Nach Transport agressiv

Diskutiere Nach Transport agressiv im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Carsten, nicht das du nun denkst, das wir hier unsere emilia übermässig gemästet haben :lol: natürlich haben wir darauf geachtet dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Transport agressiv Beitrag #61
U

Utenheimer

Gast

AW: Nach Transport agressiv

Hi Carsten,

nicht das du nun denkst, das wir hier unsere emilia übermässig gemästet
haben :lol: natürlich haben wir darauf geachtet dass das Abdomen
noch eine "normale" Rundung hat und nicht das doppelte ihres Vorderleibes.

Wie schon geschrieben, mittlerweile wird sie "Normal" gefüttert :lol:

Weltfrauentag heute
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #62
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Nach Transport agressiv

Hallo,
@Skuromis
Ich habe lediglich das "gut doppelt so gross" von dem Spinnemann in Frage gestellt. Kann da nicht sehr viele Gemeinsamkeiten erkennen.

Gruss

Carsten
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #63
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach Transport agressiv

hi

also ich bin auch fder meinung..lieber langsam als zu schnell mästen...

lg
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #64
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

Hola!
Hallo,
@Skuromis
Ich habe lediglich das "gut doppelt so gross" von dem Spinnemann in Frage gestellt. Kann da nicht sehr viele Gemeinsamkeiten erkennen.

Nunja, wenn die Spinne nicht gerade nen doppelt so dicken Hintern im Vergleich zum Vorderkörper haben soll, dass man ihr regelmäßig was zu Fressen anbietet, dann heißt das für mich, dass das Abdomen schlanker sein sollte als doppelt so dick. Oder siehst Du das anders? Ich mein, genau messen wird das wohl keiner, aber in etwa haut ihr doch in die selbe Kerbe. Es sei denn Du bestehst darauf, das 1,78346754329765786475 mal dem Vorderkörper ja auch schlanker als 2 mal und viiiiiel zu fett ist *zwinker*
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #65
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Nach Transport agressiv

Hallo,
also: mir geht es hier nicht um die Haarspalterei, sondern um das grenzenlose Mästen bis zum Platzen. Ob der Hinterleib nun 1,500 oder 1,654 mal so dick ist, wie der Vorderleib ist egal.
Auch wollte ich der Spinne die Prozudur der Volumenbestimmung ersparen.
Ich wollte lediglich zu bedenken geben, dass ein übermässig grosser Hinterleib durchaus eine Gefahr darstellen kann und weniger daher manchmal mehr sein kann.

Mathematische Grüsse

Carsten
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #66
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

@all

ist schnelles wachstum nicht eigentlich das natürlichere für eine spinne?
vielleicht muß man auch den lebensraum und das dortige nahrungsangebor berücksichtigen. zum beispiel kann ich mir bei einer tropischen spinne schlecht vorstellen, das es große hungerperioden gibt! und ich denke mal in trockeneren gegenden wird sich die spinne auch nicht da niederlassen, wo es nur wenig nahrung gibt.
guckt euch doch nur mal kreuzspinnen an. die bauen ihre netze teilweise an laternen und sind entsprechend fett!

geht bei dem schnellen wachstum ja auch darum, vor fressfeinden sicher zu sein. mann muß halt nur auf die einrichtung achten, daß man keine gefahrenquellen einbaut. ich füttere alles was rein geht, wenn ich was da hab. die futterpausen gibt es dann, wenn ich mal keine zeit oder keine lust hab was zu besorgen. und ein geplatztes abdomen hab ich bisher noch nicht gesehen :) toitoitoi

wem ist denn schonmal ne spinne an überfütterung eingegangen?
bzw. an geplatztem abdomen.
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #67
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach Transport agressiv

hi,

das stimmr schon, nur alles mit maß und ziel! ich denke man bekommt eh recht schnell raus wie welche spinne sein muss oder? also ich bekomm das immer schnell ins gefühl..und im normalfall machen sie ja auch von selbst freßpausen..

aber ein 2 mal die woche sollte ja nichts schief laufen..und wenn man merkt sie wird echt schon komsisch "fett"..dann halt reduzieren..ich denke da gibt es keine formel dazu..spinnen sind alle verschiedn..wie menschen..der eine isst und isst und nimmt nicht zu..der nächste schaut nur hin und leg zu...

lg
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #68
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

Hallo,
man... was ist denn hier los??!!! Hier wird ja in die Tastatur gehauen bis sie qualmt! Hier schreibt ein Forenmitglied "Jackslater" einen Bericht über seine Kleine Smithi und BOOM ist das gesamte Forum wachgerüttelt & am schreiben! Wenn das bei manch anderen Themen so wäre, wär das gar nicht so übel :lol:

Immer wenn "Neulinge" (nicht böse gemeint) irgendetwas schreiben, dann entfachen hier Diskussionen, die könnten mit dem Bundestag mithalten. Aber warum? Warum hat denn dieser Bericht so eine Reaktion ausgelöst? "Jackslater" wird von selbst merken, wenn das Tierchen plötzlich mal anderst reagiert wie erwartet (also=zubeißt). Aus Fehlern lernt man doch. Und was einen nicht umbringt, härtet ab, oder :wink:

Ich bin der Meinung, das wenn sich schon jemand bemüht, im I-Net nach einem Forum zu schauen & zu schreiben, zeigt er doch schon, das er es mit dem Tier ernst meint. Die, die auf Cool und Gangsta machen, die schreiben hier sicherlich nicht. Deren Tier ist nach 1 Woche wahrscheinlich schon elendig gestorben unter schlimmsten verhältnissen. So lange es Zoogeschäfte gibt, die nur auf die Kohle schauen, wird man immer wieder ausgesetzte, missbrauchte, oder einfach nur "lästig" gewordene Tiere finden (abgeben). Da können wir nichts daran ändern.

Und das wegen dem Wachstum... man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen... :roll:

WELTFRAUENTAG :mrgreen:

Gruß Marusha
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #69
S

*Spinnenmann*

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

also ich sag dir trotzdem fütter sie gut wenn sie nicht mehr will würd sie das heimchen auch nciht mehr anrühren oder es nur töten ;)

das mit der regel doppelt so groß wie vorderleib ist schon in ordnung.

ich mache gute erfahrungen damit und meine spinnen wachsen und gedeihen prächtig .


aber du machst das schon bist ja nicht auf den kopf gefallen vieles geht auch nach dem gefühl wie ich meinem vorredner recht gebe .

du wirst bestimmt viel spass mit deiner kleiner süßen smithi haben ...viel erfolg ;) und wenn du fragen hast frag ruihg hier im forum ich versuche schneller zu sein als die meckerer ^^ auch wenn es mein derzeitiger beruf nur schwerlich zulässt ^^


and between rom wurde auch nicht an einem tag erbaut *lach
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #70
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Nach Transport agressiv

@marusha...geb dir vollkommen recht!!!

Das in kürzester zeit über tausend vorbeischaun..und fast 70 schreiben..spricht sehr f+ür das forum!!

lg
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #71
M

maze1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Nach Transport agressiv

@jackslater
Du hast folgendes geschrieben

DAS IST JETZT SAUWICHTIG:
Was sein Wissen angeht. So hat er mir gesagt, dass die Smithi eine der umgänglichsten arten ist. Handzam ist sie deswegen noch lange nicht, doch hat er an DIESER ein sehr friedliches Verhaltensmuster beobachten können, während die smithi nebenan gleich die flucht ergriff, wenn man sich dem Behlälter nur näherte und von der hatte er mir abgeraten.
Die friedlichere wurde potentiellen kunden präsentiert und hatte kein problem damit, öfteres mal rausgenommen zu werden. Daher hat er mir auch nicht die andere in die hand gegeben, da diese seiner ansicht nach unberechenbarer war. zu einer bereits verpackten hat er mir auch nicht geraten, da man von denen noch nicht weiß, wie sie reagieren, und da die noch nie berührt wurden. er hat mir auch gesagt, dass ich sie mit respekt behandeln soll und jetzt nicht glauben darf, bloß weil ich sie so einfach auf die hand setzen kann, heist das automatisch ich können mit ihr machen was ich will, und das zu jeder Zeit.

Vielleicht ist Deine ja vom vielen rausnehmen schon verhaltensgestört und Du hättest besser eine der anderen kaufen sollen. Schon mal daran gedacht.
MfG
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #72
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Nach Transport agressiv

auch kein "Hallo"

@ freeekster sag mir eine spinne oder einen skorp, der kein gift in sich trägt!!

sie benötigen es schließlich zum fressen...nur weil es ungefährlich für dich ist, heißt es nicht das sie ungiftig sind...
Ein Zitat aus dem FOELIX (1993) dazu:
...Alle Spinnen – mit Ausnahme der Familie Uloboridae und Heptathela
( Liphistiidae) (Haupt, pers. Mitt.) – besitzen ein Paar Giftdrüsen im
Cephalothorax. Die Spinnen gehören zu den aktiv giftigen Tieren, denn
sie verwenden ihr Gift meist offensiv, nämlich zum Lähmen bzw. Abtöten
der Beute. Dabei ist die rasche Immobilisierung sicher die primäre
Funktion des Giftes, die letale Wirkung eher sekundär (Friedel 1987,
Friedel u. Nentwig 1989).
Quelle:
  • FOELIX, R. F. (1992): Biologie der Spinnen; 2., überarb. und erw. Aufl. Thieme Verlag, Stuttgart.

nebenbei der FOELIX ist ein SEHR informitives Buch!


..lass dich mal mit bienenstichallerigie con denen beißen..
Auch wenn das evtl. als "boshafte" und "nieder machende" Frage ausgelegt werden sollte:
Könntest Du mir bitte den Zusammenhang zwischen Bienengift und Spinnengiften etwas näher erklären bzw. deine obige Aussage etwas mit Begründung oder Fakten untermauern? – Danke!


auch keinen Gruß

--------
Postings, die die Netiquette nicht beherzigen, animieren oft kaum zum inhaltlichen reagieren.
 
  • Nach Transport agressiv Beitrag #73
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Nach Transport agressiv

Hi,

so nun ist denk ich genug! Da jackslater nicht begreifen will, das vogelspinnen keine kuscheltiere sind und immernoch plant sein tier gerne auf die hand zu nehmen halte ich versuche ihn davon abzubringen für verlorne liebesmüh.

@jackslater: du musst wissen hier schreiben zum teil leute die viel und lange erfahrungen im umgang mit vogelspinnen haben. Du solltest eventuell die vorschläge beherzigen. Vogelspinnen sind nicht dafür geeignet regelmäßig auf die hand genommen zu werden. Dein vorschlag mit dem handhinhalten und anstubsen taugt nicht, da die spinne natürlich der nervigen stubserei ausweichen wird und auch die handgehen wird. Du zwingst die spinne also dazu. Du erzeugst stress für die spinne. Ich halte das gelinde gesagt dann für quälerei.

Wie es aussiet wird diese spinne aml wieder leiden müssen, weil ein halter nicht begreift, das er sich nach den bedürfnissen der spinne zu richten hat und nicht andersrum.

Vielleicht überlegst du dir das nochmal.

Aus oben genannten gründen mach ich das tema nun zu, ehe sich hier noch mehr leute zu ärgerlichen komentaren hinreissen lassen müssen.

EDIT: Ich nehme hiermit den vorwurf der quälerei zurück. Es war wohl zu hart ausgedrückt. Trotzdem muss ich sagen, das ein umsetzen eine VS mit hilfe einer Hd oder ähnlichem wesentlich sicherer für halter und spinne ist als das umsetzen mit der freien hand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Transport agressiv

Oben