ich will sie wenigstens sehen

Diskutiere ich will sie wenigstens sehen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wenn man schon eine Spinne haltet, dann möchte man sie sicher auch zu gesicht bekommen. Eine G.Rosea hat ja die Angewohnheit dem Besitzer Graue...
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #1
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wenn man schon eine Spinne haltet, dann möchte man sie sicher auch zu gesicht bekommen. Eine G.Rosea hat ja die Angewohnheit dem Besitzer Graue Haare zu bescheren. Aber meine kleine Smithi ist soooo schreckhaft, dass wenn ich mich der Scheibe vorsichtig nähere (Gesicht entfernung etwa 30 cm) sie sofort in ihre "höhle" rennt.

ich hab heute versucht das heimchen rauszunehmen, dass ich gestern reingesetzt hab, und wie durch ein wunder ist sie sitzen geblieben. Dachte mir, super, sie gewöhnt sie vielleicht daran, und wie die scheibe hoch war (hab noch nicht mal reingegriffen), sind auch schon die Bomben gefallen.

Mir wachsen schon die grauen Haare. In der Handlung hat sie sich nicht verkrochen wenn das T geöffnet wurde, und man konnte sie widerstandslos rausnehmen, aber seit dem Umzug ist sie wie ausgewächselt. Lässt mich nicht mal Wasser nachlegen und Heimchen entfernen. Und das schlimmste: sie zeigt sich mir nicht, sonder haut nur ab, wenn ich sie bewundern möchte, oder bombadiert, wenn ich öffne um T zu versorgen.

Frage: ist das bei einer frischeingezogengen Smithi normal?
 
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: ich will sie wenigstens sehen

Hallo Jack!

Das zeigt, das die Spinne eben doch nicht so anfaßbereit ist, wie sie sich in der Handlung zeigte, wo sie sich wohl nur mehr oder weniger in ihr Schicksal ergeben hat.

Bei dir findet sie wesentlich andere Bedingungen vor, zB rennen nicht mehr tagtäglich zighundert Leute an ihrem Terri vorbei, was sie sicherlich schon mal erheblich desensibilisiert hat gegenüber Erschütterungen. Dann gleißt nicht von morgens Halb Acht bis Abends Halb Zehn pausenlos grelles Licht auf sie hernieder.

All diese fehlenden Faktoren lassen die Spinne in dem Licht erscheinen, wie sie wirklich ist, und gemahnen an die Posts im ersten Thread, der von der plötzlichen Aggression handelte, und bestätigen, dass sie nur scheinbar zahm war.

Ich würde sagen, lass ihr eine Weile, einen Monat kann die heikle Phase schon dauern, und ich denke, man kann es ihr nicht mal verübeln.
Gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht, und sie wird schon "ansehnlich" werden.

Grüße, Andreas
 
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #3
J

jackslater

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: ich will sie wenigstens sehen

danke für die schnelle antwort. als neuling macht man sich hald pausenlos sorgen. ich will ja dass sie sich wohl fühlt und dass es ihr gut geht. kann sie ja schwer fragen: "wie das befinden heute morgen?"
ich gehör zu denen, die sofort "aufschreinen" wenn was anders ist. aber das letzte was ich will ist, dass dieses schöne wesen durch eine von mir vielleicht schlechte haltung elentig stirbt.

lg Jack
 
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: ich will sie wenigstens sehen

Naja, das sie Fersengeld gibt, zeigt immerhin, das sie vital ist...
Halt dich an die smithi- Threads hier, oder auch an die kleine Anleitung im Artenteil, und sie wird schon gelingen.

Grüße, Andreas
 
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #5
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: ich will sie wenigstens sehen

Hallo Jack,

das kommt mir doch sehr bekannt vor. Beim Kauf vor 9 Monaten ließ sich meine B.smithi widerstandslos in die HD befördern. Nur 3 Tage später mußte ich sie nochmal aus dem Terri nehmen. Da ging schon gar nix mehr. Bombardieren bis zum bitteren Ende und dann Rückzug in die Ecke. Mittlerweile sitzt sie ruhig im Terri, läuft ab und zu mal rum, buddelt überall ein bissel und futtert ein Heimchen nach dem anderen. Ich habe keine Ahnung, wie sie sich im Moment verhalten würde, wenn ich ihr zu Nahe komme. Ich versuchs erst gar nicht, da ich das Gefühl habe, das ich entweder sofort mit Brennhaaren begrüßt werde oder die Spinne am Finger habe. So what, ist eben kein Kuscheltier... :wink:
Ich seh das ganze auch als Kompliment von der Spinne: ihr gefällt es eben so gut bei mir im Terri, das sie mit allen Mitteln versucht, im Terri bleiben zu dürfen :D Seh es einfach genauso. Alles andere ergibt sich.
 
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: ich will sie wenigstens sehen

Hi,
das Verhalten spricht eigendlich dafür, daß die Tiere sich wohl fühlen und gesund sind...ist doch was!
Aber eine Warnung! Wenn man öfter was von den Tieren sehen will, dann legt man sich irgendwann immer mehr zu, dann erhöht sich die Warscheinlichkeit was interessantes zu sehen. Das alle gleichzeitig versteckt sind passiert bei mir nicht mehr.. :lol:
Grüße, Andi
 
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #7
D

DontWorry

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: ich will sie wenigstens sehen

Hallo!

Das mit dem sehen der spinnen ist echt immer so ne sache. schon allein deshalb lohnt es sich, mehrere spinnen zu halten. ist ja das gleiche mit dem futter. eine heimchendose an eine spinne verfüttern wird ja auch nie was.

Gruß
Carsten
 
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: ich will sie wenigstens sehen

Nabend,

ich hätt da mal so en kleinen Tipp für dich....sobald sie in ihre Höhle verschwenden ist, schnappst dir en Stuhl, setzt dich vors Terri und wartest, bis sie wieder rausgekrabbelt kommt...
Vorallem bei der ersten Spinne ist das ziemlich interessant :wink:
 
  • ich will sie wenigstens sehen Beitrag #9
F

fladi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: ich will sie wenigstens sehen

Unsere zweijährige Versi kommt eigentlich nur ganz selten aus ihrem Gespinst. Meistens, wenn sie Hunger hat, aber das bekommen wir nicht mit, da sie nachts auf jagt geht. Das heißt, ich tu das Futter Abends rein und Morgend ist es weg :cry:

ich seh sie nur, wenn ich sie versehentlich aus ihrem Gespinst scheuche, zum Beispiel beim Saubermachen...
 
Thema:

ich will sie wenigstens sehen

Oben