Drohstellung bei Baumbewohnern

Diskutiere Drohstellung bei Baumbewohnern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; OK, is vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe noch nie ein Bild von einer baumbewohnenden Vogelspinne in Drohstellung gesehen. Machen die sowas...
  • Drohstellung bei Baumbewohnern Beitrag #1
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
OK, is vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe noch nie ein Bild von einer baumbewohnenden Vogelspinne in Drohstellung gesehen.

Machen die sowas nicht? :roll:
 
  • Drohstellung bei Baumbewohnern Beitrag #2
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Drohstellung bei Baumbewohnern

Zumindest Avis machen es meiner Meinung nach nicht, da sie sich immer sofort verkriechen oder höchstens mal das Abdomen mit den Brennhaaren in die Richtung des "Feindes" strecken. Das ist aber auch schon alles.
Bei anderen Baumbewohnern habe ich es noch nie gesehen, kann mir aber schon vorstellen, das Pözzi's o.ä. schon mal kurz in Drohstellung gehen, bevor sie zubeißen.
 
  • Drohstellung bei Baumbewohnern Beitrag #3
W

Wolfgang3

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Drohstellung bei Baumbewohnern

Hi Kati,

probier mal eine Poecilotheria zu stören; dann siehst du eine Baumbewohnerin in Drohstellung...

cu

Wolfgang
 
  • Drohstellung bei Baumbewohnern Beitrag #4
K

Katie7

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Drohstellung bei Baumbewohnern

Oh ne, lieber nich...

Ich hatte halt überlegt, wenn die z.B. An der Terrarien-Wand sitzen, ob die dann vielleicht runterfallen... 8O
 
  • Drohstellung bei Baumbewohnern Beitrag #5
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Drohstellung bei Baumbewohnern

Also ob die jetzt runterfallen, wenn die in Drohstellung gehen, kann ich dir nicht sagen.
Aber als meine beiden versis einander begegnet sind, wurde die eine so erschreckt, dass sie runterfiel... und das nicht nur einmal.
 
  • Drohstellung bei Baumbewohnern Beitrag #6
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Drohstellung bei Baumbewohnern

hallo!

sie werden nicht fallen.meine pözzies bringen es sorar fertig sich mit 2 beinen an der scheibefestzuklammern und zu putzen!zum drohen werden ja meist nur die ersten beiden beinpaare aufgerichtet-da hat sie noch genug beine zum festhalten :wink:
ich habe aber auch schon eine pözzi beim abrutschen erwischt-halt 10 cm freier fall und sie hat sich aufs nächste blatt gehangelt.
 
  • Drohstellung bei Baumbewohnern Beitrag #7
W

Wolfgang3

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Drohstellung bei Baumbewohnern

Hi,

also runterfallen tun sie definitiv nicht; ich habe sogar eine recht schnippische Avi. spec. - die hat nicht viel weniger Temperament wie meine P. regalis...

cu

Wolfgang
 
  • Drohstellung bei Baumbewohnern Beitrag #8
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Drohstellung bei Baumbewohnern

meine kleine versi hatte mir mal gedroht, allerdings nicht aus luftiger höhe. also ich hatte sie ja mit meinem auto geholt und dann hab ich sie erstmal in bodennähe abgelegt und etwas aus der dose gelockt. war meine erste und die wollte ich damals nicht unbedingt anfassen. ja und als ich sie dann mit der pinzette da raus manövrierte, hat sie die beine aufgestellt und mir die zähne gezeigt und kurz vorher aber noch die zähne gezeigt. das war aber das einzige mal. ihr würde ich sogar blind meinen finger vor die beiserchen halten. wie gesagt das war aber auf boden!
 
Thema:

Drohstellung bei Baumbewohnern

Drohstellung bei Baumbewohnern - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spinne mit grüner Kugel im Maul: Hallo, an meiner Hauswand saß eine Spinne mit einer grünen Kugel im Maul. Weiß jemand vielleicht was das für eine ist bzw. was das für eine grüne...
Oben