Nematoden!???

Diskutiere Nematoden!??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy! Naja, der Vorbesitzer meinte dass sie sich vor kurzem erst gehäutet hatte. Deswegen wollte ich sie noch etwas "mehr" füttern. Aber sie sitzt...
  • Nematoden!??? Beitrag #21
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

Hy!
Naja, der Vorbesitzer meinte dass sie sich vor kurzem erst gehäutet hatte.
Deswegen wollte ich sie noch etwas "mehr" füttern.

Aber sie sitzt ja nicht einfach so in ihrer Höhle. Das wäre mir ja noch am liebsten.

Sie sitzt zusammengekauert wie ein WF in ihrer Höhle...



Liebe Grüße, Stefan
 
  • Nematoden!???

Anzeige

  • Nematoden!??? Beitrag #22
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

hi,

Sie sitzt zusammengekauert wie ein WF in ihrer Höhle...

Was heißtn das?!? zusammengekauert versteh ich, aber "wie ein WF"??
Wer sagt dir denn, dass es nicht vllcht ein WF ist?? Nur weil du sie als NZ verkauft bekommen hast muss es nicht unbedingt eine sein...
Dass man ne NZ blondi hat kann man nur dann wissen, wenn man sie als Spiderling gekauft hat und groß gezogen hat (und selbst dann muss es keine Terrarien NZ sein!).
Poste doch mal n pic und gib uns die Temp und RLF werte...vllcht leigts daran..
 
  • Nematoden!??? Beitrag #23
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

Soo.

Temp: Tags so durchschn. 25 °C / Nachts Zimmertemp.

LF: etwa 80 %

Pic:



Liebe Grüße, Stefan

/edit
Evtl. ist sie ja schon "steinalt"?
Das wäre net so der hammer.. :(
 
  • Nematoden!??? Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nematoden!???

Hi ....

ich find die sieht total überfressen aus ... als ob sie gleich platzt :(

Gruss
 
  • Nematoden!??? Beitrag #25
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

Also überfüttern würde ich sie bestimmt nicht!
Wenn man den Carapax sehen würde, dann würde das Abdomen net so riesig wirken.


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Nematoden!??? Beitrag #26
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden!???

Hi!

Nur kurz:
  • 1.)

    Das Tier wird, unabhängig von der Spekulation, ob es sich um einen WF handelt, oder nicht, nach knapp zwei Wochen wohl noch nicht eingelebt sein => in Ruhe lassen!


    2.)

    Also überfüttern würde ich sie bestimmt nicht!
    Wenn eine Heuschrecke am Tag "normal" ist, möchte ich kaum wissen, wie es wäre, würde sie "gemästet" :?


    3.)

    Eventuell täuscht das Bild, aber die Höhle sieht recht klein aus.

*FG*
Uwe
 
  • Nematoden!??? Beitrag #27
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

Also überfüttern würde ich sie bestimmt nicht!
Wenn eine Heuschrecke am Tag "normal" ist, möchte ich kaum wissen, wie es wäre, würde sie "gemästet"


Eventuell täuscht das Bild, aber die Höhle sieht recht klein aus.[/list]

*FG*
Uwe


Ich füttere doch nicht regelmaßig eine Heuschrecke pro tag!
Also soviel "Erfahrung" trau ich mir schon zu das ich nicht immer so viel füttere.

Und die Höhle, eigentlich ist sie nicht unbedingt zu klein, aber ich werd mich trotzdem mal drum kümmern.

Danke


Liebe Grüße, Stefan
 
  • Nematoden!??? Beitrag #28
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden!???

lass sie einfach mal in Ruhe....sieht für mich irgendwie nicht so aus, als ob sie sich erst vor kurzen gehäutet hätte.... :roll:
Und auch eine große Höhle anbieten...
Füttern brauchst nicht mehr, ich denke das müsste locker bis zur Häutung reichen!!! :wink:

Also einfach au mal bisschen eingewöhnene lassen...
 
  • Nematoden!??? Beitrag #29
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

"lass sie einfach mal in Ruhe....sieht für mich irgendwie nicht so aus, als ob sie sich erst vor kurzen gehäutet hätte...."

Hab ich mir auch gedacht, aber da ich mit T. blondis keine Erfahrung habe, so habe ich es ihm einfach ma geglaubt... :(


"Und auch eine große Höhle anbieten... "

Bin schon dabei! :D

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Nematoden!??? Beitrag #30
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden!???

Hab ich mir auch gedacht, aber da ich mit T. blondis keine Erfahrung habe, so habe ich es ihm einfach ma geglaubt...

Hab ich mir auch gedacht, aber da ich mit T. blondis keine Erfahrung habe, so habe ich es ihm einfach ma geglaubt...

Glauben, darfst du höchstens dir slebst.....ich bin jetztz auch schon oft genug verarscht worden (sicher nich nur ich... :wink: )
Man sieht doch, wenn man sich informiert z.B. bei google dass eine blondi nach einer Häutung dunkel braun ist und Monate davor rostbraun wird...oder hast du dich nicht mal genug informiert???!

"Und auch eine große Höhle anbieten... "

Bin schon dabei!
gut gut...
 
  • Nematoden!??? Beitrag #31
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

"Glauben, darfst du höchstens dir slebst.....ich bin jetztz auch schon oft genug verarscht worden (sicher nich nur ich... )
Man sieht doch, wenn man sich informiert z.B. bei google dass eine blondi nach einer Häutung dunkel braun ist und Monate davor rostbraun wird...oder hast du dich nicht mal genug informiert???! "

Ohh doch.
Einmal ließt man das Männchen dunkler sind als weibchen,
dann heißt es das die schwarze blondi eine neue Farbversion ist, und deine Version.

Wie soll man sich da noch auskennen??

P.s.:
Kann ich ihm dann überhaupt glauben dass es ein weibchen ist?
(Frage Nr.2: Wenn sie 0.1 ist, ist sie schon geschlechtsreif?)




Liebe Grüße. Stefan
 
  • Nematoden!??? Beitrag #32
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden!???

Hi,

ist ein Weibchen und mit ziemlicher Sicherheit geschlechtsreif.

Gruss
Wolfgang
 
  • Nematoden!??? Beitrag #33
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

Ok danke.

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Nematoden!??? Beitrag #34
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden!???

Glaub lieber miene "Version"...
Heut zu tage wird halt auch ziemlicher Mist verzapft...
aber nun gut...
....das mit der dunklen Färbung wirst dann spätestens mit bzw. nach der Häutung merken.... :wink:

Und ja, du hast da zu 100% Weibchen vor dir sitzen und bestimmt auch schon Geschlechtsreif...ich hab hier nen subadulten Bock sitzen, der dürfte sich in nächster Zeit häuten...8) :lol:

Spaß! Dafür müsstest du erst noch eion wenig Erfahrung mit der Art sammeln...

p.s. Wenn du etwas zitieren willst, machst du das so:

Text auswählen--> kopieren --->auf Quote klicken --->Text einfügen---> nochmal Quote klicken und fertisch! :)
 
  • Nematoden!??? Beitrag #35
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Nematoden!???

p.s. Wenn du etwas zitieren willst, machst du das so:

Text auswählen--> kopieren --->auf Quote klicken --->Text einfügen---> nochmal Quote klicken und fertisch! :)

Ich weiß schon wie man zitert!
Bin nur manchmal zu faul. :wink:

An verpaarungen werd ich mich evtl. erst in ein Paar Jahren ranwagen.
z.Zt. halte ich sie lieber nur. *g*

Und danke für deine Hilfe. *g*

Liebe Grüße, Stefan
 
Thema:

Nematoden!???

Nematoden!??? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Ich mag meinen Hund nicht: Wir haben und nach reiflicher überlegung und viel recherche für einen Familien Hund entschieden. Eine Französische Bulldogge. Er ist 1 Jahr alt...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben