Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut

Diskutiere Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, eine meiner D.fasciatus (2.FH) steckt seit 2 Tagen mit noch einem Bein in ihrer alten Haut. Habe die LF schon stark erhöht, trotzdem...
  • Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut Beitrag #1
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine meiner D.fasciatus (2.FH) steckt seit 2 Tagen mit noch einem Bein in ihrer alten Haut. Habe die LF schon stark erhöht, trotzdem scheint sie sich nicht befreien zu können. Was kann ich tun um ihr zu helfen?

Gruß

Scalar25
 
  • Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut Beitrag #2
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut

Hi

Da es "nur" ein Bein ist würde ich sagen abtrennen,also nicht abschneiden oder so ,einfach eine kleine Pinzette nehmen und am Femur packen leicht drücken rest geht von alleine.

Bei der größe ist das bein auch schon nach einer häutung wieder da,kannst auch versuchen soviel wie möglich von der alten haut abzuschneiden.
Aber ich glaube beides wird bei der größe nicht leicht.



mfg
Sven
 
  • Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut Beitrag #3
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut

Hallo Scalar!

Sollte sich die Haut nicht von allein lösen, kannst du nachhelfen indem zu die Exuvie mit einer Pinzette festhälst und langsam versuchst diese vom Bein abzuziehen.
Wenn alles nichts hilft mußt du das Bein mit einer Pinzette ergreifen (vorsichtig) und sie dazu bringen es abzuwerfen.

Ich wünsch' dir viel Glück!

Liebe Grüße,
Dana
 
Thema:

Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut

Spiderling 2.FH kommt nicht ganz aus ihrer Haut - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Heterometrus swanmerdammi - Will sich nicht häuten: Hallo zusammenmein swammerdammi zögert seine häutung schon sehr lange heraus... Ist bis ans maximum aufgebläht frisst alle 2 wochen grosse...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben