Nematoden!???

Diskutiere Nematoden!??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Leute, hier eine A.metallica. Hatte vorher schon gepostet wer den Verlauf erlesen möchte... Was meint Ihr?? Gruß, Arne
  • Nematoden!??? Beitrag #1
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

hier eine A.metallica. Hatte vorher schon gepostet wer den Verlauf erlesen möchte...

Was meint Ihr??
Gruß, Arne
 
  • Nematoden!???

Anzeige

  • Nematoden!??? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Nematoden!???

Hallo Arne,

das Foto ist zu klein und sagt nichts aus. Mach bitte mal ein Bild von der Ventralseite, speziell dem Bereich um das Labium herum. Dort kann man evtl. erkennen ob ein Nematodenverdacht vorliegt.

Gruss, Claudia
 
  • Nematoden!??? Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Nematoden!???

Hallo Claudia,

das Foto ist zu klein und sagt nichts aus
wenn du es anklickst :wink: wird es mächtig Groß :mrgreen:

Gruß
Ute
 
  • Nematoden!??? Beitrag #5
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden!???

hi

Also wenn ich es anklicke, dann öffnet sich zwar ein fenster..aber es ist genauso groß!

lg, paul
 
  • Nematoden!??? Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Nematoden!???

Wenn ich das obere Bild anklicke dann öffnen sich
2 Fenster. Einmal in der kleinen Variante und
einmal in einer Großen, und wenn ich dann das Große nochmals
anklicke dann wird das Bild nochmals Vergrößert.

Gruß
Ute
 
  • Nematoden!??? Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

das Foto ist zu klein und sagt nichts aus.

Hallo,

also ich finde 2800x2100 schon groß! :lol:

@Arne: Setz sie auf jeden Fall mal in Quarantäne, meiner Meinung nach schaut das nicht gut aus.
 
  • Nematoden!??? Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Nematoden!???

Hi,

habe mal ein Teil des Bildes augeschnitten.

@Arne, ich hoffe das es OK ist, das ich es mal für dich Poste :wink:



Gruß
Ute
 
  • Nematoden!??? Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Nematoden!???

Hi,

bei mir funktionierte das Popup nicht. So wie das Tier aussieht, würde ich es genau so handhaben wie Kris sagt. Da liegt Nematodenverdacht vor.

Gruss, Claudia
 
  • Nematoden!??? Beitrag #10
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

Hi,

habe mal ein Teil des Bildes augeschnitten.

@Arne, ich hoffe das es OK ist, das ich es mal für dich Poste :wink:



Gruß
Ute
Hey Ute, klar darfst Du :wink:
Danke für die Zuschriften. Habe Lisbeth in Quarantäne.
Gruß, Arne
 
  • Nematoden!??? Beitrag #11
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

Hi

Also wenn ich mir die öffnun am maul so ansehen,kann ich da ganz klar erkennen das, da kleine maden sind ,sieht aber nicht gut aus wenn dem so ist ,hat sie es bald hinter sich .

Das ist meine meinung mehr nicht,leg mich da weder fest noch sonst was bevor hier gleich einer sagt wie kannst du nur und so kenn das zugut das man hier mit aussagen vorsichtig sein muss:)

mfg
Sven
 
  • Nematoden!??? Beitrag #12
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

Hi

Also wenn ich mir die öffnun am maul so ansehen,kann ich da ganz klar erkennen das, da kleine maden sind ,sieht aber nicht gut aus wenn dem so ist ,hat sie es bald hinter sich .

Das ist meine meinung mehr nicht,leg mich da weder fest noch sonst was bevor hier gleich einer sagt wie kannst du nur und so kenn das zugut das man hier mit aussagen vorsichtig sein muss:)

mfg
Sven
Kein Problem,
wenn Du nicht recht hast wird mein Anwalt Dich auf mehrere Millionen Schadensersatz für falsche Angaben Deinerseits verklagen. Verlange ja auch nur Zuschriften von ausgewiesenen Fachleuten oder diplomierten Biologen. :D :D :D :D :D :D :D
Gruß, Arne :wink:
 
  • Nematoden!??? Beitrag #13
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

Hi

hehe bar geht aber leider nicht ,da ich nie "klein" geld zuhause habe :)

mfg
Sven
 
  • Nematoden!??? Beitrag #14
E

ernie74

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

  • Nematoden!??? Beitrag #15
U

Utenheimer

Gast

AW: Nematoden!???

Hallo,

kann ich da ganz klar erkennen das, da kleine maden sind
woran erkennst du das bitte :?:

Sehen Maden so weiß aus :?:

Gruß
Ute
 
  • Nematoden!??? Beitrag #16
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

Hy Leutz.
(Ich wollt ka neues Thema anfangen da es zu Nematoden schon genug gab)

Woran kann man eine (evtl. angehenden) Nematodenbefall erkennen?
Ich meine z.B. verhaltensmäßig.

Denn meine adulte T.blondi macht mir sorgen.
Sie sitzt zusammengekauert in ihrer Höhle.
Fressen tut sie noch und verteidigen, naja.. geht so

Aber meine zweite sorge ist dass sie nun (hab sie erst seit der Reptilica) seit ihrem kauf 1 1/2 dosen wanderheuschrecken vernichtet hat und nicht sonderlick "dicker" am abdomen wurde.

Hab mit blondis keine erfahrung, daher meine sorge. Evtl ist ja alles in ordnung. :)


Liebe Grüße, Stefan

p.s. ich will net off topic werden, aber wenn ich return drücke, wird eine zeile ausgelassen.
(also komm ich nicht eins runter, sondern 2.)
Kann mir evtl. auch hier ein Pc Geek helfen?
 
  • Nematoden!??? Beitrag #17
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden!???

Hi!

Aber meine zweite sorge ist dass sie nun (hab sie erst seit der Reptilica) seit ihrem kauf 1 1/2 dosen wanderheuschrecken vernichtet hat und nicht sonderlick "dicker" am abdomen wurde.

Verstehe ich das richtig, daß - abhängig von der Packungsgröße - dein Tier in weniger als zwei Wochen zwischen 15-30 adulte Wanderheuschrecken bekommen hat 8O

*FG*
Uwe
 
  • Nematoden!??? Beitrag #18
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

  • Nematoden!??? Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nematoden!???

Hoi.

Eine Heuschrecke am Tag? Wieso das denn??? 8O

Gruss
 
  • Nematoden!??? Beitrag #20
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

hi wenn ich mir den wanst so voll gehaun hätt würd ich auch erstmal paar tage gammeln ^^
Eine Heuschrekce pro tag is definitiv zu viel....is doch klar, dass die sich verkriecht und kein bock mehr hat. normalerweise kommen VS an ihren Höhleneingang um auf Futter zu lauern. Satt=keine ambition zum Lauern!
 
Thema:

Nematoden!???

Nematoden!??? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben