Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Drohstellung bei Baumbewohnern

Erstellt von Katie, 24.11.2002, 16:08 Uhr · 7 Antworten · 2.114 Aufrufe

Drohstellung bei Baumbewohnern

OK, is vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe noch nie ein Bild von einer baumbewohnenden Vogelspinne in Drohstellung gesehen.

Machen die sowas nicht? :roll:

Zumindest Avis machen es meiner Meinung nach nicht, da sie sich immer sofort verkriechen oder höchstens mal das Abdomen mit den Brennhaaren in die Richtung des "Feindes" strecken. Das ist aber auch schon alles.
    Bei anderen Baumbewohnern habe ich es noch nie gesehen, kann mir aber schon vorstellen, das Pözzi's o.ä. schon mal kurz in Drohstellung gehen, bevor sie zubeißen.

Hi Kati,

probier mal eine Poecilotheria zu stören; dann siehst du eine Baumbewohnerin in Drohstellung...

cu

Wolfgang

Oh ne, lieber nich...

Ich hatte halt überlegt, wenn die z.B. An der Terrarien-Wand sitzen, ob die dann vielleicht runterfallen... 8O

Also ob die jetzt runterfallen, wenn die in Drohstellung gehen, kann ich dir nicht sagen.
    Aber als meine beiden versis einander begegnet sind, wurde die eine so erschreckt, dass sie runterfiel... und das nicht nur einmal.

hallo!

sie werden nicht fallen.meine pözzies bringen es sorar fertig sich mit 2 beinen an der scheibefestzuklammern und zu putzen!zum drohen werden ja meist nur die ersten beiden beinpaare aufgerichtet-da hat sie noch genug beine zum festhalten :wink:
    ich habe aber auch schon eine pözzi beim abrutschen erwischt-halt 10 cm freier fall und sie hat sich aufs nächste blatt gehangelt.

Hi,

also runterfallen tun sie definitiv nicht; ich habe sogar eine recht schnippische Avi. spec. - die hat nicht viel weniger Temperament wie meine P. regalis...

cu

Wolfgang

meine kleine versi hatte mir mal gedroht, allerdings nicht aus luftiger höhe. also ich hatte sie ja mit meinem auto geholt und dann hab ich sie erstmal in bodennähe abgelegt und etwas aus der dose gelockt. war meine erste und die wollte ich damals nicht unbedingt anfassen. ja und als ich sie dann mit der pinzette da raus manövrierte, hat sie die beine aufgestellt und mir die zähne gezeigt und kurz vorher aber noch die zähne gezeigt. das war aber das einzige mal. ihr würde ich sogar blind meinen finger vor die beiserchen halten. wie gesagt das war aber auf boden!