Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Diskutiere Brachypelma auratum oder A. versicolor.. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi wie sind eure erfahrungen bei B. auratum?? (sorry hatte mich vertippt, da ich es einlig hatte..) bei A. versicolo, ist mir nur darum etwas...
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #1
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1
hi

wie sind eure erfahrungen bei B. auratum??

(sorry hatte mich vertippt, da ich es einlig hatte..) bei A. versicolo, ist mir nur darum etwas unwohl, da sie ja springen kann..aber angeblich ja trotzdem friedlich und gut für anfänger..

lg
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hallo,

wie sind eure erfahrungen bei B. auratum??
Unsere verhält sich ruhig. Sitzt viel in ihrem Versteck.

bei A. versicolo, ist nur datum etwas unwohl, da sie ja springen kann..aber angeblich ja trotzdem friedlich un dgut für anfänger..
kann den Satz auch nicht wirklich verstehen :lol:

Unser Mädel ist immer zu sehen und hat ein ruhiges Wesen. Beim öffnen
des Terris verkriecht sie sich dann. Gesprungen ist sie die letzten 1,5jahre
die wir sie haben nicht einmal!

Gruß
Ute
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #4
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Moin,

Ich verstehe die Frage nicht... ;) Willst du dich für eine der beiden entscheiden, zwecks Anschaffung, oder wie?

Wenn ja, dann rate ich dir zur versicolor. Sie springt nur bei der Jagd, und nicht um dich anzugreifen. Auf jeden Fall sehr ruhig, oft zu sehen und auch wirklich sehenswert. Mit der auratum habe ich keine Erfahrungen.


MfG,
Thrawn
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #5
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

hallo,

bei A. versicolo, ist nur datum etwas unwohl, da sie ja springen kann..aber angeblich ja trotzdem friedlich un dgut für anfänger..

soll wohl heissen: bei A. versicolor ist mir nur darum etwas unwohl, da sie ja springen kann..aber angeblich ja trotzdem friedlich und gut für anfänger..

gut erste hürde genommen, weil frage verstanden. der verständlichkeit halber lies doch bitte deine posts vorm absenden nocheinmal und überlege obs alle verstehen können und verbessere wenn nötig. hinterher gehts übrigens auch noch mit edit.

nun zur antwort.

meine auratum ist eher ruhig und scheu. keine probleme.
meine versies (slings) standen leider etwas labil im leben, ansonsten keine probleme. springen hab ich noch keine versicolor gesehen.

deine entscheidung kannst du also nach optik bzw. nach der wahl baumbewohner oder bodenbewohner treffen. baumbewohner spinnen etwas mehr. ich finde die auratum sehr schön. aber das ist ja quasi mein problem. :wink:

lexi
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #6
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hallo an Alle!

Ich besitze 1.0 B. auratum (Kl ca. 4cm) und 4.1 A. versicolor (Kl ca. 3cm) und ich kann von meinen Tieren genau das Gegenteil behaupten als alle Anderen, die vor mir geschrieben haben.

Meine Auratum ist sehr aggressiv (heißt nicht zu Unrecht "The Punisher") und verfressen. Bei Störungen geht sie entweder in die Offensive oder versucht mir auszubüchsen.

Meine Versis sehe ich kaum, da sie schon recht scheu sind und maximal die Hälfte ihres Körpers aus dem Gespinnst rausstrecken. Ebenfalls sehr verfressen und mit der Neigung zum "Dick-werden"! Gesprungen ist bei mir in 10 Jahren nur eine A. avicularia als meine Mutter dieser Wasser geben wollte.

Ich denke, dass es Geschmackssache ist ob man sich Bodenbewohner oder Baumbewohner hält. Ich persönlich habe zwar aus allen "Sparten" etwas, aber stehe eigentlich nur auf Gattungen wie Haplopelma, Chilobrachys ect.! :wink:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hi,

das einzige was mir zum tema "springen" bei avicularien einfällt ist, das sich die spinnen bei gefahr auch mal von größerer höhe in die tiefe fallen lassen.

aber das ist eher sekundär für eine anschaffungsentscheidung.
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #8
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

hi,

Vielen dank für die vielen Antworten, trotz Anfangshürden..sorry..

Also ich dacht nur, das sie ev. aus dem Terri rausspringt oder so, da ich gelesen hab sie kann über 10 cm springen...

Bei A. versicolor brauch ich halt schon ein höheres oder?

Kann mich im Moment nicht so richtig zischen A. versicolor, B. auratum und C. cyaneopubescens entscheiden...

lg, Paul
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #9
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hi

@Maik

Zitat:
bei A. versicolo, ist nur datum etwas unwohl, da sie ja springen kann.

Hä? Ich verstehe nur Bahnhof. Aber daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.
Pisa hat Recht.

T ist neben dem R. Ohne weiteres Kommentar. ;):lol:
Ist nicht böse gemeint. :wink:


Bei A. versicolor brauch ich halt schon ein höheres oder ?
Ist richtig. 30x30x40 oder 30x30x50 oder 40x30x50 oder 40x40x50 usw. ;) (das Unterstrichene würd ich wählen)

Brachypelmen können auch springen, ob man es erlebt ist eine andere Frage ;)

Kann mich im Moment nicht so richtig zischen A. versicolor, B. auratum und C. cyaneopubescens entscheiden...

Mach es so: kauf dir irgendeine von den 3en, egal welche, denn früher oder später hast du sie eh alle ;) Ist mein Tipp.
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #10
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hallo,

Mach es so: kauf dir irgendeine von den 3en, egal welche, denn früher oder später hast du sie eh alle Wink Ist mein Tipp.

:lol: :lol: :lol:

das denke ich auch :wink:

Mir ist mal unsere Avi.bicegoi aus dem Terri gesprungen 8O
habe mich riesig erschrocken wie sicherlich die bicegoi über die lange
Pinzette die auf einmal in ihrem Terri war :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #11
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hallo Georg,

T ist neben dem R. Ohne weiteres Kommentar.

In der Frage sind nicht nur zwei Buchstaben verwechselt worden.
Die komplette Frage ist ein einziges Kauderwelsch, da stimmen weder Rechtschreibung, Grammatik noch Satzzeichen.
Aber dieses unverständliche Geschreibsel ist ja hier im Forum unaufhaltlich auf dem Vormarsch.
Deshalb auch mein Hinweis auf die Pisa-Studie.
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hallo Maik,

auch wenn schlechte rechtschreibung manchmal schwer zu verstehen ist möchte ich dich bitten dich zu mäßigen.
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #13
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hallo Sebastian,

wieso mäßigen? Bin ich ausfallend geworden?
Wenn ich unhöflich werde sieht das anders aus.

Kann es sein das du auf das Thema Rechtschreibung etwas empfindlich reagierst?
Hast du nicht vor kurzem ein Thema deshalb geschlossen?
Ist deine Tastatur defekt?
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #14
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hi,

Was hben deine 2 Antworten bitte mit meiner Frage zu tun??

Wenn es dich so stöhrt, schreib einfach nichts!

Gruß, Paul
 
  • Brachypelma auratum oder A. versicolor.. Beitrag #15
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Hi

ich meinte nur: Ohne Andeutungen geht es sympathischer und mit etwas gutem Willen erkennt man den Sinn auch im wildesten geschnippel. ;)
Es gibt manchmal auch wirklich gute Gründe für die Art einer Schriftführung.
Was zählt ist die Qualität des Inhalts, nicht aber die Orthografie.

Und wenn schon, wen da in einem Satz ein "r", ein "mir" fehlt, ein Komma zu viel ist und ein "t" anstatt eines "r`s" da steht. :wink:
 
Thema:

Brachypelma auratum oder A. versicolor..

Brachypelma auratum oder A. versicolor.. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben