ersten seite beschrieben) nicht zu den echten spiennen gehören!

lg
PAul
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #45
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Nach Transport agressiv

Hi (einige lernen es nie).

ich geh jetzt nicht weiter auf nett und nicht nett ein, da ich noch was anderes zu tun habe.
wenn ich aber den satz: "wo kommt also deiner meinung nach das gift her" kann ich nicht sagen, dass das NICHT gerade als supernett gemeint war. ich meine, du bist in einer mir weit überlegenen positon. da ich diese spinne nicht kenne hab ich keine chance was zu erwiedern, so kann ich auch keine meinung darüber abgeben. doch fragst du mich danach ...

Ich habe dich in diesem Posting doch gar nicht gemeint. Warum auch? Ich hab doch "Caesar" zitiert!

@Caesar: Das sie zu den echten Spinnen gehören, hab ich auch nicht behauptet. Du hast lediglich gesagt, dass alle Spinnen giftig sind. Dass du damit nur die "echten" Spinnen meinst kann ich ja nicht wissen.

Gruß, (einige lernen auch dies nie), Damian
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #46
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

@free: ok, sorry. bin heute ein bisschen gereizt. Ich bin nicht nachtragend, und erweise dem jenigen Respekt, der ihn auch mir erweist.
Ja, ich kann lesen, doch ist mir ein Hallo und Gruß völlig Plunzen. Mir kommt es auf die Mitteilung an. Auch wenn in Japan alle immer grinsen und scheinbar freundlich sind mit ihrer ständigen verbeugerei, ist das noch lange nicht so.
ich will nicht, dass man mich als kind hinstellt (auch wenn sie es vielleicht nicht direkt so gemeint haben, so habe ich es als solches empfunden). Das hast du nicht gemacht, aber andere. daher solltest du dich auch nicht in die situation versetzen, ich würde dich miteinbeziehen.
ich hoffe das beendet diesen konflikt zumindes zwischen uns beiden.

lg Jack ('c',)

es ist trotzdem traurig zusehen, das ich 10 postings habe, von denen nur eins ein frage ist, und der rest schund
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #47
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Nach Transport agressiv

Hi.

Na ja, eine "Hallo" und "Gruß" sehen einige(ich auch) halt als höflich an. Dafür sollte schon Zeit sein.
Einige antworten vielleicht auch gar nicht, wenn der Schreiberling nicht "Hallo" und "Gruß" schreibt, wär doch Schade wenn man daurch vielleicht wichtige Informationen verpasst?!

Bin nicht nachtragend. :wink:

Aber vielleicht beantwortest du mir ja noch meine Frage aus meinem ersten Posting? Wie groß ist denn deine smithi?

Gruß, Damian
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #48
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach Transport agressiv

@ free

erstmal HI

ich schließ mich euch beiden an!! endlich den blödsinn aus dem weg geräumt!!

jetzt kann endlich über unser hobby geplaudert werden, und wir sehen uns als hobbygleichgesinntefreunde.. :lol:

was hast du denn für welche?

lg
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #49
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

Tach zusammen!

schön. daß sich alle wieder lieb haben! bin überzeugt, das einige der schreiber hier falsch verstanden wurden. kann sein das einiges nicht ganz nett klang, weil das erste posting echt ein bißchen besorgniserregend war.
Hier soll niemandem der Spaß verdorben werden, sondern den tieren soll es gut gehen.
gab auch nicht nette kommentare. beim nächsten mal sowas am besten ignorieren und sich an die leute wenden, die vernünftiges zeug schreiben. mit direkten fragen kann man sowas wie hier vermeiden.

Gruß
Carsten
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #50
U

Utenheimer

Gast

AW: Nach Transport agressiv

Hallo jackslater,

Sie ist 5 monate alt
da Brachys allgemeinen nicht sehr schnell wachsen,
wir dein Exemplar sicher noch sehr klein sein oder?

Weiters steht sie kurz vor der Häutung. In etwa 3 Wochen sollte es soweit sein.
Abwarten und Tee trinken, denn ich denke nicht das dir jemand genau
sagen kann wann sich deine smithi Häuten wird :wink:

Was soll ich eurer meinung nach tun?
Das scheint sich ja nun erledigt zu haben :lol:

Sicher machst du dir schon Gedanken welche Spinne
du dir als nächstes zulegen wirst oder?
:p :mrgreen:

und man kann sie direkt auf die Hand, Gesicht, oder sonst wo hin setzen.
Ich persönlich würde NIE unsere smithi auf die Hand nehmen geschweige mir über´s Gesicht laufen lassen. Die hat beim umsetzten ins Endterri dermasen Bombadiert 8O

Wo ich wiederum kein Prob. mit habe sie mal rauszunehmen, sind Avi´s vorallem metallica und versicolor.

NEIN :lol: ich nehme unsere Spinnen NICHT Regelmässig aus dem Terri!

Ich wünsche dir aufjedenfall viel Spaß mit deiner smithi :wink:

Gruß
Ute
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #51
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

hallo alle zusammen!

an den jetzigen texten eurer, kann ich erkennen, dass ich es wirkich mit reifen menschen zu tun habe, und darüber bin ich froh.

so, zu euren fragen:

@free: sie ist jetzt etwa 4 cm groß

@dontworry: wow, ich bin froh dass ich mich in dir getäuscht habe, und einen supernetten kerl vor mir zu sehen

@utenheimer: nun, eine weitere spinne kommt mal für mich nicht in frage. vorerst zumindest nicht. ich will mit meiner smithi mal zusammen wohnen und sehen wie sich die dinge zwischen uns beiden entwickeln ;-)
was das rausnehmen angeht, so war ich schon über das "vertrauen" meiner beeindruckt, doch hab ich nicht vor sie täglich, rauszunehmen, das wird sich wirklich auf sehr rar beschränken. und das auch nicht mit dem spinnengriff, sondern will ich ihr die möglichkeit geben, selbstständig auf meine hand zu laufen. das heist hand hinlegen, sie hinten mit der anderen anstupsen, und wenn sie nicht will, dann hald nicht.
aber wenn ich ihren Zustand checken werde, dann kommt der spinnengriff zur Hand und sie wird von allen seiten begutachtet.
im großen und ganzen soll sie im terrarium ungestört und glückich ihrer dinge sein. und ich werde nicht dazu beitragen, dass sich an diesem zustand etwas ändert.
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #53
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

ich werd sie heute nochmal messen
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #54
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

@utenheimer: Hallo!

bei den 4cm waren die ausgestreckten beine mitgerechnet. von abdomen bis kopfende ist sie etwa 2,5 cm groß
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #55
U

Utenheimer

Gast

AW: Nach Transport agressiv

Hi,

bei den 4cm waren die ausgestreckten beine mitgerechnet. von abdomen bis kopfende ist sie etwa 2,5 cm groß

na, das klingt aber schon anders :wink:

Ich finde aber bei einer KL. von 2-2,5cm dürfte deine smithi aber
trotzdem schon älter als 5 Monate alt sein.

OK, ich weiss ja nicht wie die Haltungsbedingungen beim Veräufer waren.
Vielleicht hat er sie ja gemästet :lol: und mächtig warm gehalten.

Gruß
Ute

p.s. da fällt mir gerade ein. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr im Feb. eine smithi bekommen war in der 3 vielleicht auch 4.fh die hat momentan
eine KL. von 2,5cm.
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #56
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

ich weiß vom Martin, dass es seinen spinnen, schlangen, Skorpionen und der gleichen nicht an Essen und Licht mangelt. vielleicht mag es ja dumm von ihm sein. aber er hat mir auch gesagt, dass wenn ich sie, so wie viele, 2mal im monat füttere, ihr wachstumsprozess erheblich gebremst wird. möchte ich aber, dass sie schnell größer wird, ist eine wöchentliche fütterung von 1-2 heimchen ein wahrer wachstumsbeschleuniger.
ich weiß noch nicht wie ich dass mit ihr handhaben werde. aber ist 1 heimchen pro woche ok?

@all, was das kuschen angeht, so hab ich ein mittlerweile 7 jahre altes kaninchen, mit dem man wie mit einem Teddibären spielen kann. ich hab immer eines, da ich schon als kind damit aufgewachsen bin. :)

ich weiß, das ist ein spinnenforum und sowas gehört absolut nicht hierher, geschweige denn kann man ein kaninchen mit einer spinne überhaupt nicht verleichen, da das kanninchen im gegensatz zur spinne ein erinnerungsvermögen hat. wen es nicht interssiert. garnicht erst weiterlesen.

Lasset mich kurz berichten, dass selbst bei solchen tieren, auch wenn sie von der selben gattung sind sich trotzdem sehr voneinander untescheiden können. so hab ich zwei (zuerst das eine, nach dem tot jenes ein neues) auf die gleiche art aufgezogen. das vorherige war aggressiv wie ein berserker der sofort gebissen hat, wenn man ihm zu nahe kam. das jetztige ist wie ein teddybär, der es einem nicht übel nimmt wenn man ihm aus dem schlafe reissen würde.


da ich diese erfahrung gemacht habe ist es mir bewußt dass es die handzahme spinne nie geben wird. doch bin ich der meinung, dass sicherlich welche existiren, die es einem weniger übel nehmen als andere.
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #57
S

*Spinnenmann*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

hey,

also wenn das abdomen ( der hinterleib) deiner spinne nciht doppelt so groß ist wie sein carapax ( also der vorderteil der spinne wo auch die augen druff sind) kannst du sie immer mal wieder mit heimchen füttern so mach ich das bis sie voll :) ist . Das erkennst du dann wenn der hinterleib halt deutlich doppelt so groß is. und du willst ja das deine kleine schön groß und fett wird hehe ^^ also immer schön fressi geben .

Eigentlich sind die meisten leute hier nett ;) aber schwarze schafe gibt es ja immer weeste doch ^^

dieses forum beherbergt wrklich viele viele sehr interessante dinge und ein reinschauen lohnt sich immer lass dich also nciht entmutigen ;)

so long greetz oli
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #58
U

Utenheimer

Gast

AW: Nach Transport agressiv

Hi,

dass es seinen spinnen, schlangen, Skorpionen und der gleichen nicht an Essen und Licht mangelt. vielleicht mag es ja dumm von ihm sein
ich glaube da gehen die Meinungen auseinander.

möchte ich aber, dass sie schnell größer wird, ist eine wöchentliche fütterung von 1-2 heimchen ein wahrer wachstumsbeschleuniger.

Ich habe unsere B.emilia nachdem sie einfach nicht wachsen wollte auch 2 vielleicht auch 3x die Woche Futter angeboten.

Mittlerweile ist sie gut gewachsen und bekommt selbstverständlich max. 1x die Woche ein Heimchen. Hin und wieder bekommt sie auch mal 2 Wochen nix zu fressen.

Man kann schon ne Krise bekommen, wenn man ein Spiderling in der 1fh. hat, das sich nach über 3 Monaten erst Häutet :wink:

Ich denke du wirst für dich und deiner smithi schon das Richtig machen.

Gruß
Ute
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #59
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Nach Transport agressiv

Hallo,

also ich persönlich würde dem Tipp des Spinnemannes nicht folgen wollen, da man in Literaturangaben liest und bei Empfehlungen erfahrenerer Halter hört, dass das Abdomen das 1 bis 1,5 fache des Vorderleibes haben soll.
Ausserdem ist die Verletzungsgefahr für den Hinterleib bei Stürzen sehr hoch.
Ich würde auch diese Mästen doch für eher unnatürlich halten. Aber jeder so, wie er/SIE (Weltfrauentag heute :)) möchte.

MfG

Carsten
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #60
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

Moin!

also ich persönlich würde dem Tipp des Spinnemannes nicht folgen wollen, da man in Literaturangaben liest und bei Empfehlungen erfahrenerer Halter hört, dass das Abdomen das 1 bis 1,5 fache des Vorderleibes haben soll.

Aber Ihr schlagt doch in die selbe Kerbe?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Transport agressiv

Oben